Vermittelt

Wir konnten Lion im Juni 2020 aus Spanien nach Deutschland holen. Welch ein Glück, dass Magdalena und Max sich entschieden haben, ihm eine Chance zu geben.

Sie schreiben über ihren neuen Gefährten, der nun den wunderschönen Namen Nelson hat folgendes:

 

Nelson ehemals Lion, ein willensstarker Pei wie aus dem Bilderbuch kam mit dem Fellnasentaxi am 20. Juni 2020 aus Spanien bei uns in Berlin an.

Glücklicherweise kam er genau zur Beerenzeit nach Deutschland, denn für Erd- und Blaubeeren

würde er alles tun. Wir sind uns auch relativ sicher, dass das erste deutsche Wort, was er eindeutig verstanden hat…das Wort Erdbeere war🍓😊

 

 

 

 

 

Er ist ein Athlet, ein wahres Muskelpaket und wir freuen uns schon auf
Wander- und Sporttouren sobald wir gemeinsam mit der Hundetrainerin
einige Baustellen draußen besser in den Griff bekommen haben.

 

Er liebt Wasser, allerdings nur von unten.

Auf keinen Fall darf Wasser auf seinen Kopf kommen, das ist dann wirklich zu viel des Guten.

Er ist die süßeste Schnarchnase von ganz Berlin und hat bereits eine große Fangemeinde in unserem Haus, bei Freunden und Familie.

 

 

 

Er ist unser Einzelprinz und bekommt ausgedehnte Massagen von Papa und selbstmachte Leckerlies von Mama.

Mittlerweile haben wir den ersten Urlaub gemeinsam verbracht und sind als Team unglaublich zusammengewachsen.

Max und Magdalena mit Nelson

Liebe Grüße aus Berlin

 

Wir sagen DANKE an Euch, dass Ihr ihm diese Chance auf ein super schönes Leben gegeben habt. Schön, dass wir im Kontakt sind und immer wissen, wie es Euch allen geht.

 

_______________________________________________________________________________________________________________________

Das war das Inserat für Lion

Name Lion
Rasse Shar Pei
Geschlecht männlich
Geboren 30.04.2017
Größe/Gewicht 50 cm/20 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen nein
Verträglichkeit mit Katzen nicht getestet
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern nicht getestet
Krankheiten keine bekannt
MMK wird vor Ausreise getestet
Aufenthaltsort Spanien – Alicante
Patenschaften gesucht
Erstellt/letztes Update 13.04.2020

Lion ist ein toller Kerl, der gerne aktive Menschen für sich gewinnen möchte.

 

Lion möchte Einzelhund sein, er verträgt sich nicht mit den anderen Hunden in der Auffangstation.

 

 

 

 

 

Kontakt

AnsprechpartnerHeidi Rieger
MailHeidi.Shar-Pei-Nothilfe@email.de