Seit der Kooperation mit uns hat sich dort viel getan.

Die neuen Hütten wurden ja fertiggestellt und erfreuen sich bei den vierbeinigen Gästen eifriger Beliebtheit. So entstand die Möglichkeit noch mehr Hunde auf zu nehmen.

Wie schon berichtet worden ist, sollte der alte Wagenschuppen umgebaut werden und in der Planung sollten dort neue Räume für weitere Hunde entstehen. Nun ja, die Planung war durch, aber dann explodierten die Baustoffpreise und das Vorhaben drohte an den imensen Kosten zu scheitern. Dann tat sich allerdings eine alternative Möglichkeit auf. Es kam der Einfall Container zu beschaffen. Diese Idee wurde durchdacht und für gut befunden. Nicht nur der handwerkliche Aufwand wurde dadurch weniger, sondern diese Lösung ist auch merklich Preisgünstiger.

So wurde in der letzten Zeit der Wagenschuppen für die Container vorbereitet.

Die beiden letzten Wochenenden haben wir entrümpelt, die Decke zum Heuboden auf der Container Seite entfernt, den gegenüber liegenden Heuboden von gefühlt tonnenweise altem Stroh und Heu befreit, die Rückwände entfernt und mit der Auskofferung für die benötigten Rasengittersteine begonnen.

Ab dem 17.07 werden diese Rasengittersteine als Fundament für die Container gelegt und die Container sollen in der 25 KW geliefert werden.

Natürlich werde ich weiter darüber berichten.

Im Moment befinden sich von unserem Verein 8 Hunde in der guten Obhut von Eva und Bella. Als da sind, Claire, Bianca, Szofi, Rea (Shanti), Blue und Nelson, die alle noch ein für immer Zuhause suchen. Und natürlich unsere Oldies Daco, Pauli und Pepper Potts ( welche leider Ende letzten Jahres verstorben ist ) die auf dem Gnadenhof untergekommen sind.

Seit unserer Zusammenarbeit wurden 9 Hunde erfolgreich vermittelt. Crumbel, Coco, Freddy, Felix, Ahmon, Jamie, Olli, Coco, und Rubia. Bis zu ihrer Abholung waren kurzfristig dort Rufio, Joker, Tao, Borja und Shira. Falls ich in dieser Aufzählung etwas vergessen haben, sei es der Fluktuation geschuldet und ich bitte es zu entschuldigen.

 

Und last but not least findet am 28.08 in Wildeshausen endlich wieder ein Sommerfest statt.

Unsere Shar Pei Nothilfe wird dort mit einem Stand vertreten sein.

Jeder ist dort gerne gesehen vielleicht hat ja  der eine oder andere von unserem Verein Zeit und Lust vorbei zu schauen, wir würden uns sehr darüber freuen. Ansonsten, sagt es gerne weiter.

In diesem Sinne, das nächste Update folgt bestimmt.