Name Nils-Norbert
Rasse Shar Pei Mischling
Geschlecht männlich
Geboren 2013
Größe/Gewicht
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern nur größere
Krankheiten nein
Aufenthaltsort Bad Oyenhausen
Kontakt: Manuela Büscher

Boxerhof Bad Oeynhausen

Tel.: 05731 – 15 60 7 50

mobil: 0162 – 89 71 4 83

Email: boxerhof-hundehotel@t-online.de

Erstellt/letztes Update 07.04.2021

 

Das kleine Knautschgesicht sucht Rassekenner!

Nils-Norbert ist am liebsten immer dabei, allerdings nimmt er das mit den Corona-Abstandsregeln etwas zu genau.


Er lässt sich nicht gern anfassen und schon gar nicht Durchknuddeln. Der Eigenbrötler geht dann aus dieser Situation und zeigt, was ihm gerade nicht gefällt.

 


Damit ist der Rüde also gut zu handhaben. Wir sind allerdings davon überzeugt, dass sich dieses Verhalten bessern wird, wenn Nils-Norbert seinen Menschen wieder richtig vertraut.


Wir können nur erahnen, was der arme Bursche erlebt haben muss, dass es ihm so schwerfällt, Zuneigung durch Menschen zuzulassen.


Gemeinsames Spielen mit Ball oder Tau macht ihm so richtig Spass und dann blüht der ganze Hund freudig auf.


Auch vom Spazierengehen ist der kleine Kerl begeistert und er ist ein super Begleiter auf ausgiebigen Touren.


Für diesen ganz besonderen Notfall wünschen wir uns Menschen mit viel Geduld und Verständnis. Sie müssen bereit sein, sich die Gunst von Nils-Norbert „zu verdienen“ bzw. sein Vertrauen gewinnen.


Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Ebenso sollten Katzen und Kleintiere nicht zum Haushalt gehören. Auch wäre Nils-Norbert lieber ein Einzelprinz im neuen Zuhause.