Name Tobias
Rasse Shar Pei Mischling
Geschlecht männlich
Geboren 01.06.2019
Größe/Gewicht ca. 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja
Krankheiten nicht bekannt
Aufenthaltsort Ungarn
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update 27.03.2022

 

Tobias kannte bis zur Übernahme durch uns nur seinen kleinen Zwinger hinter einer Autowerkstatt, irgendwo im Norden von Ungarn. 

Er kannte er keine Regeln, eigentlich gar nix.
Er hat tagaus/tagein dort in seinem Zwinger gesessen. Sein Job sollte wohl das Aufpassen auf die Autowerkstatt sein und selbst das hat ihm leiner erklärt.

Er ist seit Juli 2021 in unserer Obhut und untergebracht auf einer Pflegestelle in Ungarn., die sich grosse Mühe mit Tobias gibt.

Bei seiner Ankunft bei Julia in der Hundepension hat er erstmal machtig Gas gegeben. Endlich in Freiheit.

In den drei Wochen Quarantäne die er „absitzen“ musste, Tobias hatte weder Impfungen noch Chip, hat noch mehr Energie angestaut.

Er bekommt regelmässiges Training mit einer Hundetrainerin,
um seine Energie zu kanalisieren und hat schon gute Fortschritte gemacht.

Mittlerweile hat er sehr, sehr viel gelernt. Auch Dank der Hundetrainerin, die die Pflegemama Julia mit in‘s Boot geholt hat und die ehrenamtlich mit Tobias trainiert und eine gute Freundin von Julia ist.

Unser Dank geht an diese beiden tollen Frauen, die wirklich mit dem Herzen im Tierschutz aktiv sind.

Jetzt wird es Zeit das er seine eigene Familie findet.

Wir suchen für Tobias sportliche und aktive Menschen, die Spass haben ihm noch einiges beizubringen und auch die Geduld haben, ihm zu zeigen wie das Leben im Haus
funktioniert. Wir können uns auch durchaus Tobias als Zweithund vorstellen, aber nicht mit Katzen und Leinentraing ist auch ausbaufähig.

Er ist ein freundlicher, offener, verspielter und fröhlicher Typ.