Es ist fast zu schön, um wahr zu sein.

Unser Langzeitinsasse Felix/Lenny hat genau die Menschen gefunden, die wir für ihn gesucht haben.

Mein Spruch „es gibt für jeden Hund einen passenden Menschen“ ist wahr geworden.

Er ist am 21.03.2021 in sein neues Zuhause umgezogen und wir hoffen inständig, dass es sein Fürimmerzuhause ist.

Es fühlt sich so gut an, so genial. Wir werden berichten.

Hier ein Video von seinem ersten Spaziergang in der neuen Heimat.

 

_______________________________________________________________________________________________________________________

 

Felix ist ein aufgeweckter Hund.

Felix möchte seinen Menschen gefallen, trotzdem braucht er Regeln und klare Grenzen.

Wir wünschen uns für ihn Menschen, die gern lange Spaziergänge mit Hund unternehmen und Lust hätten im Hundesport aktiv zu werden.

Felix ist von Suchspielen jeglicher Art begeistert, bspw. sind Apportieren, Flächensuche, Mantrailing oder Zossen genau sein Ding.Felix hat einen starken Jagdtrieb. Katzen und andere Kleintiere im eigenen Haushalt würde er jagen. Hier wäre der Besuch einer Hundeschule sicherlich empfehlenswert. Die Hundeschule kann gute Tipps geben, wie am Jagdtrieb gearbeitet werden kann, so dass Felix mit etwas

Übung abrufbar werden kann.Felix kann auch gut zu einer Familie mit standfesten Kindern vermittelt werden, wenn diese die Bedürfnisse eines Hundes respektieren können.Über einen oder mehrere Hundekumpels im neuen Zuhause würde sich Felix freuen. Wir sind uns sicher, dass Felix mit der richtigen Auslastung auch als Einzelhund glücklich werden würde.

 

   

 

Kontakt

AnsprechpartnerHeidi Rieger
MailHeidi.Shar-Pei-Nothilfe@email.de