Name Leon
Rasse Shar Pei
Geschlecht männlich/kastriert
Geboren geschätzt 7 – 9 Jahre alt
Größe/Gewicht ca. 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern nicht bekannt
Krankheiten Leon wird momentan gegen Herzwürmer behandelt
Aufenthaltsort Ungarn
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update 01.06.2022

 

Leon und Lea fristeten ihr Dasein bei einem Vermehrer und kamen zu Julia in die Pension in einem bedauernswerten Zustand.

Beide mussten medizinisch versorgt werden, was grosse Kosten verursacht hat.


Leon wurde positiv auf Herzwürmer getestet und die Behandlung dauert noch an.

Er wurde an den Augen operiert (Entropium), kastriert und ist mittlerweile in einem stabilen Gesundheitszustand.

 

Seine Haut und sein Fell sind viel besser geworden, durch intensive Pflege und gute Ernährung und viele Vitamine.

Sein Wesen hat sich auch sehr positiv verändert, er spielt, ist fröhlich und liebt die Gesellschaft der Menschen und ist sozial mit Hunden.

 

Leon war bei seiner Rettung nicht gechipt und hatte keinen Pass, daher konnte der Tierarzt sein Alter nur schätzen auf 7-9 Jahre, er ist geimpft, gechipt.