Name Ahmon
Rasse Shar Pei
Geschlecht männlich/kastriert
Geboren 2016
Größe/Gewicht ca. 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern
Krankheiten
Aufenthaltsort Wildeshausen
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update 20.11.2021

Im Juli haben wir von Ahmon erfahren. Er sass in Rumänien in einem Tierheim

Der Verein Pro Dog Romania, von welchem wir schon einige Shar Pei übernehmen konnten, hat ihn gepostet. Gina, eine englische Tierschützerin wollte Ahmon retten. Jedoch geht es nicht, dass die Hunde aus Rumänien nach England reisen.

Also haben wir uns, obwohl wir eigentlich keine Plätze mehr frei hatten, bereit erklärt, Ahmon nach Deutschland reisen zu lassen. Eine Weiterreise nach England sollte dann stattfinden, wenn es Ahmon besser geht. Dies ist das erste Video, das wir von ihm sahen.

 

 

Ein trauriger, offensichtlich kranker Shar Pei inmitten eines Tierheims in Rumänien.

Die Augen vereitert, das Fell richtig schlecht, die Haut mit Demodexmilben geplagt. Unser Herz schlug schnell und wir wussten, der Hund muss so schnell wie möglich da raus.

So haben wir in Wildeshausen angefragt, ob sie den armen Kerl aufnehmen können.

Eva-Maria und Bella haben sofort zugesagt.

 

Ahmon wurde von Petra und Martin in der Nähe von Hamburg abgeholt und nach Wildeshausen gefahren.

Dort zeigte er sich erst mal ganz reserviert. Er wollte sich nicht anfassen lassen und war ziemlich „durch“.

     

Es wurde entschieden, dass der Bub sich erst mal ausruhen soll. Gutes Futter, wenn möglich Salben in die Augen und Vertrauen aufbauen.

Ahmon fand sich erstaunlicherweise ziemlich schnell zu Recht mit den anderen Hunden. Er merkte, dass er in Sicherheit ist und näherte sich schon mal vorsichtig auch den Menschen.

Trotzdem haben wir dieses Video bekommen. Es hat uns fast das Herz gebrochen.

 

Ahmon erholte sich körperlich. Sein Fell wurde besser, dank der guten Pflege.

 

So konnte Ahmon endlich operiert werden. Seine Augen mussten dringend vom Entropium befreit werden und auch die Kastration stand an.

       

Es war noch einmal eine sehr schwere Zeit für den Buben.

Aber auch die ging vorbei und Ahmon näherte sich immer mehr den Menschen. Sie ließen ihm alle Zeit, die er benötigte, um Vertrauen zu fassen.

Dann kam dieses Video und uns ging das Herz auf.

 

Ahmon ist immer noch in Wildeshausen und wartet nun auf seine Menschen. Menschen, die ihm ein gutes Zuhause geben.

Menschen, die sich die Zeit nehmen, ihn ankommen zu lassen. Er ist eine wirkliche Schmusebacke und wer ihm eine Chance geben möchte, kann ihn gerne in Wildeshausen besuchen.

Schön wären natürlich auch Paten, welche uns bei den monatlichen Pensionskosten unterstützen könnten.