Neuigkeiten 03.08.2019
Zuerst möchten wir die Hunde, welche sich in unserer Obhut befanden verabschieden, die den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten haben.

Harry Potter

er war noch nicht mal so lange bei Corinna. Ein wundervoller Opi, den wir aus sehr schlechter Haltung gerettet haben. Harry Potter, der sich mit allen und mit jedem verstanden hat. Er hat sich auf die Terasse gelegt und ist eingeschlafen. In Sicherheit, mit gefülltem Bäuchlein, aus einem Leben, das die letzten paar Wochen stressfrei und gut war.

Run free Harry Potter.

Duque

Der gute alte Mann Duque, der seit langer langer Zeit bei Corinna lebte und nie eine wirkliche Anfrage hatte. Duque, ebenfalls ein Hund, der mit jedem gut auskam, ein kleiner süsser Mann, der sich jedoch auch sehr wohl gefühlt hat bei Corinna. Er war schon längere Zeit altersbedingt etwas angeschlagen und hat sich nun zusammen mit Harry Potter auf den Weg gemacht.

Machs gut, kleiner Mann.

Felix

wir verabschieden uns von Felix , der vor ein paar Tagen gestorben ist . Er hatte bei Steffi A. ein wunderbares und liebevolles Zuhause gefunden…Felix..der kleine Franzose durfte viele Jahre erfahren was ein Zuhause bedeutet in dem er geliebt wurde .

So long, Felix.

Bodo

Bodo, der auf Pflegestelle bei Renate war und den sie dann nie wieder hergeben konnte. Bodo, der liebe, der mit Kindern auskam, mit anderen Hunden mit Katzen. Bodo, der geliebt wurde und ein tolles Leben führen konnte. Altersbedingt ist er nun über die Regenbogenbrücke gegangen.

R.I.P. Bodo

________________________________________________________________

Wir danken allen, die es diesen Hunden ermöglicht haben, ein Leben in Würde, fernab von Leid und Gewalt zu führen.

Danke an die Pflegestellen, die Paten, die Spender, die Daumendrücker, die Retter im Ausland, die zum Teil erhebliche Schwierigkeiten auf sich nehmen.

Diese Hunde durften gerettet und geliebt ihre letzte Reise antreten.

________________________________________________________________

Und schon geht’s weiter mit den aktuellen Meldungen:

Mo:

Es gibt NEUES von Mo. Er konnte nach langem Klinikaufenthalt und unendlichen Schwierigkeiten nun zu Corinna gebracht werden. Diese ging sofort mit ihm in die Klinik und er wurde weiter behandelt. Er war so schwach, dass er sogar dort bleiben musste. Mittlerweile ist er entlassen und er frisst, er bekommt Medikamente und wir hoffen, dass er sehr bald zu seiner Maggie ausreisen darf. Maggie hat sich derweil sehr gut eingelebt und wir danken den Adoptanten, Ute und Michel so sehr, dass sie das alles möglich gemacht haben und nun auch geduldig auf den Mo warten.

Maggie (Bild) hat sich derweil sehr gut eingelebt und durfte sogar schon mit in den Urlaub. Sie strebte anfangs kurz mal die Weltherrschaft an, aber das haben ihre neuen Menschen schnell im Griff gehabt.

Maxi

Maxi der süsseste Mix in der letzten Zeit wurde ja auf Pflegestelle nach Duisburg zu Sabine gegeben. Dort hat der Kerl sich so gut benommen und sich so schnell in alle Herzen geschleimt, dass es Panik auslöste, als ich sagte, er habe eine ernsthafte Interessentin. Es ging lange hin und her, bis schließlich Sabine klar sagte “den geben wir nicht mehr her”. Nun ja – was für ein Glück für Maxi, was für ein Pech für uns, denn wir verloren eine super Pflegestelle. Ich sag’s Euch, das mit den Pflegestellenversagern ist nicht so einfach – lach.

Wir wünschen dem Buben alles Glück der Welt und freuen uns, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat. Die Geschichte geht ja weiter…… denn nun kommt

Ursli

ins Spiel. Nachdem Maxi für die Interessentin nun nicht mehr verfügbar war, machten wir uns gemeinsam auf die Suche nach einem Hund für die liebe Marei. Kurz zuvor bekam ich von Edina, der guten Seele von Dogs on Roads ein Bild von einem Hund, aus der selben Perrera wie Maxi kam, der gemobbt und gebissen wurde. Das Bild zeigte den Ursli mit einem großen Trichter und einer großen Bisswunde am Popo. Dieses Bild gab ich an Marei weiter und sie war sofort verliebt. Also haben wir ihn “fertig” machen lassen. Sprich, er wurde kastriert und weiter behandelt und durfte für ein paar Wochen zu Corinna, bis er dann ausreisen konnte.

Das sind Momente, die uns zufrieden zurücklehnen lassen. Was für ein Glück für beide Hunde. Ursli hat ebenfalls das große Los getroffen und lebt nun in Bayern. Er ist ein toller Kerl, der hoffentlich ein langes, glückliches Leben vor sich hat.

Churchill

…aber die Realität lässt uns meist keine Zeit zum lange zurücklehnen, denn schon kam der nächste Hilferuf. Ein Pei in Not in Deutschland. Er lebt auf der Straße, hat schreckliche Augen und die Menschen sind nicht in der Lage, ihm eine richtige Behandlung zu bezahlen. Sie möchten ihn daher abgeben.

Wohin mit dem Buben?

Da kam Hilfe von Sabine Varga, die für ihn ein Lösung fand und für ihn begann, alles zu organisieren. Wir sind so froh über diese Hilfe, Danke an Sabine und alle Beteiligten für diese Unterstützung. Die jetzige 1-Euro-Aktion ist für ihn und wir hoffen, dass wir die Kosten von ca. EUR 1.000,00 damit etwas auffangen können.

Weiteres über Churchill werden wir im nächsten Newsletter schreiben.

Sauron

der wunderbare schwarze Shar Pei in Chiclana hat tolle Interessenten und wir haben schon die VK gemacht (Danke Ina). Alles war bereits geplant. Da wir von unseren Hunden natürlich Blutuntersuchungen machen lassen, wenn sie Interessenten haben, wurde das in der Perrera gemacht. Leider war das Ergebnis, dass Sauron Filarien hat. Die Ausreise musste gestoppt werden und Sauron muss sich derzeit einer Behandlung unterziehen.

Danke an die Adoptantin, Claudia R., die trotz Verzögerung und trotz der Unsicherheit, wie lange die Behandlung andauert, zu Sauron steht und sich täglich nach seinem Wohlergehen erkundigt. Danke, dass Du ihn trotzdem adoptieren möchtest. Wir sind täglich dran und hoffen, dass er bald diese Viecher los wird.

Duque (2)

Der Opi Duque, der vor ein paar Wochen aus der Perrera in Valencia zu Corinna kam, ist mittlerweile in Deutschland und darf bei der Familie Falke leben. Er macht sich gut, muss noch etwas aufgepäppelt werden, aber das ist ja dort kein Problem. Er fühlt sich wohl und hat hoffentlich noch eine lange Zeit das Glück, geborgen und geliebt zu leben.

Danke Renate, dass Du/Ihr Euch um den alten Herrn kümmert.

Tobi

Tobi ist mittlerweile von seinem Tumor befreit. Wir konnten ihn erfolgreich operieren lassen.

Der süsse Kerl sucht natürlich jetzt ein Zuhause.

Luna

Ihr erinnert Euch? die Hündin, die in Malage ausgebüchst ist, nachdem wir sie so mühsam gerettet hatten. Gott sei Dank ist sie in die Falle gegangen und konnte wieder gesichert werden. Wir haben nach langen Diskussionen den Hund zu Corinna reisen lassen können.

Nun warten wir mal ab, wie sie sich bei Corinna entwickelt. Neues dann im nächsten Newsletter.

Chain

der wundervolle Pei aus Ungarn ist in Deutschland angekommen. Wir haben für ihn eine tolle Pflegestelle gefunden, wo er gefördert wird und wir hören nur Gutes von dem Buben.

Er sucht weiterhin ein Zuhause, während er natürlich lernt, wie ein Pei in Deutschland zu Recht kommt. Anfragen sehr gerne an uns. Bis dahin danken wir Simone M. für die Unterstützung.

Brandon

Brandon der süsse Mompfel der mit einem großen Rucksack voll Problemen hier angekommen ist. Wir haben eine tolle Pflegestelle für ihn gefunden und er wird nun erst mal medizinisch versorgt.

Danke Susanne, dass Du Dich um diesen armen Kerl kümmerst.

________________________________________________________________

Ihr seht, es wird uns nicht langweilig.

Wir möchten uns noch bedanken:

Die “Verrückten aus Duisburg” haben mit Marmelade und dem Verkauf der Freaky Tiky von Georg einen riesen Erlös erzielt. Wir haben berichtet. Danke an Manuela R., Anke S. und Georg.

Dann noch vielen Dank für alle Geburtstagsaktionen, die wir gar nicht namentlich aufführen können. Ihr seid klasse. Menschen, welche auf Geschenke verzichten und für uns spenden. DANKE ♥

Danke an alle, die immer wieder bei der 1-Euro-Aktion mitmachen. Es ist jeden Monat so wichtig für die laufenden Kosten, die wir in Masse haben, wie Ihr ja oben seht.

Danke an alle, die unsere Versteigerungsgruppe am Leben erhalten und Dinge reinstellen und kaufen.

Danke für die Schilderaktion von Karin, die auch eine enorme Summe für die Notfalten eingebracht hat.

Danke an alle Paten, die jeden Monat für ihre Schützlinge spenden.

________________________________________________________________

Wir haben schon wieder ettliche Notfälle auf der Agenda und werden uns nun mit frischen Elan darum kümmern, denn auch der nächste Newsletter soll ja voll Neuigkeiten sein.

Danke Euch allen und viele liebe Grüße von den Bettel-Guru’s

Karin und Heidi