Rettungen und Vermittlungen:

Wir blicken zurück auf eine intensive Zeit.

Dank Eurer Hilfe und Unterstützung haben wir wieder viel bewegen können!

So wurden Aaron und Balu, Notfälle in Deutschland aufgenommen und Pflegestellen gefunden. Sie sind in den besten Händen und die Pflegestellen kümmern sich vorbildlich!

Aaron wurde schon an den Augen operiert, was die Vorbesitzer sträflich vernachlässigt haben. Sein verbliebenes Augenlicht konnte hoffentlich gerettet werden.

Es kommen da noch einige Aktionen auf uns zu, denn die Röntgenbilder von Hüfte und Knien sind besorgniserregend. Er muss unbedingt therapiert werden. Ablagerungen in Form eines Steins wurden in der Harnröhre gefunden, der Urinbefund war erstmal in Ordnung. Jetzt warten wir die Heilung der Augenoperation ab und dann geht es weiter.


Balu, unser Hamburger Notfall durfte auf eine Pflegestelle innerhalb von Hamburg umziehen. Da hat die Ina und Fam. Schneider uns tatkräftig unterstützt!  Vielen Dank.

Es klappt prima auf der Pflegestelle und das neue Pflegestellenherrchen hat schon signalisiert, dass Balu bleiben darf, wenn es weiter so gut läuft.

Balu war auch schon zum CheckUp beim Tierarzt und bis auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion ist alles prima.

 

 

 

 


Rettungen in Spanien gab es auch wieder.

Elvis , Milan vormals Titan, Sharpy und Neuzugang Opi Ringo.

Elvis und Sharpy wurden sehr schnell gesehen und hatten gleich das Glück, sehr schnell Plätze in Deutschland zu finden. Sie durften am 20. Februar schon ankommen.

Elvis ist direkt in sein neues Zuhause gezogen und Sharpy hat eine tolle Pflegestelle gefunden. Milan wartet noch in Spanien, bisher hat er keine eine Anfrage.


Opi Ringo war gestern beim Checkup mit Corinna. Er hat altersbedingt Herzprobleme, aber der Ultraschall zeigt, dass er keine Herzwürmer hat! Er bekommt jetzt erstmal Medikamente und wir warten auf das Blutbild.

Warum für Milan keine Anfrage kommt, verstehen wir absolut nicht. Er hat sich zu einem tollen Hund entwickelt, lebt im Rudel und ist ein ganz Lieber. Natürlich muss er noch Einiges lernen in seiner neuen Familie, um sein altes Leben hinter sich lassen zu können.

 

 


Pablo hat sein absolutes Traumzuhause gefunden. Danke an Petra und Martin (Pflegestelle) die alles eingefädelt haben und die Adoption begleiten.

Er lebt nun zusammen mit Milow und vielen anderen Tieren auf einem Pferdehof.

Glücklicher geht es nicht und wir sind so froh für den Buben.

 

 

 

 

 


Shafita, die wir aus Griechenland gerettet haben , durfte auch von ihrer Pflegestelle bei Renate und Yvonne umziehen in ihr neues Zuhause. Sie hat eine tolle Familie gefunden, welche sie bedingungslos liebt, trotz ihrer Leishmaniose Erkrankung. Wir gehen gemeinsam den weiteren Weg und unterstützen die Familie wo und wie wir können.

 

 

 

 

 

 


Marie, jetzt Hope, die Hündin, welche wir in Zusammenarbeit mit einer ungarischen Tierschützerin aus einem wirklich Drecksloch holen konnten,  ist in Deutschland angekommen.

Die Adoptanten von Amy haben sich „sturzverliebt“ nach unserem Adoptionspost  und sie vom Fleck weg adoptiert.

Jetzt ist Amy wieder in faltiger Gesellschaft.

 

 

 

 

 


Unser Vito bei Bojan im Tierheim in Bosnien, Ihr erinnert euch? der Streuner, der fast blind durch die Gegend irrte hat auch eine tolle Anfrage bekommen.

Wir versuchen ihn jetzt auf einen Transport nach Deutschland zu bekommen, was sich bisher als eine sehr schwierige Aktion gestaltet. Jedoch scheint es ein happy End zu geben. Bitte Daumen drücken, das er Ende März ausreisen kann – wahrlich eine Geduldsprobe.

 

 

 

 


Für Annie, die alte Akita -Shar Pei Mix Hündin gab es ein Happy End – sie hat einen Traumplatz in Deutschland gefunden.

Besser hätte sie es nicht treffen können: Hof, Pferde und viele weitere Tiere und riesig Platz. Um ihre Gesundheit ist es leider nicht zum Besten bestellt, ihr hartes Leben in Rumänien hat Spuren hinterlassen…aber sie ist stabil, munter und glücklich.

 

 

 

 


Und zum Schluss Enrico,.die Knalltüte aus dem Tierheim Forbach.

Er hat auch ein Zuhause gefunden! Darüber freuen wir uns „wie Bolle“, da ist uns ein großer Stein vom Herzen gefallen. Die Geschichte hat uns arg belastet und jeder Versuch für ihn ein Zuhause zu finden , verpuffte oder ist gescheitert. Im Tierheim sind dann die passenden Menschen aufgetaucht und Enrico durfte mit ihnen „nach Hause“….was ein Glück!

 

 

 

 

 


Regenbogen 

 

 

 

In Zusammenarbeit mit Petra und Martin haben wir Opi Fiete in Berlin „von der Straße“ geholt. Die Geschichte ist sehr tragisch und leider endet sie auch mit dem Tod von Fiete.

Fiete war bei Petra und Martin in Pflege. Sie haben sofort zusagt, ihn aufzunehmen. Martin ist von Hamburg nach Berlin gefahren und hat ihn abgeholt. Er wurde sofort geliebt, ein toller Kerl mit Ecken und Kanten, aber er war bei Petra, Martin und deren Hunden sehr gut aufgehoben.

Leider war sein Körper schon so krank, dass es, trotz umfangreichen Bemühungen, keine Chance für den Fiete gab. Was uns beruhigt ist, dass er in Sicherheit und in Würde seinen letzten Weg gehen konnte. Er hat losgelassen, als er sicher war und er konnte hoffentlich seinen Frieden finden.

Wir hatten für Fiete die Spendenaktion, danke hier an Jenny M.-H. – Was für ein Wahnsinn. Es waren 752,00 Euro für den Opi und wir konnten die dringend benötigte Ultraschallzahnbürste, die Arztkosten und auch die Kremierungskosten bezahlen. Es war eine unglaubliche Aktion, die uns wieder mal bestätigt hat, wie die Shar Pei Menschen zusammen halten. Jenny hat sofort reagiert und sich hier so toll mit eingebracht.

Wir danken ALLEN Beteiligten, die alles gegeben haben. Es ist unglaublich. Opi Fiete hat sicher ein Lächeln in seiner Faltenschnute – dort oben auf seinem Seelenstern.

Mach’s gut Opi Fiete, wir hätten Dir noch eine gute Zeit gewünscht, aber Du hast es anders entschieden.

 

Leider sind noch weitere unserer Faltennasen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir trauern um

Lola

Rezeda

Buddy

Pumba Pumba

und schicken den Familien viel Kraft.

Es ist so schwer, darüber zu schreiben, denn es fehlen uns immer die Worte, da wir ja alle wissen, dass es für den Verlust eines geliebten Gefährten keinen Trost gibt. Aber es gibt die Anteilnahme, das starke Miteinander, das unsere Shar Pei Gemeinschaft ausmacht.


Spenden:

Ja ein erfreuliches Thema sind die Spenden. Wir können gar nicht genug DANKE sagen an alle Spender und auch an alle, welche sich an entsprechenden Aktionen beteiligen, die Spenden in unsere stark gebeutelte Shar Pei Notfallkasse spült.

Über die 1-Euro-Aktionen informieren wir ja monatlich. Es ist eine super Aktion, die nicht mehr weg zu denken ist, um unsere Kosten zu tragen. Jeder, wirklich jeder Euro ist hier so wertvoll.

Dann Spenden von Tierschützern, welche selbst immer immens hohe Kosten haben, um ihre eigenen Tiere zu versorgen. So danken wir Vicky von der Bully-Oase für ihre Spende für die Not-Pei.

Dann die Astrid Sch., die durch ihre private Laufaktion einen tollen Betrag zusammen brachte und diesen an uns für die Kosten überwiesen hat.

DOGS RUN:

Es waren stürmische und eisige Tage. Aus diesem Grund wurde der Winter Dogs Run auf zwei Wochenende verteilt.

Jetzt sind alle Läufe abgeschlossen und es waren wieder sehr zahlreiche Teilnehmer, was uns sehr freut, denn das bedeutet für die nominierten Vereine eine tolle Spende in die Vereinskasse.

Herzlichen Glückwunsch an: Start ins neue Leben (SinL), Amals Welt. Dogman Tierhilfe eV

Für die Shar Pei Nothilfe eV gingen symbolisch Ela Gehres  mit Zoey und Oscar, Rolli Skate Robin Richter mit Mama Caroline und Fam. Soella mit Yoda am Start.

Ihr seid unsere Helden! Es war eine Herausforderung bei Eis und Schnee und stürmischen Winden.

Ihr wisst, wir können niemals genug Geld zusammen bekommen. Die Tierarztkosten sind natürlich extrem, aber wer, als wir sollte denn die armen Shar Pei retten? Wir bekommen viele viele Anfragen. Manches Mal können wir einfach nicht helfen, da natürlich nicht für jeden Shar Pei sofort eine Pflegestelle zur Verfügung steht. Es muss schon passen, da ja die meisten Pflegestellen auch schon Hunde haben.

Wir danken denen, die sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen und sind froh, dass wir hier für den Notfall darauf zurückgreifen können.


Jahreshauptversammlung:

Niemals dachten wir, dass es auch dieses Jahr erst mal keine Möglichkeit gibt, eine Hauptversammlung zu planen. Da die Corona-Pandemie uns nicht los lässt, müssen wir eine Onlineversammlung planen. Es steht auf jeden Fall die Versammlung für das Jahr 2019 an, die dringend abgehalten werden muss. Wir machen uns schon Gedanken, wie man das machen kann und werden auf Euch zukommen.

Für den Rückblick auf das Jahr 2020 hoffen wir immer noch, dass wir dieses Jahr eine Möglichkeit haben werden, wieder ein Treffen zu veranstalten, bei dem wir die Versammlung abhalten können und uns endlich wieder sehen können.


Die Planung für 2021:

Wir machen weiter wie bisher. Immer noch gibt es keine Lösung für unsere Idee einer Auffangstation in Deutschland. Aber wir geben nicht auf, irgendwo – irgendwann wird sich ein Türlein öffnen. Ideen gab es schon einige, aber leider verpuffen die meist in der Luft, weil dann die Kontakte wieder abbrechen oder auch persönliche Befindlichkeiten im Wege stehen.

Eigentlich läuft es gut, wir können viele Hunde retten und sind auch erstaunt, wie viele Notfälle es derzeit in Deutschland gibt. Auch hier können wir sagen, dass die Tierheime und auch die Ämter sich mittlerweile öfter an uns wenden, wenn es um die Rasse Shar Pei geht. Das macht uns stolz, denn das ist der „Lohn“ für vertrauensvolle, transparente Tierschutzarbeit.

So ganz am Ende bedanken wir uns ganz herzlich bei Euch allen. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich. Ihr seid die Räder am großen Uhrwerk der Shar Pei Rettung. Es ist toll, so eine Gemeinschaft zu haben.

Bleibt gesund!