Neuigkeiten 16.02.2020
Wir sind mit den Newslettern sehr im Rückstand.

Leider ist für uns manchmal die Zeit etwas eng und die vielen Aktionen halten uns natürlich (Gott sei Dank) auch auf Trab, so dass bedauerlicherweise einige Informationen erst mal auf der Strecke geblieben sind.

Sorry dafür. Aber nun wenigstens ein kurzer Überblick über einige unserer Aktivitäten.

Aus Spanien durften in den letzten Monaten ausreisen:

Bingo und Luna – beide sind sehr gut auf Pflegestellen untergebracht

Tita, die Old Lady hat eine super tolle Pflegestelle. Sie fühlt sich sehr wohl und macht den Pflegeeltern viel Freude.

Mo ist endlich zu seiner Maggy ausgereist.

Sauron – jetzt Saron, er wohnt in Hamburg

Isis – wohnt im Schwabenländle auf Pflege.

Hope hat eine neue Pflegestelle.

Nepal und Asia sind in Deutschland angekommen, weil wir super Pflegestellen gefunden haben. Asia darf sogar bleiben haben wir gestern erfahren.

Für Marley gab es auch eine neue Pflegestelle, nach vielen Widrigkeiten ist er endlich in sehr kompetenten Händen und hat einen neuen Namen bekommen, Schröder. Herrlich, es passt auch zu ihm.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns nochmal und immer wieder bei unserer lieben Ina Gee bedanken. Danke, dass Du stets für uns “on the Road” bist. Wahnsinn wirklich. Der Kreis um Hamburg ist in sicheren und sehr kompetenten Händen.

_______________________________________________________________

Was sonst noch geschah:

In Spanien haben wir die Perla mit den Welpen gerettet. Ein Welpe ist direkt in Spanien vermittelt, ein Welpe ist reserviert und die anderen beiden kommen, nachdem sie ihre Impfungen vollends erhalten und auch gesundheitlich weg gesteckt haben, auf Pflegestellen nach Deutschland. Wir hoffen, dass alles gut geht mit den wirklich sehr kleinen Babys.

Wir haben Notfälle über Notfälle. Täglich erhalten wir Notrufe. Jetzt aktuell sind in Spanien alleine 4 Shar Pei, die wir aufnehmen sollten, aber leider können wir es nicht. Wir haben einen absoluten Aufnahmestopp. Es geht momentan nichts mehr. Die Kapazität dessen, was wir – nicht zuletzt auch finanziell leisten können – ist erreicht.

Wo wir auch schon bei den Spenden und Spendern sind.

Wir bedanken uns unendlich für die vielen Spenden, für die Teilnahme an den 1-Euro-Aktionen, für die vielen Geburtstagsaktionen, für die Versteigerungen.

Ihr seid wirklich super.

Vielen vielen Dank.

Und jetzt darf ich Euch einen Rückblick auf die Weihnachtszeit geben.

Wir hatten die Aktion Weihnachten für die Pflege-Pei und es war ein voller Erfolg. Es wurden Bettchen, Futter, Decken, Mäntelchen gespendet. Die Pflegemamas und -Papas waren sehr überrascht und haben sich super gefreut über die liebevollen Päckchen für die Hunde. Was für ein Fest. Mit folgenden Bildern sagen wir Danke.

Dann gab es einen Weihnachtsbasar von Manuela Roßkothen und Georg Bogdan, der uns eine wunderbare Summe für die Nothunde brachte. Das ist ein ganz besonders Event, mit viel Liebe und Zeitaufwand von den Beiden und den unermüdlichen Helfern ins Leben gerufen und eigentlich schon Kult. Wir sagen Danke an alle Mitwirkenden und haben natürlich auch Bilder für Euch

Dann gab es von der lieben Sibylle Karg-Bernstein im Futterhaus Leipzig auch dieses Jahr wieder eine wahnsinnige Aktion. Wir durften wieder Wünsche für unsere Hunde an den Weihnachtsbaum hängen. Mit viel Liebe und ein riesen Einsatz von Sibylle konnte eine mega Ladung von Spenden der Kunden des Futterhauses zu Karin nach Monschau gefahren werden. DANKE Sibylle, was für ein Erfolg für unsere Tiere. Danke auch an Karin an dieser Stelle für das Sortieren und verschicken der Spenden an die einzelnen Stellen.

Bilder? Ja klar – hier habt Ihr sie.

Dann noch eine Aktion, die für unsere Not-Pei vom EIFELBARFLADEN in Monschau gestartet wurde. Auch hier durfte Karin unendlich viele Spenden abholen an Futterzusätzen und Futter und Spenden der Kunden.

Natürlich haben wir auch hier Bilder.

Aus der Amazon Wunschliste haben wir auch sehr viele Spenden erhalten.

Über das Jahr hinweg konnten wir hier im Schwabenländle von verschiedenen Stellen Futter bekommen. Es gibt hier Menschen, welche bei jedem Futtersack der irgendwo übrig ist, an mich denken und ihn mir mitbringen. Leute, welche aktiv an verschiedenen Stellen nachfragen und da möchte ich wirklich an alle Danke sagen, die mir Futter, Bettle, Decken usw. bringen, denn am Ende des Jahres konnten wir 6 Paletten Futter für Spanien packen. Zwei der Paletten durften zur Finca Lucendum, zu den Menschen, welche uns schon so sehr geholfen haben, die da sind, wenn es klemmt und die unzählige Hunde zu versorgen haben und schließlich 4 große fette Paletten für unsere Spanien-Station, bei denen Weihnachten etwas später stattfand.

Danke an alle, die mich hier dauerhaft und auch einmalig unterstützen. Birgit Sch., die immer wieder mit einer Kofferraumladung voll Futter vor der Tür steht, Monika H., die alle Sachen von ihrem geliebten verstorbenen Hund brachte, Isabell H. für Körbe, Bettchen Futter, Jutta M. für Decken und Tücher, Renate B. für Wannen. Danke auch an die, welche nicht genannt werden möchten. Danke an Firma Bertele, die uns den Lagerplatz zur Verfügung gestellt hat, danke an Hundecenter Willy Schall für die vielen Kartons Futter.

Danke an Aylin und Oli für’s Helfen, Säcke tragen, Futter abholen usw.

Es sind auch Aktionen, die mich sehr bewegen. Z.B. eine liebe Kundin von der Hundeschule, welche für uns einen Spendenaufruf gestartet hat. Ramona und Ihr wundervoller Hund Monte sagen viele Grüße an die Faltenhunde in Not mit dieser SpendeRa

Eine ganz besonders erwähnenswerte Spenderin ist Jule. Sie ist die Tochter von Tina und die Enkelin von Jutta Mornhinweg, die ihr ja alle kennt. Jule kam mit Oma, Mama und Floris in die Hundeschule und hat in ihrem Anhänger Spenden für die Shar Pei Nothilfe mitgebracht. Sie hat gespart und das Geld mir gebracht. Danke liebe Jule, es hat mich sehr gefreut und was mich auch freut ist, dass hier die nächste Generation Tierschützer auf einem super guten Weg ist.

Vor zwei Wochen war es dann soweit, die Spenden konnten nach Spanien transportiert werden. Corinna bedankt sich im Namen der Shar Pei.

DANKE AN ALLE, die sich an den ganzen Aktionen beteiligen. Danke an alle, die unsere Aufrufe teilen und selbst spenden. Danke danke, wir brauchen Euch so sehr.

1 Euro im Monat von jedem, der uns einen Like auf unserer Seite hinterlässt, nur 1 Euro würde unsere Not sehr sehr mindern. Bei Paypal kostet es nichts, ein oder zwei Klicks und ihr habt einen Euro gespendet. Bei 700 – 1200 Menschen, die unsere Seiten anschauen, wären das Beträge, die uns unsere Sorgen nehmen würden. Bitte denkt immer dran, 1 Euro hilft unseren Nothunden.

VORSCHAU:

Was wird passieren?

Wir werden weiterhin mit Nachdruck nach einer Auffangstation suchen. Es ist schwer, das passende Objekt zu finden, da natürlich auch hier Kosten entstehen, die erst mal gedeckt werden müssen.

Wir suchen weiterhin nach kompetenten Pflegestellen für unsere Hunde. Dringend müssen die Hunde aus Spanien schneller nach Deutschland, damit sie Erziehung kennen lernen und das Leben hier bewältigen können. Bitte, wenn Ihr ein Platz habt, helft uns, wir haben derzeit einige junge Hunde, die noch mehr raus müssen.

Wir suchen weiterhin nach Plätzen für unsere Oldies. Tita ist nun draussen, nach vielen Jahren hat sie in einer Familie einen Pflegeplatz gefunden. Sie ist lieb, sozial und die Pflegeeltern sind glücklich, Ihr noch ein paar Monate, Jahre oder auch nur weniger schenken zu können.

Wir sind am Termin für die Jahreshauptversammlung. Bitte gebt uns noch kurz Zeit, damit wir alles “sortieren” können.

Im März fliegen unsere Helden für Spanien, Georg und Didi wieder zu Corinna. Sie werden an dem Projekt “Ausläufe” weiter arbeiten. Geplant ist, Carport’s zu bauen, die den Hunden Schutz vor Wind und Sonne und Regen bieten. Es läuft da eine Spendenaktion für Georg’s Geburtstag. Das Geld fließt genau in dieses Projekt. Also wenn noch jemand ‘nen EURO für diese Sache übrig hat, der soll ruhig noch was drauf legen. https://www.facebook.com/donate/190560942318048/3000909499953690/

An Pfingsten ist das jährliche Shar Pei Treffen, das die Melanie Sutter organisiert. Im Saarland. Es gibt dazu eine Seite auf Facebook https://www.facebook.com/groups/777665032432178/ Bitte schaut mal rein in die Gruppe und wenn Ihr Zeit habt, dann reist ins Saarland. Die Treffen sind immer so schön und man lernt endlich mal die Leute auch persönlich kennen. Es wird sicher wieder einen kleinen Markt zugunsten der Shar Pei geben. Auch hier fließt der Gewinn aus der Aktion an unsere Nothunde.

Im Juli (Termin wird wohl der 25.07.) gibt es ein Sommerfest in Moers, organisiert von Manuela Roßkothen und Georg Bogdan. Hierzu wird es demnächst nähere Infos geben. Der Gewinn aus diesem Fest fließt ebenfalls an unsere Nothunde.

_______________________________________________________________

So, das war es nun erst mal mit den Neuigkeiten.

Wir freuen uns auf Euer Feedback in den Kommentaren.

Wer irgendeine Idee hat, wie oder was wir noch tun können, um unseren Shar Pei das Leben so angenehm wie möglich zu machen, der schreibt uns einfach. Wir sind ja immer da.

Ich grüße Euch in Namen des Vereins, in Namen der Nothunde und wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag. Scrollt mal unsere Nothunde durch und eventuell teilt Ihr sie in entsprechenden Gruppen und auf Euren Chroniken.

Die Heidi und die Karin