Neuigkeiten 05.08.2020
es ist mehr als zwei Monate her seit unserem letzten Newsletter und es ist viel passiert.

Fassen wir zu Anfang kurz zusammen, welche GlücksPei in ein Zuhause, oder auf eine Pflegestelle reisen durften.

23.Mai 2020:

Arrugas, Bombo, Ichiwa, Jana und Mama Perla mit Basti und Saci sind in Deutschland angekommen

14.Juni 2020

Bounty Pei hat es endlich geschafft. Nach vielen Wochen des Wartens.

19.Juni 2020

Lion und der kleine Bodeguero Manolito.

10. Juli 2020

Pei Noa ist in Deutschland angekommen

_______________________________________________________________

In Spanien reiste Athenea Ende Mai auf ihre Pflegestelle, sie hat jahrelang im Tierheim in Nordspanien gewartet und lebt jetzt bei einer deutschen Familie in Aspe, erstmal auf Pflegestelle mit Bleibeoption.

Dort bei Nadine und ihrer Familie lebt auch unser Nemo. Er genießt sein Leben in vollen Zügen.

Der Checkup beim Tierarzt brachte leider keine schönen Neuigkeiten. Athenea mussten 13 Zähne gezogen werden, sie erholt sich jetzt von der Operation.

________________________________________________________________

Die kleine Kira ist auch Ende Mai bei Corinna eingezogen.

Kira haben wir von einem jungen Mann übernommen, der sie auf der Straße gefunden hatte und leider nicht behalten konnte. Kira ist inzwischen kastriert, leider warten wir immer noch auf ihre Übergabepapiere und Pass und so kann sie leider noch nicht ausreisen.

________________________________________________________________

Bärchen Lotti konnte am 19.Juni die Perrera Albaida verlassen und zu Corinna.

Sie hat sehr schnell Adoptanten gefunden. Beim Checkup/Kastration/Tierarzt wurde sie auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet und ist leider Leishmaniose positiv und hat eine Rickettsieninfektion.Sie wird nach ihrer Behandlung Ende August aber ausreisen und ihre Familie freut sich auf sie.

________________________________________________________________

Im Juli reisten Aisha aus der Perrera Cordoba und Nunu aus der Perrera Chiclana zu Corinna.

Aisha war lange bei Emilio in der Pension in Cordoba, wurde an den Augen operiert und kastriert. Da sie bei ihrer Rettung läufig war hat es so lange gedauert, denn sie durfte unkastriert die Provinz Cordoba nicht verlassen, Auflage der Perrera.

Für Aisha haben wir noch kein Zuhause gefunden.

Nunu musste vor ihrer Fahrt noch auf Herzwürmer behandelt werden. Nunu möchten wir Ende August auf eine Pflegestelle holen nach Deutschland.

________________________________________________________________

Titan durfte die Perrera Cordoba inzwischen verlassen und ist noch bei Emilio in der Pension. Sobald er kastriert ist darf er auch zu Corinna reisen.

________________________________________________________________

Buster unser Sorgenkind, er ist Leishmaniose positiv und litt lange unter einem unbehandelten Entropium, bis wir ihn übernommen haben.

Nun hatte er ein paar Anfragen und wir sind geschockt, denn er ist an Krebs erkrankt. Der Tumor an seinem Bein wurde entfernt und leider wuchs etwas tiefer am Bein ein neuer Tumor.

Da sein Blutbild recht gut war, entschlossen wir uns auf Anraten der Tierärzte zu einer Masivetbehandlung.

Sibylle hat die erste Anwendung übernommen und für Buster ein tolles Carepaket geschnürt und auf die Reise geschickt. Da die Behandlung mindestens einen Monat durchgeführt werden muss haben wir die zweite Packung Masivet übernommen und sind sehr glücklich dass die Behandlung gut anschlägt. Jede Woche wird ein neues Blutbild gemacht und überprüft ob Buster stabil bleibt. Bisher sieht es wirklich gut aus. Danke Sibylle für Deine außerordentliche Hilfe.

________________________________________________________________

Was passierte mit den Hunden, welche nun in Deutschland sind?

Arrugas durfte zunächst zu Marion in der Nähe von Schwäbisch Hall auf Pflegestelle. Dort lernte er, wie man an der Leine geht und wie man sich benimmt.

Wir haben wir eine tolle Endstelle für ihn gefunden. Er ist Anfang Juli umgezogen und macht sich klasse. Sein neuer Name ist Eddi.

________________________________________________________________

Bombo, der nun Karl heißt durfte auf Pflegestelle zu Sandra.

Auch Bombo, ähhh Karl hat sich zu einem sehr tollen Gefährten entwickelt. Wundervolle Bilder haben uns da schon erreicht.

________________________________________________________________

Ichiwa durfte zu Yvonne und Familie reisen.

Ichiwa darf dort bleiben, nachdem sie sich super gut in die Familie eingefunden hat.

________________________________________________________________

Jana, jetzt Nelli wurde von Michaela G. adoptiert und lebt ein glückliches Pei Leben.

________________________________________________________________

Perla hält sich auch tapfer bei Karin und bekommt weiterhin ihre Cortison Therapie, welche die Tumore an der Milchleiste deutlich reduziert hat.

Leider hat der Krebs bei ihr schon in die Lunge gestreut, doch jeder Tag ist ein guter Tag und bisher ist sie wirklich stabil. Für Perla wäre es schön, wenn wir noch Paten finden, die uns unterstützen.

________________________________________________________________

Basti, der kleine freche Kerl ging zur Pflege zu Jenny und Daniel

Er war sofort „ein bisschen ihrer“. Daher wurde schnell klar, dass der süsse Bub dort bleiben darf.

________________________________________________________________

Saci hat über Manuela ein tolles Zuhause bei Pia gefunden.

Es geht ihr super gut und wir bekommen Updates.

________________________________________________________________

Bounty, jetzt Ashima, konnte, nach langem Corona bedingtem Zuwarten endlich ausreisen und durfte zu Dörte. Was für ein Geduldsspiel.

Es waren enorme Anstrengungen und ein großes Durchhaltevermögen notwendig. Wir sind sehr glücklich, dass es letztendlich geklappt hat. Hier nochmal auch Danke an Sibylle K.-B., welche da ihr glückliches Händchen mit im Spiel hatte.

________________________________________________________________

Lion, jetzt Nelson ist ebenfalls vermittelt.

Er durfte bei Magdalena und Matthias einziehen.

________________________________________________________________

Noa, die von ihrer Pflegefamilie liebevoll betreut wird, darf bald in ihr neues Zuhause, nach Rostock, umziehen.

________________________________________________________________

Manulito, der kleine Bodeguero wurde von dem Verein Bodeguero in Not übernommen und hat sofort ein neues Zuhause gefunden.

Er ist ein Sonnenschein und fährt nun schon mit dem Traktor.

________________________________________________________________

Weitere Neuigkeiten:

Samson aus Italien ist zu Petra gezogen

________________________________________________________________

Oscar, der Opi, der zunächst bei Anja V. unterkam, als er aus seinem Zuhause ausziehen musste, ist mittlerweile ein Hamburger. Auf Pflege bei Petra C. und Ehemann Martin ist er nun zusammen mit dem früheren Pflegi und nun Familienmitglied Marley bzw. Schröder.

Oscar findet sich sehr gut in sein Leben dort ein, aber er sucht immer noch ein endgültiges Zuhause. Jetzt ist er mal eben zum campen gegangen und findet es super.

________________________________________________________________

Wir können eine positive Vermittlungshilfe für Charly aus dem Tierheim Ulm melden. Er hat eine Familie gefunden.

________________________________________________________________

Die neueste Supermeldung ist, dass unsere Gucci endlich ein Zuhause gefunden hat. Was lange währt, wird nun endlich gut. Gucci war lange Zeit bei Sabine K. zur Pflege. Vor ein paar Wochen haben wir sie von dort zur Urlaubsvertretung in die Pension gebracht, in der auch Lenny ist. Dort hat sich die scheue Gucci sofort an die Pensionsbesitzerin ran gemacht und die haben nun entschieden, dass Gucci bei ihnen bleiben darf.

Es ist ein großes Glück, denn hier wird sie weiter gefordert und sie kann mit anderen Hunden zusammen ein schönes Leben führen.

________________________________________________________________

Leider ist Lenny immer noch nicht vermittelt. Wir haben ihn in 100erten Gruppen geteilt. Wir wissen nicht, warum der süße Kerl niemanden anspricht.

Es ist für uns unfassbar. Er hat es dort sehr gut, aber er braucht doch auch ein Zuhause. Die Kosten für die Hundepension sind natürlich auch monatlich zu tragen.

________________________________________________________________

Hilde ist bei mir (Heidi) und wurde ja an den Augen operiert. Ihre Nierenwerte sind nicht sehr gut, aber wir tun alles für sie, damit sie eine gute und hoffentlich noch lange Zeit hat.

Sie ist eine wundervolle Hündin, die jetzt keine Schmerzen in den Augen mehr hat durch die OP. Sie sieht zwar fast nichts, aber das soll nicht das Problem sein.

Hilde muss Medikamente haben, die sehr teuer sind. Sie braucht Solidago, Ubichinon und Coenzyme. Für Hilde wären wir sehr dankbar, wenn wir noch Paten finden, die uns bei der Besorgung der Medikamente unterstützen.

________________________________________________________________

Amy ist von Renate und Familie ausgezogen und wohnt nun im Schwabenland.

Sie ist als Zweithund zu dem tollen Shar Pei Rüden Abu in einer super netten Familie. Alle Meldungen von dort sind durchwegs positiv. Sie fühlt sich wohl und ist ein Mitglied der Familie.

________________________________________________________________

Bear/Joda, der ja die fristlose Kündigung vom Vermieter bekommen hatte, weil er mit den neu eingezogenen Enkelkindern nicht klar kam und seinen Garten nicht teilen wollte, oder umgekehrt?

Die Familie wollte mit Joda den Garten nicht teilen? Egal der hat jedenfalls in sehr kurzer Zeit sein neues Zuhause gefunden und lebt sich dort gerade prima ein.

________________________________________________________________

Tita, die Old Lady darf nun bei ihrer Pflegefamilie bleiben.

Tita hatte sich längst entschieden, dass sie nicht mehr auszieht, jetzt haben die Menschen das auch getan und sie darf dort ihren Lebensabend verbringen.

________________________________________________________________

Lou, der jetzt Coby heißt wurde in seiner neuen Familie mit offenen Armen empfangen und wird mit viel Liebe und intensivem Training erzogen, um den Alltag zu meistern.

Hut ab, das ist eine Nummer, aber es lohnt sich.

________________________________________________________________

Mogli, der zu uns als Notfall kam und zügig eine Pflegestelle fand hat eine tolle Adoptionsanfrage aus Berlin. BK läuft und er bekommt bald Besuch.

________________________________________________________________

Wir trauern um unseren Ede. Gerettet aus Rumänien. Ede, früher Aslan, hat bei Markus und Nina zusammen mit Wilma gelebt.

Als Häuflein Elend gerettet und dann zum wundervollen Pei mutiert. Ede war einzigartig und wurde so sehr geliebt. Es gab keine Grenzen, es gab nichts, was er nicht mitmachte. Ob im Baumarkt auf dem Einkaufswagen oder bei Wanderungen mit seinen Menschen, ob mit Wilma im Bettchen oder mit Emmi auf der Wiese. Ede war einfach klasse. Ein richtiger Bub vom Pott.

hier der Ede mit Wilma und Emmi

Ich bin sehr traurig, dass er so früh gehen musste, aber seine Nieren haben versagt und kein Mittel der Welt hätte ihn mehr retten können.

Machs gut mein Guter, ich werde Dich immer im Herzen tragen. Wir schicken seiner Familie ganz viel Kraft. Run free

________________________________________________________________

Sommerfest im Saarland:

Es gibt die Facebookgruppe, die von Melanie Sutter geführt wird. Darin sind alle Daten und auch der genau Ort drinnen.

Wir werden die Jahreshauptversammlung am Sonntag, 13.09. gegen 12 Uhr. Die Versammlung wird im Haus stattfinden unter den vorgegebenen Corona Abstandsregelungen.

________________________________________________________________

Liebe Shar Pei Freunde, wir wissen nicht mal, ob wir was vergessen haben.

Wir wissen nur, dass wir uns ganz herzlich bedanken müssen, bei allen, die uns unterstützen, die uns nicht im Stich lassen.

Die Pflegestellen, die so viel leisten, die Spender, die Macher der Versteigerungsgruppe, die Spendensammler, die Mutmacher, die 1-EURO-Aktion Teilnehmer.

WIR BRAUCHEN EUCH SO SEHR.

Die monatlichen Kosten sind so hoch. Wir haben in den letzten Monaten tatsächlich unheimlich viele Hunde holen können, zum Teil auf Pflegestelle – zum Teil auch vermittelt. Es hängt viel Arbeit dran.

Futterspenden gibt es fast keine mehr, da meine Quellen leider irgendwie versiegt sind, mein Lagerplatz leider weg gefallen ist und wir auch derzeit wirklich die Kosten für einen erneuten Transport nicht tragen können.

Danke, dass Ihr uns nicht im Stich lasst.

Viele Grüße aus der Zentrale des Wahnsinns.

Karin und Heidi