Tag 7…. wirklich? schon Tag 7? – ja

…. und am 7. Tage sollst Du ruhen…..

Na ja 1. kommt es anders und 2. als der Spruch besagt.

Was bisher geschah:

Vieles ist geschafft, Kies verteilt, Hütten aufgebaut, Schilder angebracht. Da war noch die Idee, die bestehenden Zwinger auf dem Gelände noch auf Vordermann zu bringen.

Also Dach abgedeckt, neues Dach rauf.

Da der bisher so fleissige Helfer dann nicht mehr erschien, haben die beiden Helden die Schubkarren umbenannt. Nicht mehr Tick, Trick und Track, wie ich sie so liebevoll nannte, sondern ironischerweise Dick und Doof.

Schön, dass sie wenigstens noch den Humor behalten haben und sich wieder an die Arbeit gemacht haben.

Sie hatten dann beschlossen, das Dach noch zusätzlich mit einer Folie zu sichern, damit ja auch kein Regen rein kommt.

Diese Zwingeranlage ist sehr gut und sehr wertvoll, denn die Hunde in dem großen Auslauf können sich da rein legen und die Türen sind offen.

Wenn es jedoch wirklich mal ein neuer Hund ist, der erst an die anderen gewöhnt werden muss, ist das auch eine gute Sache, denn der kann da drinnen sicher Kontakt aufnehmen mit den Hunden die draussen sind.

Also nichts ist schlimm an einem Zwinger, es ist einfach die Voraussetzung für sichere Haltung von so vielen Hunden.

Bongo findet die neue Anlage super. Bongo sucht übrigens immer noch ein Zuhause. Falls jemand diesen aktiven Rüden in sein Herz geschlossen hat, der kann gerne auf uns zukommen. Wie Ihr seht, ist der Bongo die perfekte Bauaufsicht und Didi ist froh über jeden guten Rat eines Bewohners 😉

Nun Bongo ist zufrieden, aber Georgij und Didi noch nicht. Die kleinen Hütten draussen brauchen noch ein weiteres Dach.

Also wurden Pfosten in den Boden gerammt und ich sag Euch, das Bild zeigt “nur”, dass es wohl am passenden Werkzeug fehlte, aber die Jungs sind wirklich sehr erfinderisch und haben kurzerhand Steine verwendet um die Pfosten tief genug in die Erde zu bringen.

Mit erhobenem Zeigefinger kann ich das nur kommentieren. Ihr seid echt Irre, aber normale Menschen würden das ja eh nicht beginnen.

Das Gerüst steht schon mal.

Und fertig ist der Sonnen- und Regenschutz für die künftigen Bewohner dieses Auslaufs.

Wir bedanken uns wieder einmal bei den beiden Helden in Spanien, die allen Widrigkeiten zum Trotz eigentlich nun alles geschafft haben, was sie sich vorgenommen haben.

Wir hoffen, dass Georgij und Didi uns noch mit weiteren Bildern versorgen und es sich die beiden letzten Tage noch gut gehen lassen.

Ich verabschiede mich für heute und entschuldige mich für den verspäteten Bericht.

Die Heidi