Unsere Bubu, die ursprünglich aus Ungarn stammt, hatte wirklich mehrere Schutzengel.

Nach einer misslungenen Vermittlung einer anderen Tierschutzorganisation (so etwas kommt natürlich immer mal wieder vor) musste sie ihr erstes zu Hause in Deutschland leider ganz schnell wieder verlassen.

Über einen Aufruf bei Facebook wurden dann dringend neue Menschen für Sie gesucht und oh Wunder auch gefunden.

 

 

 

So ist sie zu ihrer jetzigen Pflegestelle gekommen…und hat ihren Berg von Baustellen gleich mitgebracht.

 

Bubu ist: Inkontinent, herzinsuffizient, Allergikerin und Asthmatikerin.

Sie leidet unter Arthrose, Spondylose, chronischer Augen- und Ohrenentzündung, weshalb sie wahrscheinlich mittlerweile auch sehr schlecht sieht und hört.

Weil das alles noch nicht genug Erkrankungen sind, verträgt sie keine konventionellen Medikamente zur Schmerzlinderung oder gegen die Inkontinenz.

Davon, dass sie sich anfangs auch nicht hat anfassen lassen und das Futter verweigert hat, wollen wir hier gar nicht schreiben.

Für all diese Baustellen haben ihre Leute, die sie auch liebevoll „Frau Bubu“ nennen, Lösungen gefunden. Gegen die Inkontinenz gibt es Höschen mit Damenbinden als Einlagen und somit häufiger große Wäsche.

Die Arthrose wird mit CBD Öl behandelt. Hin und wieder benötig Bubu kolloidales Silber. Jeden Tag werden die Ohren und die Augen gesäubert.

Selbst die ramponierte Nase bekommt täglich einen Klecks Honig (der als großzügige Spende von einer befreundeten Imkerin stammt).

Das Fell und die Pfoten werden mit Kokosöl eingerieben. Kein Wunder, dass Bubu es liebt sich im Spiegel zu betrachten!

Wer so ein glänzendes Fell hat, der glitzert auch ganz wunderbar im Spiegel. Damit sie nicht so weit zum Spiegel laufen muss hat Bubu auch ihren eigenen Spiegel direkt an ihrem Bettchen.

Für Bubu wird natürlich gekocht, Huhn, Kaninchen und Fisch verträgt sie gut, ganz besonders lecker findet sie es, wenn ihr Futter mit Frischkäse oder Schmand verfeinert wird.

Zur Kräutersaison bekommt Bubu regelmäßig feinste Kräuter gereicht. Bubu wäre ja kein Shar Pei, wenn sie nicht noch den einen oder anderen Spleen mehr hätte.

So gehört es zu ihren wichtigen Ritualen sich zum gemeinsamen Essen niederzulassen und auf ihre Käsehäppchen zu warten.

Auch putzt sie sich nach dem sie getrunken hat die Füße wieder trocken.

Was Bubu überhaupt nicht mag ist, neue Wege zu gehen. Es gibt nur einen richtigen Spaziergang und den Weg kennt sie ganz genau, von dem lässt sie sich nicht abbringen, wäre ja auch noch schöner… da ihr das Laufen immer schwerer fällt, geht’s demnächst zur Physiotherapie und wie war das mit den Schutzengeln?

Ihr Pflegefrauchen kennt sich mit Akupunktur bei Menschen aus und wird sich jetzt auch noch die richtigen Punkte bei Bubu zeigen lassen.

 

 

 

Trotzdem bleibt ihr Pflegepapa der Größte für Bubu, was daran liegen könnte, dass die drei Katzen im Haus auf das Konto vom Frauchen gehen.

Wir sind so dankbar, dass Bubu so eine passende Pflegestelle bei so geduldigen, engagierten und herzensguten Menschen gefunden hat und wünschen allen Dreien noch einen langen gemeinsamen Weg, auch wenn es immer der gleiche Weg ist 😊.

Die Pflegestelle möchte sich für die gute Betreuung durch die Shar Pei Nothilfe bedanken und bei den Paten die dafür sorgen, dass es nicht nur zur Weihnachtszeit Wichtelpakete gibt.

 

Aktuell würde sich Bubu über Inkontinenzunterlagen der Größe 90 x 70 cm,

Ohrenreiniger der Sorte Canosept und über

Leckerlies aus 100% Fisch, Kaninchen, Huhn, Strauß, Kamel oder Rentier,

freuen.

 

Zur Zeit hat Bubu Steffi Mettler, Silvia Bös und Jennifer Richard als Patinnen.

 

Wir sagen DANKE