Name Lea
Rasse Shar Pei
Geschlecht weiblich
Geboren geschätzt 7 – 9 Jahre alt
Größe/Gewicht ca. 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern nicht bekannt
Krankheiten siehe Beschreibung
Aufenthaltsort Ungarn
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update 01.06.2022

 

Lea kam mit Leon zusammen vom Vermehrer in Ungarn, im Februar 2022.


Sie war in einem schlimmen Zustand.

Für sie war es pure Rettung. Fell, Haut, Augen und ein Tumor am Hinterbein, war das „Paket“ was sie mitbrachte.

Trotz allem ist sie eine freundliche und liebenswerte Hündin. Genau wie ihr Leidensgenosse Leon hat sie einen tollen Charakter.

Da sie ohne Chip übergeben wurde, kann der Tierarzt ihr Alter auf 7 – 9 Jahre nur schätzen.

Mittlerweile ist sie gechipt, hat einen Pass und alle Impfungen geschafft.

Ihre Augen (Entropium) wurden operiert, der Tumor am Bein entfernt und sie sucht ein Zuhause wo sie endlich zur Ruhe kommen kann.

Lea ist menschenbezogen und sozial mit anderen Hunden.