Name Alma
Rasse Shar Pei
Geschlecht weiblich/kastriert
Geboren 04.08.2012
Größe/Gewicht ca. 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern nicht bekannt
Krankheiten
Aufenthaltsort Ungarn
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update Mai 2023

 

Update Mai 2023

Alma geht es gut, sie schläft viel – sie liebt es, wenn es mal Sonne gibt, in der Sonne zu liegen und wenn nicht, einfach in ihrem weichen Bettchen zu chillen und einfach ihr Leben zu genießen. Manchmal, wenn der liebenswerten Seniorin danach ist, macht sie einen Spaziergang im Garten. 

     

Sie sieht so gut aus mittlerweile. Wie schön wäre es, wenn wir für die nette Omi noch ein Zuhause finden würden, wo sie IHRE eigenen Familie hätte, umsorgt würde und ihr Rentnerdasein genießen könnte. Wer schenkt ihr sein Herz?  

 

Unglaubliche Spendenaktion für Alma

Im Mai starteten wir eine Spendenaktion für Alma. Sie hatte einen großen Wunschzettel, der vollständig von unseren lieben, treuen Spendern erfüllt wurde. 

 

Alma ist damit sehr geholfen. Wir sagen im Namen unserer Ungarnstation vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

 

Update Februar 2023:

Alma ist ganz neu bei Julia.

Alma, was auf ungarisch: „Apfel“bedeutet und auf portugiesisch/spanisch : „Seele“ hat ihre grosse Operation gut überstanden…
Julia hat sie sehr gut begleitet und veranlasst. dass bei ihrer Kastration direkt die Mammatumore mit entfernt wurden…was für die 10 jähre Hündin nicht ohne Risiko war.
Wir haben mitgefiebert, dass alles einen guten Ausgang nimmt.
Unsere „gute Seele“…würden wir so gerne in einem behüteten Zuhause wissen.
Nach den ganzen Strapazen, die sie in den letzten Wochen durchleben musste…ausgesetzt, mitten im Winter, musste sie sich alleine an einem Supermarkt „durchschlagen“ bis die liebe Ursula sich ihrer annahm und sie aufnahm. Leider konnte sie dort nicht bleiben, denn die Hündin von Ursula hat sie nicht akzeptiert und wir wurden schweren Herzens um Hilfe gebeten.
Ihr herzloser Besitzer, der sie krank einfach vor die Türe gesetzt hatte, Alma hatte einen Chip, hatte es sehr eilig, Alma zu überschreiben und sie bekam den wunderschönen Namen Alma noch von Ursula.
Alma ist trotz ihres Alters fit und liebt Menschen.
Andere Hunde sind „nicht so ihr Ding“, aber sie ignoriert und akzeptiert sie…einzig ein Dackel bei Julia, hat es ihr angetan, ihn findet sie sehr toll und nutzt jeden Ausflug, ihn in seinem Domizil zu besuchen.
Sie kennt es sehr wahrscheinlich nicht, in Gesellschaft mit Artgenossen zu leben.
Wenn ihr unserer bezaubernden Shar Pei Omi ein Zuhause geben möchtet…schreibt uns bitte eine Email

 

 

Sie bekommt nun die notwendige Pflege und Aufmerksamkeit.