Name Odin
Rasse Shar Pei-Basenji Mischling (

Gentest liegt vor um auszuschliessen das er nicht zu den Listenhunden zählt : 61%-99% Shar Pei und
10%-25% Basenji , GGC)
Geschlecht männlich/kastriert
Geboren 2018
Größe/Gewicht ca. 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja
Krankheiten MMK negativ getestet (bitte dazu unsere Hinweise auf MMK lesen)
Aufenthaltsort Spanien
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update 20.11.2021

 

Odin sass in der Perrera Cordoba und Marleen und Stefan haben ihn dort rausgeholt und ihm eine Pflegestelle geboten.
Er hat sich sehr gut entwickelt, kommt mit allen Hunden klar und Marleen beschreibt ihn als aufgeschlossenen Hund, der keinerlei Angst zeigt.
Freundlich gegenüber jedem, anhänglich, energisch, verspielt, hört gut auf seinen Namen und hat viel Power.
Er kennt die Grundkommandos und lernt sehr schnell und gut.
Im Haus ist er tiefenentspannt, er kann alleine bleiben, akzeptiert Regeln und möchte immer gefallen und er mag Kinder.
Ob er mit Katzen klar kommt kann leider nicht getestet werden. Draussen auf den Spaziergängen interessieren sie ihn aber wenig.
Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig und er hat Jagdtrieb, der mit Training gut kontrollierbar ist.
Er geht gern zum Tierarzt und ist kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und alle Blutwerte sind in Ordnung.
Odin kann reisen, wenn er eine Familie findet.