Tag 2 unseres Sondereinsatzteams in Spanien

Was bisher geschah:

Der Feiertag ist um und es kann losgehen. Die Vorbereitungen sind ja getroffen.

Halloween ist überstanden:

Wer noch behaupten will, die beiden Jungs sind nicht völlig angstfrei, der schaue sich dieses Bild an. Gut, dass sie bei der Ansammlung von Halloween-Pei und anderen Knuffelfellteilen nicht gleich die Flucht ergriffen, sondern todesmutig die Kamera drauf gehalten haben.

Heute ging es erst mal los, die noch benötigten Hundehütten sowie die Rasenteppiche aus dem Baumarkt zu holen.

Insgesamt werden 14 Hundehütten aufgebaut. Das Auto wurde bis an den Anschlag voll geladen. Die restlichen Hütten werden noch abgeholt.

Für unsere Spender dieser Aktion haben wir uns ausgedacht, dass die Hütten deren Namen tragen werden.

Der Anfang ist gemacht:

Wir werden natürlich im Laufe der nächsten Tage alle Hütten beschildert vorstellen.

Auch die weiteren Spender dieser Aktion werden verewigt. Für Schotter und Rasenteppiche, für Dächer und Sonnenschutz haben wir viele Spender gehabt. Die sagenhafte Summe habt Ihr ja gelesen.

Für die “Macher” und Initiatoren dieser Aktion, Manuela Roßkothen, Georgij Bogdan, Anke Steger und Dietmar (Didi) Steger haben wir ein “Danke” Schild gemacht, das nun hier diese Palme ziert.

Es war ein anstrengender Tag, zumal ja die Spanier einen völlig anderen Tagesablauf haben, als wir uns das vorstellen können. Wenn man da zwischen 14 und 17 Uhr was kaufen oder arbeiten möchte, wird man jäh ausgebremst.

Es ist Siesta und man bekommt eventuell noch ein freundliches “Hasta luego”…. was bedeutet “wir sehen uns später” mit auf den Weg.

Abend’s, wenn wir hier in Germania dann beim Abendbier sitzen, arbeiten die noch. Das genau machen unsere zwei Helden gerade auch mit. Ich beneide sie drum und hoffe, sie können wirklich damit umgehen und gönnen sich auch mal ne Ruhepause.

Bianca und Claire, unsere beiden Angstmäuse und das dritte Bild ist Kenia, die Bordeauxdoggenmixdamee

Wenn es dann dunkel wird über der Finca, macht Corinna noch ihren Abendrundgang und schaut nach den Hunden. Sie verteilt Leckerle und viele viele Streichler und Worte an alle Wuffels.

Für heute ist es auch dort und hier Feierabend und ich wünsche mit einem freundlichen und dankbaren “Buenas noches” einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht.

Wir lesen uns morgen, wenn ich von den neuen Taten unserer beiden Spanienhelden berichte.

Hasta entonces queridos amigos.