Name Corinne
Rasse Shar Pei Mix
Geschlecht weiblich
Geboren 2019
Größe/Gewicht ca. 57 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja
Krankheiten nicht bekannt
Aufenthaltsort auf Anfrage
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.

Karin Frenken

 

Erstellt/letztes Update 07.08.2021

 

Hallo ist Corinne, ein SharPei Mix Mädchen, dass ursprünglich aus Griechenland kommt. Dort hat sie auf der Straße gelebt. Liebe Menschen haben sie gefunden und in ein kleines Shelter aufgenommen, zum Tierarzt gebracht und untersuchen lassen.

Sie hatte mal Herzwürmer, aber die sind erfolgreich behandelt worden.  Da sie noch sehr jung war, hat man bei ihr natürlich zu diesem Zeitpunkt nur einen Schnelltest auf Mittelmeer-Krankheiten gemacht. Der Test ist ja auch erst ab 18 Monaten wirklich aussagekräftig.

Dann wurden die Bilder hier auf Facebook geteilt und die Geschichte, soweit man diese kannte.

Die jetzige Besitzerin hat sie  gesehen und hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um sie zu sich zu holen. Weil sich kein Flugpate fand, ist sie kurzerhand selber gefahren und hat Corinne eingepackt und mit zu sich nach Hause genommen.

Hier erwartete Corinne eine Familie und ein großer Hundebruder, den sie sehr sehr lieb hat.

 

Hunde und auch Kinder sind laut Aussage kein Problem. Bei kleinen Kindern ist sie sehr vorsichtig und große fordert sie auch schon mal zu spielen auf.

Sie ist sehr gelehrig, aber kann noch nicht ohne Leine laufen, da sie bei Kaninchen oder anderen Kleintieren nicht abrufbar wäre.  Ob sie tatsächlich jagen würde, kann nicht gesagt werden, es wurde noch nicht probiert. An der Schleppleine ist sie wunderbar zu handlen.

Die Kommandos Sitz, Platz und Bleib beherrsch sie ausgezeichnet und wie gesagt an der Leine auch das Kommando HIER.

Es wurde noch ein großes Blutbild gemacht und es ist amtlich, sie ist kerngesund!

Wenn ihre Menschen zu Hause sind, ist sie super schmusig und lieb, aber – und jetzt kommt es – sie kann nicht alleine bleiben. Nicht mal der andere Hundekumpel kann sie davon abhalten, alles zu zerstören. Und die Besitzer verzweifeln schier an dieser Tatsache. Denn sie wohnen zur Miete.

Auch wenn sie einen tollen Vermieter haben, hat er dennoch ein Problem mit der Tatsache, dass sie alles kaputt macht, was sie zwischen die Zähne und Pfoten bekommt.

Das sorgt natürlich für Missstimmung hier im Haus und nun hat die Besitzerin beschlossen, ein neues zu Hause für Corinne zu suchen. Bei Menschen, die sich mit Hunden auskennen und ihr  beibringen können, dass Alleine bleiben, nicht gleichbedeutend mit Alleine sein ist.

Zwei Sachen noch….

Es waren auch Hundetrainer beteiligt, aber die haben das auch nicht geschafft, dieses Problem zu beheben.

 

Für Corinne wird gesucht:

Hundemenschen, die sich die Zeit nehmen können mit  Ihr zu arbeiten und Spaß an einem jungen, manchmal ungestümen Hund haben, der das Leben liebt.

Ein Garten wäre toll, aber der sollte in jedem Fall noch eingezäunt sein. Kinder sind Super, genauso andere Hunde, aber das muss nicht sein. Wie gesagt, das kleine 1×1 kennt sie ja schon und beherrscht es auch.

Konsequente hundeerfahrene Menschen sind gesucht, die sich mit diesem Thema eventuell auskennen.