Marley hat einiges „durch“. Er wurde auf Mallorca gerettet und lebte dort einige Monate auf einer Pferdefarm. Dort hat er eine sehr gute Erziehung genossen.

Er wurde sehr gut versort. Dann hat sich ein Gast dort in ihn verliebt und wollte ihn mit nehmen nach Hamburg. Nach Prüfung der Wohnung und allen erforderlichen Formalitäten konnte Marley mit reisen. Das ging nicht gut und Marley wurde in einer neuen Pflegestelle unter gebracht. Marley ist nicht der „bequeme“ Hund, er hat seinen eigenen Kopf. Trotzdem hat es eigentlich sehr gut geklappt, aber berufliche Veränderungen haben es verhindert, dass er dort bleiben durfte.

Nun ging es für Marley in die nächste Station. Es ist zum verzweifeln, wenn nichts klappt. Da waren wir sehr froh, dass wir diese Leute gefunden haben, die mit Shar Pei Erfahrung aufwarten konnten und uns erst mal beruhigten. Sie sagten „lass man, das bekommen wir schon hin“. 

Was soll ich sagen, wir haben sie gelassen und sie haben Marley durch viele Tiefen begleitet, viel an und mit ihm gearbeitet und nun, letztendlich, darf er dort bleiben. Was für ein Glück, Glück für uns als Verein, die wir uns schon große Sorgen gemacht haben und natürlich Glück für den Marley, der jetzt den witzigen Namen Schröder bekommen hat und einfach nur ein glücklicher Shar Pei ist. 

Er hat uns folgende Bilder und folgende Story geschickt:

So Leute nun macht Mal Platz hier…..Ich bin’s Schröder ex Marley.

Also ich bin ja nun von dieser Insel, Mallorca oder so nach Deutschland gekommen.

Mein erstes Personal war mit mir überfordert….mit mir, das muss man sich Mal vorstellen.

 

 

Nun ja der nächste Napffüller könnte mich nur kurzfristig in Pflege nehmen.

 

Nach 4 Wochen bei ihm würde ich dann zunächst auf Pflegestelle nach Hamburg verfrachtet.

 

 

Leute ich sage euch, da war son schwarzes Ding, Peppie heisst sie, oha die hat Mal eben klargestellt wer Cheffin ist…..

Hey und das mir….sowas als zurückhaltender spanischer Strassenhund…..


Na ja was soll ich weiter berichten ?

 

 

 

 

Aufgrund meines geschätzt 5 jährigen Lebens als freilaufender Insel-Hund mussten meine vorderen Beisserchen komplett raus.


Außerdem wurden meine Augen operiert.


Alles gut verlaufen nun kann ich die Chicas besser sehen.


Nun ja seit Dezember haben mich die Pflegestelle Versager nun doch tatsächlich fest Adoptiert.

 

 

Aber das habe ich mir ja auch schwer erarbeitet, ich höre sowas von gut, besser als die Cheffin….müssen meine Mischlingsgene sein

Und stetige Presänz, ankuscheln und streicheln lassen zeigen eben auch ihre Wirkung.

Von meinem natürlichem Charme und Charisma mal ganz zu schweigen.


Axo ja ich gebe es zu….n bissl zugenommen habe ich auch.


Ich bin ja aber auch n toller, komm prima mit der Cheffin aus, mein Kumpel Percy ist n prima Kuschel Kumpel
, sagt er ist n Main Coon.

und der Oskar unser neuer Pflegekumpel passt auch gut ins Rudel.

 

 


In diesem Sinne

 

Euer Schröder aus Hamburg