Den Feiertag der „drei Weisen aus dem Morgenland“ und in Spanien der Feiertag an dem offiziell die Menschen dort ihre Geschenke bekommen…
und fangen deshalb auch mit einem spanischen Notfall, unsere „Vorstellung der Neuaufnahmen“ an.
Vikingo 🇪🇸, gerade mal 1 Jahr alt …und schon völlig am Ende seiner Kräfte.

Vollgepumpt über Monate mit Cortison und Antiparasitenmitteln wurde er von seiner Besitzerin aufgegeben, die mit ihren Kräften und finanziellen
Mitteln am Ende war.

Vikingo hatte massive Hautprobleme und den Körper voller blutender Wunden. Eine eilig herbeigeführte Allergiekur brachte auch nicht die gewünschte Rettung.
Perrera oder einschläfern lautete das Urteil.

Dem sind wir zuvorgekommen und Vikingo durfte in unsere Station, wo wir erstmal beim Tierarzt ein grosses Blutbild erstellen liessen und sogar die Tierärzte das Ergebnis nicht fassen konnten. Organwerte unterirdisch, bei einem noch so jungen Hund und Leishmaniose!

Vikingo bekommt jetzt angepasstes Futter, Milteforan, Allopurinol, Leber/Nieren werden unterstützt mit Red Cell, Vitaminen und Vitalpilzen und chinesischen Kräutern, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Wir hoffen, dass sich der Bursche erholt, er ist so ein lieber und gutmütiger Hundemann und hat sein ganzes Leben ja noch vor sich.

Für Vikingo suchen wir Paten/Patinnen die ihn bei seinen Tierarztbesuchen und Medikamenten finanziell unterstützen.

Schreibt uns eine Email : sharpeinetzwerk@icloud.com