Name Charly jetzt Kalle
Rasse Shar Pei
Geschlecht männlich
Geboren 2014
Größe/Gewicht 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen ja
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern
Krankheiten nein
Aufenthaltsort Hamburg
Patenschaften
Erstellt/letztes Update 07.04.2021
Update Kalle (vormals Charly)
Kalle ist in Hamburg bei unseren Vereinsleuten angekommen. Er lebt mit zwei weiteren Hunden und einer Katze zusammen.
Er ist ein klasse Hund, der viel Spass macht.
Mittlerweile haben wir ihn kastrieren lassen.
Wer Kalle kennen lernen möchte, meldet sich bitte bei uns.
________________________________________________________________________________________________________________

 

Er wurde von sehr lieben Leuten als Notfall aufgenommen weil er in seinem alten Zuhause kein gutes Leben hatte. Leider kann die Familie ihn nicht behalten und hat sich hilfesuchend an unseren Verein gewendet.
Charly ist 7 Jahre alt, klein, schwarz … und ein sehr anhänglicher, lernwilliger, zuwendungsbedürftiger, eigenwilliger, aufdringlicher, ungehorsamer und unerzogener Shar Pei. So die Worte in seiner Beschreibung.
Übersetzt heisst das für uns, Charly mangelt es an Führung und Sicherheit und liebevollem Verständnis und er sollte unbedingt in ein Shar Pei erfahrenes Zuhause. Er soll endlich anfangen zu leben ohne Angst bei Menschen die ihn verstehen und auffangen können. Er muss nicht sofort aus seiner Pflegefamilie weg.
Wir gehen jetzt seine Hautprobleme an, die futterbedingt sind, es wird ein Blutbild gemacht, um zu sehen ob er eine Schilddrüsenunterfunktion hat und auch ob die Organwerte in Ordnung sind, um ihn dann zeitnah noch kastrieren zu lassen.
Charly sollte nicht zu kleinen Kindern, da er „Resourcen“ klaut und zum „Bewachen“ neigt. Wir möchten das er zur Ruhe kommt. Gerne dürfen sich auch Leute melden die Charly erstmal auf Pflegestelle nehmen.