Es ist brenzlig……..

Auch uns, den Shar Pei-Nothilfe e.V. trifft die „Corona Krise“..

Wir (Karin und ich) haben uns nach einem Telefonat heute früh entschieden, zu unserer derzeitigen Situation diesen Newsletter zu schreiben.

Es gibt (trotzdem) Positives:

Zum Glück konnten am letzten Wochenende noch zwei unserer Notpei, nämlich Frieda und Susi ausreisen. Frieda und Susi sind zwei der Welpen von Perla, der Hündin, die wir aus der Perrera in Spanien mit den Welpen gerettet hatten.

Danke an Birgit und Paco, dass ihr die Nerven behalten und den Transport durchgezogen habt!

Danke auch an die Adoptanten von Frieda, Claudia H., die sich auf Abruf bereitgestellt hatten, um dem Transport bis an die französischen Grenze entgegen zu fahren.

Ich möchte gar nicht wissen, wie angespannt die Situation war. Es ist schön, zu sehen, dass es hier eine große Solidarität und einen Zusammenhalt gab, der, auch im Falle eines Stopps an der franz. Grenze dazu geführt hätte, dass alle Hunde in Deutschland ankommen. Schon die Bereitschaft, hier auf Abruf zu sitzen und das für die Tiere zu tun, ist unfassbar toll. Danke dafür.

Paco ist jedoch nach Deutschland durchgekommen und auch wohlbehalten wieder in Spanien zurück.

Ja ein Krimi für die Welpen, welche schon einen schweren Start ins Leben hatten.

________________________________________________________________

Was uns Sorgen macht:

Unser Fokus liegt jetzt auf der Versorgung unserer Notpei in Spanien.

Athenea wird nicht auf ihre span. Pflegestelle reisen können und muss im Tierheim bleiben, da auch Transporte innerhalb Spaniens untersagt sind.

Das gilt auch für Aisha, welche die Perrera trotzdem verlassen konnte. Das haben wir Elsa und Emilio zu verdanken. Aisha kann erstmal bei Emilio in der Pension in Cordoba bleiben. Welch ein Glück, sonst hätte die arme Maus noch in der Perrera verweilen müssen.

Wir hoffen dass die Grundversorgung weiterhin gewährleistet bleibt und auch bei Corinna ist dank unserer vier Paletten mit Futter noch Vorrat da …die Frage ist wie lange?

Auch Bounty kann zurzeit aus Rumänien nicht ausreisen und ihre Adoptiveltern brauchen Geduld. Sie wird in der Pension versorgt und ihr Gesundheitszustand hat sich stabilisiert. Hier sind wir alle im Dialog. Danke an Sibylle K.-B. für Deinen unermüdlichen Einsatz.

Wir können und im Moment nur auf die Vermittlungen unser NotPei in Deutschland konzentrieren und auf die Versorgung.

Einige sind oder waren in den letzten Tagen krank,

Geronimo hatte einen schlimmen Epilepsieanfall,

Perla hatte Durchfall,

Fluffy plagen Hautprobleme,

Lady /Peggy hat ein geschwollenes Sprunggelenk mit Verdacht auf Mastzellentumor.

Isis und Samson sind an den Augen operiert worden

Schröder/Marley wird noch diesen Monat an den Augen operiert.

Mo schwächelt zur Zeit auch wieder und muss behandelt werden.

Ihr seht, es reißt nicht ab und die Kosten laufen weiter und diese Kosten sind enorm.

Hier können wir nur hoffen, dass weiterhin Spenden in die Nothilfe fließen.

Unser Appell daher an Euch

BITTE unterstützt uns weiter und schaut in die Versteigerungsgruppe, denn dort könnt ihr tolle Sachen ersteigern und/oder auch Eure Sachen versteigern.

Amazon Smile? Gooding ? zu Gunsten der NotPei ………..

Wir wissen sehr gut, dass fast jeder durch diese Corona-Krise, nicht zuletzt auch finanzielle Sorgen hat. Trotz allem bitten wir Euch, uns und die NotPei nun nicht im Stich zu lassen. Jeder Cent zählt für uns.

In Spanien werden täglich Hunde ausgesetzt, weil die Menschen irrgläubig denken, dass die Tiere den Virus übertragen. Sogar in Deutschland finden sich täglich ausgesetzte Tiere und es werden viele in den Tierheimen abgegeben, weil die Leute daran glauben, dass Tiere diesen Virus übertragen.

DAS IST NICHT SO!

________________________________________________________________

Und leider ist auch das zu berichten:

Georg und Didi konnten leider gestern nicht nach Spanien fliegen, da ihr Rückflug storniert wurde.

Sie hätten aber auch nichts ausrichten können in Spanien, da sämtliche Baumärkte dort geschlossen sind und eine absolute Quarantäne – sprich eine Ausgangssperre über Spanien auferlegt wurde.

Und in Spanien wartet Corinna jetzt vergeblich auf Unterstützung. Gut, dass ihr Nachbar Jose helfen kann, der ja schon seit einigen Wochen regelmäßig Hilfe leistet.

________________________________________________________________

Zu guter Letzt:

danke Ihr Lieben, die Ihr immer an uns denkt, die immer spenden und immer an die NotPei denken. Danke, dass Ihr uns nicht im Stich lasst.

Die Zeit ist schwer und wir sind sehr froh, dass wir ein gutes Netzwerk haben. Vor allem wichtig ist nun, dass wir einander beistehen, auch privat – Zuhause – für die Nachbarn – und für die Tiere.

Bitte passt auf Euch auf, achtet auf Eure Gesundheit und vergesst unsere Nothunde nicht.

Unsere in Deutschland untergebrachten Hunde, welche dringend ein Zuhause suchen und welche auch momentan noch umziehen könnten:

Sie alle brauchen Euch, sie suchen zum Teil schon so lange.

_______________________________________________________________

Besorgte Grüße

Karin & Heidi