Name Picur
Rasse Shar Pei – ev. Mischling
Geschlecht männlich
Geboren 01.02.2012
Größe/Gewicht ca. 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja – er ist mit einer Hündin in einem Zwinger
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern
Krankheiten nicht bekannt
Aufenthaltsort
Patenschaften
Erstellt/letztes Update 11.08.2020

 

Wenn jemand weiß, wie es ist, dein ganzes Leben zerstört zu werden, ist es dieser Hund – Picur.

Als wir ihn aus dem Hof des Roma Family von der Kette genommen haben, schien es uns nicht mehr seltsam zu sein, wir machen es jeden Tag.

Wir waren überrascht, als der junge Roma uns sagte, dass der Hund schon da war, dass der vorherige Besitzer es nicht mitgenommen hat. Als wir nach weiteren Informationen suchten, haben wir gelernt, dass der Hund sein ganzes Leben lang an eine Kette gebunden war. 7 Jahre ist es her, dass er die Kette gegen einen ZWinger eingetauscht hat.

Da wir ein überfülltes Tierheim haben, hat Picur den kleinsten Zwinger erhalten. Einzelhaft, um Frieden von anderen Hunden zu haben. Da er schon lange bei uns ist, haben wir herausgefunden, dass er ein freundlicher Hund ist, er mag streicheln, gutes Essen und Spaziergänge.

Leider haben wir keine Freiwilligen für Tagesspaziergang und Picur ist traurig im Zwinger. Trotz seines Alters ist er immer noch ein Hund, der will, dass jemand ihn mag und gerne Spaziergänge machen möchte, absolut ideal, wenn er ein Familienhaus für freie Bewegung hätte.

Picur sucht ein neues Zuhause, und wir hoffen auf ein Wunder, dass er eine gute Familie findet. Picur ist bereit

 

Kontakt: Frau Maisch icmaisch@aol.com   Handy:  0175 12 12 766