Da ist er mal wieder, der lange Newsletter

Wenn wir jetzt schon rückblickend das Jahr 2021 betrachten, so können wir sagen, dass wir bisher nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

Niemand wusste Anfang des Jahres wohin die Reise geht. Das ganze Land im Lockdown …die Menschen in Sorge um ihre Existenzen.  Viele in Kurzarbeit und viele Menschen ohne Einkommen.

Für einen Verein, der auf Spenden angewiesen ist und den Auftrag hat, seinen schutzbefohlenen Nothunden in voller Verantwortung zur Seite zu stehen, ist das eine sehr verunsichernde und beängstigende Situation.

Ihr habt uns nicht alleine gelassen mit dieser Last und seid immer an unserer Seite!

Dafür möchten wir hier an dieser Stelle ein „großes Danke“ an euch Alle sagen!

 

 

 

Die Probleme sind (noch) nicht vom Tisch und wir müssen wachsam sein und das Motto ist: „wachsen mit den Aufgaben und stark bleiben“!

 

 

Jetzt sind wir im Herbst angekommen, haben schon 10 Monate geschafft und Heidi  hat sich schon der Aufgabe gewidmet unseren Jahreskalender zu erstellen für 2022!

Ihr findet auf Facebook unsere Kalenderseite und könnt dort Kalender bestellen. Die Bildabgabe ist abgeschlossen, aber natürlich können Kalender auch von Leuten bestellt werden, welche keine Bilder eingereicht haben. https://www.facebook.com/groups/4352161891536951

Wir planen auch wieder einen Adventskalender zu gestalten, ihr dürft also gespannt sein!

Und nun weitere „News“….

In den Sommermonaten ist die Vermittlungsquote ja bekanntermaßen eher „überschaubar“, da Ferienzeit und trotzdem haben es einige unser Shar Pei geschafft, ein tolles Zuhause zu finden:

MANDY Pei …die schwarze Schönheit aus Spanien kann jetzt ihre schlimme Vergangenheit vergessen, bei Anja, die Beiden sind ein Dreamteam …

AISHA, unser Sorgenfaltenpei durfte im Juli in ihr neues Zuhause ziehen und, hat sich super eingelebt. Lange hat sie gewartet, auf ihrer Pflegestelle bei Astrid und Familie, doch die Geduld und Ausdauer hat sich gelohnt!

Der Abschied fiel schwer, mit einem lachenden und weinenden Auge. Ein sehr besonderer Pei hat absolut die richtige Familie gefunden.

FREDDY durfte in unser Nachbarland, die Niederlande umziehen und hält jetzt den Platz von unserer Bolita, die so plötzlich verstorben war. Wir sind sehr glücklich, dass diese Herzensmenschen Freddy ein Zuhause geben.

 

ANGELINA, die „Knallschote“,  die kurzfristig von ihrer tollen Pflegestelle bei Leonie und Lukas zu Karin gezogen ist, weil bei den Beiden stand der wohlverdiente Jahresurlaub anstand. Sie hat ihren Weg gemacht und sich bei ihrer neuen Familie in den Herzen „breitgemacht“.

Hier wird jetzt das Spassprogramm mit Shar Pei Hans konsequent „durchgezogen“!

PIPA durfte auf ihrer Pflegestelle bei Daniel direkt bleiben…und ist adoptiert. Wir sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung und wünschen den Beiden und Leeleee eine ganz tolle Zeit …

TITAN, den Steffi auf seiner Reise begleitet hat und der auf seiner Pflegestelle bleiben darf.  Er hatte auch nicht vor, dort wieder auszuziehen. Manchmal brauchen die „Zweibeiner“einfach etwas länger, um die Signale zu erkennen.

BIBA, die Schwester der drei Musketiere (Bobo, Choki und Olli), die noch in Wildeshausen auf ihr Zuhause warten, ist schon ihren Weg gegangen, ins schöne Bayern! Sie heißt jetzt Freni!  –  Danke an die Adoptantin von unserer Kira, die den Transport und die Überhabe sehr toll begleitet hat!

 

BRUNO Pei, der aus der Vermittlung in die Nothilfe zurückkam, blieb nicht sehr lange bei  Susanne und Renate auf Pflegestelle.  Vom Tierarzt komplett durchgecheckt hat er jetzt das perfekte Zuhause gefunden!

 

 

 

THOR aus Spanien hat es direkt geschafft, ohne Ankündigung, sein Zuhause zu finden. Die Adoptionsanfrage konnten wir sofort für ihn gewinnen und lagen damit absolut richtig!

 

 

Wir hatten auch Rückläufer aus Vermittlungen, wie schon oben erwähnt:

SHIRA, die ein halbes Jahr auf ihrer Pflegestelle gelebt hat, haben WIR zurückgeholt. Auch das passiert im Tierschutz, dass der Verein reagieren muss und hier geht unser Dank an Petra und Sibylle, welchedie Situation richtig erkannt und reagiert haben.

Shira ist jetzt absolut am perfekten Platz und hat ihre Lebensaufgabe gefunden und ihre Ausbildung als Assistenzhund angefangen für behinderte Kinder und Menschen. Wir werden darüber noch ausführlich berichten.

DEXTER, der Youngster, liebevoll von Pamela, bei der er zur  Pflege ist, Fiete genannt.

Dexter/Fiete war in seinem neuen Zuhause völlig überfordert und die Adoptanten auch .So war es die beste Lösung, ihn zurückzunehmen.

Jetzt hat er, gerade in der Pubertät, Shar Pei Luna und Langohr Brunetti an seiner Seite, die ihn, nebst Pamela und Ehemann fit „machen“ für seine neue Familie, die er hoffentlich bald findet. Auch ist er von seiner Anaplasmoseinfektion (Pamelas Spürsinn sei Dank),die er aus Spanien „mitgebracht“ hat, wieder vollständig genesen.

BRUNO, der ja jetzt bereits sein neues Zuhause gefunden hat, worüber wir sehr froh und glücklich sind. Die Adoptanten konnten Bruno nicht mehr behalten und an dieser Stelle sei gesagt, dass wir sehr froh sind wenn Menschen dann den Mut aufbringen, sich zu melden und um Hilfe bitten.

Notfall Bruno wurde erst von Susanne und dann von Renate „aufgefangen“ mit einer Pflegestelle und Renate hat ihn komplett beim Tierarzt durchchecken lassen. Der Verdacht,  dass seine Verhaltensauffälligkeit ein gesundheitliches Problem sein könnte, hat sich gottseidank nicht bestätigt. Seine Ohren waren entzündet und wurden und werden behandelt.

 

Die Shar Pei-Nothilfe hat auch NEUAUFNAHMEN zu verzeichnen:

ALF und MAGDALENA in Spanien, AHMON aus Rumänien, TOBIAS in Ungarn, REA in Bosnien und CRUMBLE und LENNOX in Deutschland. TOM, Aisha und Frodo in Spanien.

ALF stand quasi auf der Straße, denn seine Unterkunft wurde weiterverkauft und er konnte nicht mit umziehen.

Bald darf er zu Karin reisen und sie freut sich schon sehr auf den Hundemann.

Alf hat ein körperliches Handicap, sein linkes Vorderbeinchen ist missgebildet, wir wissen nicht, woher das kommt, werden ihm sein Leben so schön wie möglich gestalten.

 

MAGDALENA, kurz und liebevoll Leni genannt, sollte ihr Zuhause verlassen und in die Perrera, das konnten wir verhindern und sie durfte zu Corinna in die Station.

Sie hat massive Hautprobleme und die Ohren extrem entzündet. Langsam wird es besser durch stetige Behandlung. Ihr Blutbild zeigt einen niedrigen Leishmaniose Titer.

Für Leni sollten wir dringend eine Pflegestelle haben, die den Weg der Leihsmaniosebehandlung mit ihr und uns durchsteht.

 

 

AHMON den wir von Pro Dog Romania übernommen haben und der eigentlich von der schottischen Shar Pei Nothilfe gerettet werden sollte.

Da es nicht möglich war, ihn direkt nach Schottland ausreisen zu lassen, sind wir eingesprungen.

Der Verein unterstützt uns finanziell so gut er kann, doch durch die mittlerweile erfolgten Operationen reicht es nicht.

Daher unsere 1,00 Euro Aktion diesen Monat für diesen unglaublich liebenswerten Hundemann, der die Herzen der Frauen in Wildeshausen sofort erobert hat.

Besonders Eva Maria ist ihm hoffnungslos „verfallen“….ja diese Faltenköppe können sehr charmant sein…und Besonders …

 

 

TOBIAS haben wir von New life 4 dogs übernommen.

Er fristete sein Dasein auf 4 qm, hinter einer Autowerkstatt in Ungarn. Er lebt jetzt in einer Hundepension und Julia nennt ihn liebevoll „mein Pony“. Viel Zeit und Training hat sie schon investiert in „ihr Pony“, mit ihrer Freundin zusammen, die Hundetrainerin ist.

Tobias kennt nichts. Durch sein stumpfsinniges Dasein im Zwinger hat er keinerlei Training und Benimm gelernt und einen gewaltigen Überschuss an Energie aufgebaut , die es jetzt gilt zu kanalisieren. An dieser Stelle möchten wir uns sehr bedanken, denn wir zahlen monatlich „nur“ die Pensionskosten, das Training machen die Frauen ehrenamtlich.

Tobias hat ein fröhliches Gemüt, was im sehr hilft, in der neuen Welt klar zu kommen und wir hoffen mit seiner Patin zusammen, dass er auch ein Zuhause findet.

 

REA haben wir in Bosnien gerettet, sie sollte ins Tierheim abgeschoben werden. Für die noch sehr junge Hündin, gerade mal 7 Monate alt wäre das furchtbar gewesen.

Wenn alle Impfungen durch sind und die Kastration, darf Rea ausreisen und sucht ein Zuhause. Sie ist so eine liebe Hündin und wir sind sehr froh,  dass wir sie gerettet haben.

 

CRUMBLE haben wir von Tierschützern übernommen, die ihn im Jahr 2020 nach Deutschland vermittelt hatten.

Da die Vermittlung gescheitert ist, sollte er zurück nach Rumänien.

Dank eurer Unterstützung und Petras Einsatz durfte er nach Wildeshausen ziehen. Crumble, was ja übersetzt „Krümel“ oder „Brösel“ heißt, zeigte sich dort nach seinem Einzug eher als „grumpy Crumble“ zu Deutsch: er machte von seiner schlechten Laune reichlich Gebrauch.

 

 

 

 

LENNOX …unser Notfall…die Geschichte fängt an mit:

ein Telefonanruf aus Hamburg, „der Hund muss weg und zwar sofort!….er hat meinen Sohn gebissen, er kann hier nicht mehr bleiben“

Nun, es gibt in der Tat zwei Sorten solcher Anrufe, die Menschen die noch für Hilfe und Unterstützung „offen“ sind, die bekommen dann erstmal eine klare Ansage was sie falsch machen und der Hund nix dafür kann und sind nach unserem Gespräch bereit sich aktive Hilfe zu nehmen und den Hund zu behalten. Und die Anrufe, wo nix mehr „geht“….und es wirklich besser ist dem Hund zu helfen, bevor Schlimmeres passiert …also haben wir das „Hamburger Shar Pei Einsatzteam“ aktiviert…und Petra hat Lennox und Frauchen besucht. Schnell war klar, dass wir hier eine tickende Zeitbombe haben. Da Pamela für Bruno, unseren „Rückläufer“ schon aktiv auf der Suche war nach einem Boot Camp, denn auch Bruno zeigte „Special Effekts“…war sie „fündig geworden“ und Lennox durfte zügig umziehen in die „Hundeschule Mittelholstein“ zu Torben Bahr und Team.

Zwei Monate Training sind anvisiert und bisher läuft es eher „schleppend“, da Lennox (noch) nicht sehr bereit ist, die Alleinherrschaft abzugeben

Dann haben wir Frodo in Spanien gerettet. Er ist auf einer Pflegestelle.

Ein super lieber und sozialer Hundemann.

Er ist leider an Leihsmaniose erkrankt und benötigt dringend Hilfe.

Eine Pflegestelle oder Endstelle in Deutschland für den tollen Kerl wäre Heidi’s Traum.

 

 

Auch Aika konnten wir in Spanien übernehmen, sie ist ebenfalls auf Pflegestelle.

Aika ist sehr scheu und mag sich noch nicht anfassen lassen.

Sobald in Heidi’s Grundstück eine Möglichkeit geschaffen ist, in der sie anfangs untergebracht werden kann, wird sie dahin ziehen und von Heidi, Oli und den 4 Fellnasen hoffentlich zu einer tollen Familienhündin „gemacht“.

 

 

Dann haben wir Tom aus dem Tierheim Benidorm geholt.

Er ist ein süsser, 2jähriger Shar Pei Mix, der alles zu geben hat.

Er spielt für sein Leben gerne, seine Spielart ist ganz klar Shar Pei.

Er rempelt und schubst. Dann ist aber auch ein Tom zu finden, der einem auf den Schoß klettert und schmust, als wäre es sein letzter Tag.

Tom ist ein aktiver Hund, er könnte alles machen, wie z.B. wandern, trailen und was es sonst noch so gibt.

Er benötigt noch Erziehung und er sucht natürlich auch ein Zuhause.

 

 

Wir durften auch Vermittlungshilfe leisten für …

TRUDI und HERMANN aus dem Tierheim Köln-Delbrück sind auch super vermittelt und haben ihre Familien gefunden.

Shiba TIMMY durften wir auch ein Stück auf seinem neuen Weg begleiten. Irgendwie steht die Schweiz gerade hoch im Kurs, denn auch er hat dort sein Zuhause gefunden und wir wünschen ihm eine ganz tolle Zeit mit seiner neuen Familie.

CHICHO von APdA the Animal Home aus Linares hat auch seine Familie in der Schweiz gefunden. Wir haben ihn von Linares wegholen können und zurzeit bereitet Corinna ihn auf seine Reise vor und übt täglich mit der Leinenführigkeit, damit auch er bald in sein neues Zuhause umzieht.

Jack Russel LINO hat auch seine neue Familie gefunden und fühlt sich mega wohl in seinem neuen Zuhause …ja wir können auch Jack Russel.

LOTTE, die in die Schweiz umziehen durfte. Für sie hat eine Shar Pei erfahrene Familie angefragt, die genug Erfahrung mitbringt und mit ihren gesundheitlichen Problemen klar kommt. Ein Glückstreffer für Lotte und durch Steffis großartige Hilfe und Unterstützung hat auch die Zusammenführung geklappt und mittlerweile ist das Rudel gut zusammengewachsen .

Abschließend zu diesem Thema möchten wir noch erwähnen, dass jede Vermittlung unser Herz höher schlagen lässt, auch und gerade wenn noch viele Shar Pei ein Zuhause suchen und neue Notfälle stetig dazu kommen.

Es wird wohl nie aufhören, denn „Schicksale„ entstehen oft plötzlich und unerwartet) und ja, es ist traurig, dass eine Nothilfe und Tierschutz nötig ist …aber es ist gut, dass wir helfen können und das auch dank Euch ALLEN, die unsere Arbeit immer unterstützen.

 

Womit wir beim nächsten Thema wären…Aktionen und Spenden

Spendenpakete haben wir auch wieder bekommen, das ist wie Weihnachten.

 

Danke an Alina, Dagmara, Tierheim Delbrück, Kristina und Leonie für ihre Spendenpakete. Die Sachen sind auch schon „umverteilt“ an unsere (Dauer)Pflegestellen und einige Spenden gehen auch in die Versteigerungsgruppe, die jetzt Unterstützung von Nina bekommen hat, worüber wir sehr glücklich sind.

 

Manuela und Georg sammeln sehr fleißig in ihrem Umfeld und sortieren, verpacken  und verschicken nach Spanien.

 

Sie kochen Marmelade und Georg bietet Hochzeitsfahrten an, in und um Duisburg herum, deren Erlös an die Shar Pei Nothilfe e.V. geht.

 

Danke für diesen Einsatz.

Unser Dank geht auch an Silke und Reiner Glock, die da sind, wenn es darum geht, die Spenden an den Sammelplatz zu fahren und tatkräftig mit anpacken.

DANKE

 

Auch die Spenden(Pakete), die bei der Nothilfe (Karin) in Monschau angekommen sind haben ihren Weg gemacht …teils auch nach Spanien …“die Auslieferung“ zu Manuela und Georg war mit einem tollen Besuch verknüpft, in Duisburg und einem Wiedersehen mit Betty Pei, Bingo und die Omi Lavender. Die Mops Dame Annie ist Bingos beste Freundin…was ein Sahneschnittchen hat er sich da ausgesucht …der Casanova.

 

 

 

 

Versteigerungsgruppe

Jetzt nach den ruhigen Sommermonaten zieht die Versteigerungsgruppe auch wieder an, was uns sehr freut und vor allem sehr beruhigt!

Danke an ALLE, die unermüdlich ihre Sachen einstellen und eine mega Unterstützung sind, an die, welche ihre Dinge anbieten, die, welche basteln und kochen und Kräutersalze herstellen. Es sind so tolle Aktionen, die einzelnen Leute, die dafür sorgen, dass diese Gruppe „lebt“ können wir ja gar nicht aufführen, so viele sind es.

Nina hat sich sehr toll „eingearbeitet“ und nimmt viel Druck mit ihrer Hilfe raus und bietet uns mehr Freiraum für andere Arbeit in der Nothilfe und die Versteigerungsgruppe hat „gut Fahrt“ aufgenommen.

 

Dogs Run

Es gab auch wieder den Dogs Run im August an dem Ela voller Energie teilnimmt, auch für die Shar Pei-Nothilfe e.V. mit Shar Pei Oscar.

Ihr gestecktes Ziel ist, die Nothilfe bekannter zu machen und wir finden die Initiative sehr toll!

Danke an Ela und Oscar …ihr seid Großartig!

Und ein ganz liebes Danke an die wundervolle Zoey, dass sie die Mama mit Oscar starten lässt. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Shar Pei Treffen Köthen

Im September gab es das jährliche Shar Pei Treffen in Köthen, veranstaltet seit einigen Jahren und schon fest etabliert von der Fam. Kusian. Es kam eine tolle Spendensumme zusammen und wir sagen ein großes Danke an euch.

 

 

 

 

Es wäre doch super, wenn auch wieder das Shar Pei Treffen im Saarland nächstes Jahr stattfinden würde. Bitte Daumen drücken.

 

Und weiter geht es mit der Berichterstattung…

Wildeshausen hat turbulente Zeiten hinter sich. Neue Pei sind eingezogen und krempeln das Rudel ordentlich durch. Die „drei Musketiere“ haben wir die Dreierbande genannt: Bobo=Jamie, Choki=Blue und Olli=Willow „getauft“ und ja Bella und Eva-Maria haben ihnen die neuen Namen gegeben.

Die Drei haben viel Schabernack im Kopf und der „Anführer“ Blue findet in Jamie immer einen „Ansprechpartner“…und ab geht „die Luzie“….Willow ist eher der Besonnenere und hat seinen Weg wohl auch schon gefunden, denn er hat eine tolle Anfrage zur Adoption.

Für Blue und Jamie wird es auch Zeit das sie ihre Familien finden, jetzt gerade im Pubertätsalter. Gelernt haben sie schon sehr viel! Alle sind leinenführig und hören schon auf Kommandos. Willow ist ein richtiger Streber und Blue zieht meist mit. Jamie hat dagegen die meisten Shar Pei Gene und den größten Sturkopp.

Das Crumbelchen ist ja auch in Wildeshausen eingezogen und hatte einen großen Checkup!

Auffällig war das er mehr „Grumpy“ als „Crumble“ war und so ging es ab zum Tierarzt, durchchecken und einmal röntgen, bitte!
Eine leichte HD, rechte Hüfte wurde festgestellt, die Schmerzmedikation konnte aber inzwischen, nach der Physiobehandlung abgesetzt werden und er bekommt Zusätze ins Futter…Grünlipp und co., was ihm sichtlich gut tut. Crumble läuft wieder „rund“ …

 

Bianca und Claire gehen zur Zeit so oft wie möglich ,getrennte Wege, was Beiden sehr gut tut. Bianca läuft schon selbstverständlich im großen Rudel mit und agiert viel freier ohne ihren „Schatten“. Sie war sogar schon mit auf der Samstagshunderunde im Wald spazieren.

Claire muss sich dadurch anderen Hunden anschließen und bekommt so „neuen Input“ …es klappt schon ganz gut und sie lernt ohne den „Dunstkreis“ ihrer Schwester, Verhaltensmuster zu durchbrechen. Mittlerweile ist nämlich klar, dass Claire ihre Schwester in vielen Situationen nach vorne schickt in Kommunikation und Handlung und selbst dabei im Hintergrund bleibt als „Strippenzieherin“ . Bella und Eva-Maria erhoffen sich durch die Trennung für beide Hündinnen mehr Eigenständigkeit und Offenheit.

 

Dako und Pauli das Seniorenteam in Wildeshausen sind in den Sommermonaten richtig heimisch in Wildeshausen geworden, sie fühlen sich sehr wohl dort.

Leider kommen für die Beiden keine Adoptionsanfragen rein, was doch traurig ist.

Alte Hunde haben so viel Charme….und liebenswerte Ecken und Kanten.

Beide sind tolle Charaktere …und beide brauchen allerdings auch einen gewissen Freiraum, wie einen Garten zu ihrer Verfügung.

Dako ist sehr menschenbezogen, Pauli macht eher „sein Ding“…er kennt kaum menschliche Nähe, was aber nicht heißt, dass er nicht noch umdenken kann mit den richtigen Menschen.

 

 

Und dann ist da noch Ahmon Pei …aus Rumänien eingetroffen, via Pro Dog Romania. Eigentlich mit dem Endziel Schottland.

Da es nicht möglich war ihn direkt von Rumänien nach Schottland reisen zu lassen, haben wir beschlossen den armen Hundemann so schnell wie möglich in unsere Obhut zu nehmen, denn er brauchte dringend menschliche Fürsorge!
Am 10.10. war sein großer Tag.

Er wurde an den Augen operiert (Entropium) und kastriert. Großes Blutbild gemacht mit Test auf sogenannte Mittelmeerkrankheiten.

Wenn er sich erholt hat, planen wir seine Weiterreise.

Ahmon hat sich trotz seiner elendigen Vorgeschichte in Rumänien seine Freundlichkeit und Menschenbezogenheit bewahrt und das Herz der Frauen im Sturm erobert. Seine anfängliche Scheu ist verschwunden und er liebt das Sofa im Haus sehr und nutzt jede Gelegenheit, es zu besetzen. Nach ein paar Wochen in Wildeshausen liegen schon Welten zwischen seinem Gesundheitsstatus bei Ankunft und jetzt.

 

 

 

Wir haben also „full house“ in Wildeshausen, alle Plätze besetzt, die neuen Holzhäuser und Appartements voll belegt, was bedeutet, dass wir dort im Moment keine neuen Hunde stationieren können. Wir müssen erst vermitteln!

Abgesehen von der finanziellen Belastung die noch hinzukommt. Womit wir beim Thema wären:

Die Holzhäuser stehen und der Ausbau der Scheune/ Tenne steht noch Hinten an. Die momentanen Baustoffpreise lassen es einfach nicht zu, anzufangen. Wenn überhaupt Material zu bekommen ist.

Auch Handwerker sind schwer zu bekommen, aber nicht unmöglich.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, da müssen wir uns leider noch in Geduld üben.

Schön war der spontane Besuch in Wildeshausen mit Pamela, Ende August.

Wir haben ein paar Stunden dort verbringen können, auch wenn die Zeit kurz war. Petra und Martin sind auch dazugekommen und bei einer Tasse Kaffee und einem sehr leckeren Essen hatten wir doch ein wenig Zeit, diesen tollen Platz zu genießen und seine Bewohner zu treffen. Sehr gerne wären wir noch länger geblieben und hoffen in Bälde einen Besuch wiederholen zu können.

Es ist schon ein einzigartiger Platz, der Abschied fällt schwer von dort, auch von unseren Hunden …aber sie sind in den besten Händen!

 

Sorgen-Pei Qu:

Qu ist bei Sibylle eingezogen.

Auf seiner Seite „Shar Pei Qu – ein langer Weg ins Leben“ erzählt Sibylle seine Geschichte.

Sie und ihre Familie beschäftigen sich mit viel Geduld und viel Aufwand um den Pei Mann, der damals von einem Balkon in Malta zu uns kan.

Verfolgt seine Geschichte und nehmt teil an seinem Leben.

Ein Klick auf eines der Bilder führt Euch zu der Facebookseite.

Gebt ihm und seinen Menschen ein „gefällt mir“ und teilt die Seite gerne.

 

______________________________________________________________________________________________________________________

Vereinsmeiereien:

Unserer Petra möchten wir hier an dieser Stelle auch noch „offiziell“ gratulieren zum bestandenen 11er Kurs bei der Hundeakademie in Köln.

Der Kurs ist anspruchsvoll und wer ihn schon absolviert hat weiß das. Es ist unglaublich viel „Stoff“ zu lernen und am letzten Tag die Prüfung zu machen ist auch ein Kraftakt. Herzlichen Glückwunsch liebe Petra

In eigener Sache:

Heidi und Karin (wir) teilen uns viele Aufgaben. Auch wenn ich (Heidi) nun in Spanien zu Hause bin, bin ich für die Nothilfe und für die Belange rund um die Hunde MIT da. Also bitte scheut Euch nicht, mich anzuschreiben, über den Messenger, WhatsApp oder Facebook. Wenn ich mitteile, dass ich für die Vermittlung eines Hundes zuständig bin, dann kontaktiert bitte nicht uns BEIDE (Heidi und Karin) sondern immer die jenige, welche in der Sache schon drin ist.

Wir telefonieren fast täglich und dabei informieren wir uns gegenseitig über die aktuellen Dinge. Daher ist es, wenn einer von uns sich nicht sofort rückmeldet nicht notwendig, jeweils den anderen damit auch noch zu kontaktieren. Es ist ein unheimlicher Mehraufwand und viel Zeit, die hier doppelt aufgewandt werden muss.

Paypal:

Bitte, wenn Ihr über Paypal spendet oder auch in der Versteigerungsgruppe damit bezahlt, denkt daran, dass es an „Freunde und Bekannte“ geht. Bei jeder anderen Zahlung wird ein nicht unerheblicher Betrag an Paypal bezahlt.

Facebook, Instagram

Um unsere  Hunde „bekannt“ zu machen, ist es hilfreich, wenn unsere Vermittlungsposts geteilt werden. Bitte denkt an unsere Hunde und teilt sie.

Es gibt so viele Gruppen, in die man die Hunde rein teilen kann, aber leider fehlt uns die Zeit. Also wenn jemand dafür Zeit hätte, wären wir sehr glücklich über die entsprechende Hilfe. Ein Klick und die Beiträge sind geteilt. Es ist so hilfreich.

1-Euro-Aktionen:

Die 1,00 Euro Aktionen …Juli, August, September auf das Paypalkonto von Heidi haben ergeben:

Juli:  EUR 917,61 – August: EUR 344, September EUR 896,15.

Wir bedanken uns für die Spender. Bitte seid nicht böse, wenn wir hier öfters „nach“betteln, aber es ist so wichtig für unsere Hunde, dass diese Aktion weiterhin gut läuft.

___________________________________________________________________________________________________________________

Leider haben wir auch traurige Nachrichten zu überbringen:


Es sind Baboo , Nadja , Missy und Roony auf ihre letzte Reise gegangen und hinterlassen leere Plätze in ihren Familien und auf diesem Planeten.

 

Dafür strahlt ihr Licht ganz hell zu euch/uns und wir wünschen den Frieden den lieben Menschen die um diese besonderen Seelen trauen ….

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

So das wars nun für heute.

Wir hoffen, dass Euch der Newsletter gefällt und wir freuen uns, wenn Ihr ihn gelesen habt und uns einen Kommentar dazu auf Facebook hinterlasst.

 

Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und sagen bis zum nächsten Newsletter

 

macht’s gut und DANKE

 

Karin und Heidi