Name Ulysses
Rasse Shar Pei
Geschlecht männlich
Geboren 18.12.2014
Größe/Gewicht ca. 55 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja – siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen ja, wenn die Katzen an Hunde gewöhnt sind
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja
Krankheiten MMK negtiv
Aufenthaltsort Spanien
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update 01.06.2022

Ulysses ist ein richtig großer Pei Bub er ist 7,5 Jahre alt geb. 18.12.2014. Er hat keine Leishmaniose.
Er musste sehr lange Zeit völlig isoliert in einem kleinen Verschlag ohne Menschliche Zuwendung leben.

Anfangs war er sehr stürmisch fast schon brutal zu Mensch und Hund was sich aber nach der Kastration und viel Liebe sehr geändert hat.

Mittlerweile ist er die Ruhe selbst und läuft jetzt auch super an der Leine und ist immer für einen Spaziergang zu haben.

Ulysses kann gerne mit einer Zweithündin leben. Da er ein dominanter Rüde ist, würde ich von einem zweiten Rüden abraten.

Mit Katzen die an Hunde gewöhnt sind dürfte er keine Probleme haben da er ziemlich gelassen bleibt wenn mein Kater bei ihm auf der Mauer sitzt.

Auch mit den Nachbarskindern kommt er gut aus.

Wer einen ruhigen, treuen, auch mal verspielten und schmusigen großen Pei Bub sucht hätte ihn in Ulises gefunden.

Er ist für jede Zuwendung dankbar und lernt sehr schnell neues besonders wenn er danach ein Leckerli zur Belohnung bekommt😍