Name Milo
Rasse Shar Pei Mischling
Geschlecht männlich
Geboren 2021
Größe/Gewicht 60 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja
Krankheiten nicht bekannt
Aufenthaltsort Berlin
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update 03.01.2023

 

Hi Leute,
ich bin Milo, fast 2 Jahre alt und lebe in Berlin Weißensee. Als Welpe wurde ich in mit meinen Geschwistern in einem Mülleimer in Spanien gefunden und kam dann schnell nach Deutschland. Alle meine Geschwister haben schon ein Zuhause…nur ich suche noch!
Ich höre schon ganz gut auf meinen Namen, Sitz, Platz, Decke,Nein und ein paar kleine Tricks (z.B. sich Drehen, Pfötchen) kann ich schon ganz gut! An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden!
Ich liebe es zu rennen, mit anderen Hunden zu spielen und auch bei Suchspielen kann ich voll gut punkten! Auto fahren klappt super und mit meinem Hundekumpel kann ich problemlos mehrere Stunden alleine bleiben wenn Frauchen arbeiten muss. Ganz alleine macht es mir aber noch Angst.
Am besten finde ich die ganze Schmusi und Krauli, wenn ich das Frauchen für mich mal ganz alleine haben kann. Ansonsten bin ich ein richtig cooler Clown, ein smarter, lernwilliger Typ mit leichten Jagdtendenzen.
Ich suche ein Zuhause, idealerweise mit viel Platz und Garten zum toben und einem Zweithund in meiner Größe im Haus, damit ich mich sicherer fühle. Ist aber kein muss! Standfeste Kinder sind kein Problem…ich nehme Leckerchen ganz vorsichtig, bin aber manchmal so voller Freude und Energie, dass ich so ein kleines Kind zu Fall bringen könnte.
Hast du Lust mir noch mehr von der Welt zu zeigen? Ich möchte so gern Teil einer Familie sein. Komm mich doch in Berlin besuchen und lern mich kennen!
Ich freu mich auf dich, Milo.

Schaut mal, was für ein toller Kerl ich bin.

Milo hat einen EU Pass, ist geimpft und gechipt