Name Jonny
Rasse Shar Pei
Geschlecht männlich/kastriert
Geboren 4 Jahre
Größe/Gewicht ca. 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern
Krankheiten
Aufenthaltsort Ungarn
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update 11.11.2023


Über einen Beitrag auf Facebook wurde Sibylle auf einen Shar Pei aufmerksam, in Bosnien.


Die Fotos von dem Ort, an dem er lebte, waren schlimm und es wurde aktiv um Spenden gebeten, für den armen Rüden.
Sibylle hat nicht weggesehen und Kontakt aufgenommen.
Da wir auch Tierschutzkontakte nach Bosnien haben konnte der Shar Pei, der Jonny heisst, in einer Hundepension unseres Vertrauens unter kommen und war erstmal in Sicherheit.
In dieser ganzen Rettungsgeschichte tauchte auch die kleine Carne Corso Hündin Sonja auf, die die Tierschützer auf der Rettungsfahrt/Abholung von Shar Pei Jonny,
völlig verwahrlost, auf der Strasse fanden und mitnahmen. Dieses bedauernswerte Hundemädchen durfte direkt mit in die Pension und auch hier hat Sibylle die Kostenübernahme zugesichert, was ein Glück für die Beiden, denn wir hatten Aufnahmestopp und hohe laufende Kosten im Verein.

Da die Hundepension sehr voll war, beschlossen wir Jonny zu Julia zu holen und Sonja auch.  
Im August klappte es endlich mit der Reise, denn es mussten viele Vorbereitungen getroffen
werden. Als alle Papiere fertig waren ging es los.


In Ungarn angekommen mussten Beide erstmal ihre Quarantänezeit absitzen, wurden aber zügig
vom Tierarzt durchgecheckt.

Jonny : Ohren, Augen mussten behandelt werden, Blutbild wurde gemacht.
Der Termin für die dringende Augenoperation , Entropium stand zügig fest und die Kastration, da der Tierarzt einen Tumor gefunden hatte im Hoden. Die fast eingewachsene Wolfskralle wurde auch entfernt.

       

Jetzt ist der Bursche fit und gesund und sucht ein Zuhause.

Jonny ist 4 Jahre alt und Julia beschreibt ihn als freundlich, superlieb, sozial und menschenbezogen,obwohl er sehr viel mitgemacht hat. Er kommt sehr gut mit den anderen Hunden dort klar und ist sogar beim Tierarzt sehr ruhig und freundlich.

Bei Interesse für den wunderbaren Faltenmann klickt bitte auf das jetzt folgende Bild und Ihr erhaltet alle weiteren Informationen