Tag 9 – Endspurt für unsere Helden
Der letzte Tag in Spanien war für unsere Helden nochmal ein Arbeitstag.

Eigentlich war es ja der vorletzte Tag, denn heute, am Sonntag ging es wieder in die Heimat.

Was bisher geschah:

9 Tage haben unsere beiden Workoholiker in Spanien für unsere Pei Station geschuftet. Und ich übertreibe nicht, wenn ich “geschuftet” sage. Bei erheblichen Temperaturen haben die Beiden 40 Tonnen Kies geschleppt und 14 Hundehütten aufgebaut.

Sie haben zahllose Hundenasen gestreichelt und Hundehäufchen aufgelesen.

Am letzten Arbeitstag haben sie noch weitere Dinge erledigt. z.B. zur Futterküche hin eine Tür gebaut, damit die Hunde ihre faltigen Näschen nicht überall rein stecken können

Didi und Georgij haben gebohrt, geschraubt und angepasst.

Am Ende war die Tür dran und der Raum gesichert.

Sie haben die Mama Perla und die Baby’s besucht, gekuschelt und noch ein paar Bildchen gemacht.

Alles in Allem hinterlassen die beiden Helden die Station genau so, wie sie es sich vorgestellt haben.

Die Hunde haben Hütten, die große Zwingeranlage ist trocken und die Ausläufe sind frisch mit Kies bestückt.

Corinna ist hoffentlich mehr als zufrieden, mit dem, was sie auf die Beine gestellt haben und – wie gerufen – ist sie dann auch mal auf einem Bild zu sehen.

Die Hunde in sichtlicher Verwirrung, warum sie denn da nun nicht mehr rein können, in den Raum, wo es so viel leckeres Futter gibt.

Noch einmal schlafen und die beiden Jungs dürfen sich wieder auf den Weg ins heimische Duisburg machen, wo sie Kälte, der erste Bodenfrost und aber vor allem ihre beiden Frauen sehnsüchtig erwarten.

Die Fahrt zum Flughafen wird sicher auch eine Erleichterung sein, denn das, was sie geschafft haben, kann sie nur zufrieden stellen.

Ich, die Berichterstatterin würde Euch gerne in den Arm nehmen und Euch ganz persönlich DANKE sagen, danke für diesen mega Einsatz, aber ich bin zu weit entfernt und kann daher nur diese Zeilen schreiben, um meine Gefühle auszudrücken.

Auch meinen tiefsten Dank gilt allen Spendern dieser Aktion. Ohne Geld wäre es nicht möglich gewesen und auch nicht ohne die Idee von Manuela Roßkothen und Georgij Bogdan bei ihrem letzten Besuch bei Corinna. Ohne Didi (Dietmar) Steger und Anke Steger wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen.

Danke an alle Spender, danke an alle Helfenden, alle Befürworter, alle Adoptanten, alle Interssierten, alle die einfach ihr Möglichstes dazu tun, damit solche Wunder wahr werden.

Während dieser Aktion haben wir die Reise von 4 Hunden aus der Station vorbereitet. Isis, Tita, Sauron und Mo können nach Deutschland reisen, sobald der nächste Transport fährt.

Arrugas wird bald bei Corinna einziehen. Er ist der Shar Pei Mix aus Sevilla, der direkt von der Tötung bedroht ist, da das Tierheim am 15.11. keine Hunde mehr haben darf und alle in die Perra verbracht werden. Schön, dass wir ihn retten konnten. Wir hoffen, dass es für die anderen fast 50 Hunde noch eine Chance gibt.

Mama Perla und die Baby’s sind während des Aufenthalts dort angekommen.

Für Perla und ihre Baby’s suchen wir ab Mitte Januar Adoptanten oder Pflegeplätze (für die Babys), damit die gleich gut sozialisiert werden.

Und. ….. wir haben zwei neue Notfälle in Spanien in der Perrera, denen wir uns annehmen.

WAS HEISSEN SOLL,

NACH DEM NOTFALL IST VOR DEM NOTFALL

DANKE an alle, die uns unterstützen.