Ankunft und Tag 1 in Spanien für unser “Sondereinsatzteam”

Was bisher geschah:

Didi und Georgij sind in Spanien angekommen. Sie sind sicher in der Finca gelandet und wurden sehr überschwänglich von den Hunden und natürlich auch von Corinna begrüßt.

Und weil ja einer das Bild machen muss, ist der Didi nicht mit drauf. Corinna und Georgij zeigen deutlich, dass es “noch” gemütlich ist, aber sie guten Mutes sind, dass alles, was sie sich vorgenommen haben, auch geschafft wird. Da ich, die Erzählerin, eine hausgemachte Schwäbin bin, sorge ich natürlich dafür, dass “au älles sei Ordnung hot”.

Also ging heute früh die Sonne auf im schönen Spanienhausen und die Fotografen haben den Sonnenaufgang verpasst, aber dafür ein unschlagbares Bild der Umgebung gemacht.

So mancher wird sich denken, dass es ein Traum ist, hier zu leben und was soll ich sagen, ich war ja auch schon mal da. ES IST EIN TRAUM.

Aber aus den Träumen wurde unser Einsatzteam sehr schnell geweckt, denn nun standen die ersten Arbeiten an. Da in Spanien auch Feiertag war, musste natürlich auch hier noch etwas gebremst werden. Jedoch die Hunde hatten erst mal Hunger und, was soll ich sagen, die Hundefutterküche zeigt es mehr als deutlich, dass hier einige Falten- und Nichtfalten-Mäulchen zum stopfen sind.

Wie Ihr seht, sind die Futterspenden nicht am falschen Ort angekommen.

Dann haben die Männer sich dran gemacht, Türen und Tore und weitere kleinere Baustellen zu bearbeiten.

Didi beim Türenreparieren

Hier seht Ihr Didi at Work. Natürlich trügt der sich nun in uns aufkommende Neid über das wunderschöne Wetter. Denn alle, die heute hier in Deutschland bei 3 – 7 Grad auf dem Sofa mit heizendem Kaminofen rumlagen, denken doch nun “wow was für ein Wetter”. Aber es ist tolles Urlaubswetter, jedoch stehen viele Arbeiten an.

Auch zufriedenzustellen sind natürlich die Fellnasen. Die wollen dabei sein, die wollen gestreichelt werden, die sind neugierig und fragen nach den Leckerle, welche in den Taschen mitgebracht wurden.

Wenn man hier ist, ist man nie alleine, der Toilettengang wird natürlich genauso patroulliert wie der Gang in die Küche oder zum Kühlschrank.

Dann sind da die, welche einfach mal abwarten, ob nicht eine streichelnde Hand kommt.

Die Aussenanlage… Corinna mit ein paar unserer Schützlinge

und die Flanierer, die an den Zwingern entlang gehen und Konversation betreiben.

und die Frechen, die fragen “was guggscht Du?”

Mit dem folgenden Bild verabschiede ich mich für heute von der Berichterstattung und verspreche, morgen geht’s weiter.