Martin hat uns ein Update zu unserem Projekt in Wildeshausen geschickt.

 

Zunächst einmal möchten wir jedoch hervorheben, dass es sich hierbei nicht ausschließlich um Aktionen der Shar Pei Nothilfe handelt, sondern um ein gemeinsames Projekt der Shar Pei Nothilfe, Bella for Dogs und Stay Forever Gnadenhof.

 

 

Petra und Martin sind regelmäßig in Wildeshausen und wir freuen uns, dass sie gerne dort sind und regelmäßig helfen, das Projekt voranzubringen. Dafür vielen Dank.

Gleichzeitig können dann sie vor Ort die neuesten Updates von unseren Vereinshunden einholen, um die sich Eva-Maria und Bella hervorragend mit viel know how, Herzblut und Hingabe kümmern.

Was hier geleistet wird ist nicht selbstverständlich. Unsere Shar Pei sind in sehr guten Händen, egal ob Problemhund oder Junghund oder Senior, um alle wird sich bestens gekümmert. An dieser Stelle möchten wir ein riesen Dankeschön an die Beiden schicken.

 

Nun das Update:

Martin berichtet:

„In meinem letzten Update habe ich berichtet, dass der alte Wagenschuppen freigeräumt und für die Aufnahme von zwei Bürocontainern vorbereitet worden ist.

Da dies eine „nicht mal eben“ Aktion ist und nicht nur Mensch, sondern auch Maschinen, Material und Sachkenntnis gefordert sind, zeigte sich hier, wie wertvoll eine gute Dorfgemeinschaft ist.

Die Düngstruper halfen uneigennützig und unentgeltlich, spontan gerne mit benötigten Dingen, Wissen und Manpower aus, was heutzutage ja leider nicht selbstverständlich ist. Deshalb auch hier einen besonderen Dank.

Vorarbeiten wie Auf- und Leerräumen, entsorgen der zum Teil uralten Materialien, ausschachten und teilweises Entkernen von den Vereinsmitgliedern und Ehrenamtlichen erledigt. Auch das ist extra zu betonen und wir wissen, wie viel es Wert ist, so eine Gemeinschaft und so einen Zusammenhalt erleben zu dürfen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle.

 

 

 

 

Nun ja, also…..die Container lagen hübsch verpackt und gefaltet auf dem Hof. Auspacken war noch das Einfachste.

 

Dann war schweres Gerät gefordert, denn die lassen sich nicht mal eben an der Uhrenkette tragen und sie mussten in die Vorbereiteten Remisen gebracht werden.

Die anwesenden Fachleute bewegten das ca. 300 kg schwere Dach. Per Flaschenzug wurde die Last angehoben und dann mit zwei Radladern ganz aufgerichtet.

 

Die Wände und Fronten konnten nun noch arretiert bzw. aufgestellt werden und fertig waren die neuen Behausungen.

 

Kurz darauf zogen auch schon die ersten Bewohner ein.

 

 

Aber ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen.

Es sollen an der einen Front noch Türen eingebaut werden und es fehlen noch Wände um den Raum in der Länge zu unterteilen.

Wer also Zeit und Lust hat, es gibt hier immer etwas zu tun und helfende Hände werden gerne gesehen.

Auch wenn wir uns hauptsächlich um die Shar Pei kümmern, kommt das hier immer allen Hunden zugute und unterstützt die Herzensprojekte Bella for Dogs von Bella und Stay Forever von Eva.“

 

Soweit das neueste Update.

 

Abschließend möchte ich noch auf den 28.08 hinweisen, an dem dort das diesjährige Sommerfest stattfindet.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Näheres steht in dem schon geposteten Flyer.

Und ja Hunde dürfen selbstverständlich mitgebracht werden. Und nein an dem Tag wird keiner zum Arbeiten verdonnert