Bericht zur Messe Tierisch Gut in Karlsruhe am 9 + 10.Nov.2019

Das erste Mal hat unser Verein an dieser Haustiermesse teilgenommen um den Verein nach aussen hin einfach etwas bekannter zu machen.

Am Freitag Nachmittag haben wir unseren Stand aufgebaut und schon da sehr nette Kontakte zu anderen Tierschutz-Organisationen knüpfen können.

Samstag war der erste Messetag, an dem die Klientel eindeutig mehr in Richtung Züchter und Fachbesucher ging oder aber auch Sehen und Gesehen werden…. 😀

Um die Kompetenz unserer Standbesetzung zu unterstreichen ( Katja / meine liebe Nachbarin und ich ) haben wir ein grosses Foto von meiner Negra aufgestellt gehabt mit einem unübersehbaren Schild dabei “ Adoptieren statt Kaufen „…… was wohl doch tatsächlich für einigen Zündstoff gesorgt hatte.

Es wurde uns sogar „Diskriminierung“ der Züchter unterstellt.

Anja und Tina

Naja wir haben darüber müde gelächelt und uns die gute Laune nicht verderben lassen.

Am 2ten Tage kam die liebe Tina extra aus Stuttgart angetuckert um mir am Sonntag Gesellschaft zu leisten und uns kompetent zu vertreten.

Wir müssen sagen, das Publikum war deutlich anders als am Samstag. Viele Familien mit Kindern und viele nette und gesellige Menschen waren auf der Messe und besuchten uns um mehr zu erfahren.

Was uns jedoch mit Erschrecken an beiden Tagen verstärkt aufgefallen ist, es waren soooooviele Hunde auf der Messe (Hunderte) aber nur 2 Besucher-Shar-Pei.

Floris

Es waren Floris mit Jutta, Jule und Fritz und dann noch Alfred mit seinen Herrchen….. das war Alles.

Also Fazit: Wir müssen sehr sehr dringend im Süden etwas für diese Hunderasse tun!

Und genau deshalb werden wir 2020 am 07. + 08.11. wieder dabei sein.

Ich habe bereits eine Anfrage gestartet wie es sich verhält im nächsten Jahr “ Selbstgemachtes “ zu verkaufen, denn auf einer Messe sind da sehr viele Vorschriften zu beachten (nicht ganz so einfach wie auf einem Tierheimfest…leider).

 

                  

Ich persönlich möchte mich dazu noch einmal ganz dolle bedanken bei „meiner“ Katja bei der lieben Tina für die Hilfe und Heidi für das Zusenden von Vereins-Utensilien die zur Deko gebraucht wurden und natürlich unserer Karin die das Vorhaben unterstützt und genehmigt hat. Liebe Grüße Anja

Wir bedanken uns bei Anja, Katja, Tina und Jutta und Floris für den super tollen Einsatz in Namen der Shar Pei Nothilfe und freuen uns auf den Einsatz im Jahr 2020.