Name Manolete
Rasse Shar Pei
Geschlecht männlich/kastriert
Geboren 27.11.2013
Größe/Gewicht ca. 50 cm/25,5 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja
Krankheiten Leishmaniose
Aufenthaltsort Spanien
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update 28.04.2022

 

Manolete haben wir mit Hilfe einer Tierschützerin am 30.01.2022 aus der Perrera in Cordoba abholen können.
Seit dem lebt er bei Marleen und Stefan in Spanien zur Pflege.
Er war von Anfang an zutraulich und offen zu Menschen und Tieren. Er lebt dort mit 3 Shar Pei zusammen. Er ist derjenige, der dem Stress aus dem Weg geht. Es gibt untereinander keinerlei
Probleme mit ihm. Er liebt die Nähe der Menschen, kuschelt gerne aber zieht sich dann auch zurück.
Manolete ist eher ein unabhängiger Shar Pei, der gerne seinen eigenen Weg geht. Stress mag er nicht, er schläft viel und liebt die Ruhe. Manolete ist kein Shar Pei, der viel Bewegung fordert.
Aufgrund seiner Erkrankung, benötigt er ein ruhiges stressfreies zu Hause, wo er kuscheln kann und etwas Bewegung bekommt.
Beim Tierarzt ist er lieb und lässt sich Untersuchungen und Blut
abnehmen gefallen.
Manolete fährt gerne Auto. Charakterlich ist er ein Sturkopf, er hört nur wenn es Essen gibt 🙂
Alles andere wird mürrisch ignoriert.
Die Perrera hielt ihn versteckt, wodurch wir ihn erst sehr spät dort fanden. Sie sagten, er sei aggresiv. Manolete ist nicht aggresiv!!
Wegen seinem Gewicht ist er momentan auf Diät.
Freilauf ist deswegen nicht moeglich, wir sind auf Hundeplätzen im Freilauf, denn er versteht sich mit anderen Hunden sehr gut. An der Leine läuft er gut. Manolete ist stubenrein und kann auch nach
Eingewöhnung mehrere Stunden alleine bleiben.
Manolete spielt gerne Ball und bringt den auch zurueck.