Zuhause gesucht!

Name Baldur
Rasse Shar Pei
Geschlecht männlich
Geboren 2012
Größe/Gewicht 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen er ist nicht an ihnen interessiert – wäre lieber Einzelhund
Verträglichkeit mit Katzen nicht getestet
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern keine Kinder
Krankheiten siehe Beschreibung
Aufenthaltsort Tierheim Kiel
Patenschaften siehe Seite Tierheim Kiel
Erstellt/letztes Update 01.05.2020

Baldur,  der seit Anfang Januar im Tierheim Kiel lebt..

Baldur ist jetzt 8 Jahre alt und kommt ursprünglich von der Insel Malta ..

 

2017 kam er schon nach Deutschland und lebte 2 Jahre in einer Auffangstation in Norddeutschland, bis zu seiner Vermittlung im Jahre 2019.

Jetzt hat seine Familie Nachwuchs bekommen und Baldur kam mit dem Baby nicht klar und reagierte aggressiv …

 

seit Januar ist er jetzt im Tierheim Kiel.

Baldur kam in tierärztliche Behandlung , da er Hautprobleme , Blasenprobleme und Spondylose hat.

Auch wurde eine inaktive Leishmaniose festgestellt und er bekommt Allopurinol.

Im Tierheim zeigt er sich zwar rassetypisch zurückhaltend, doch fröhlich und unproblematisch.

Andere Hunde interessieren ihn nicht wirklich und er ist leinenführig.

Aufgrund seiner Vorgeschichte und Vorerkrankungen sollte Baldur nicht in eine Familie mit Kindern und sucht Menschen die sich mit seiner Rasse auskennen.

Baldur ist kastriert , gechipt und geimpft… bei Interesse bitte Kontakt mit dem Tierheim Kiel aufnehmen

 

Link zum Tierheim Kiel – hier klicken