Neuigkeiten 18.05.2020

Bitte entschuldigt uns, wir hatten – wie fast alle und das gesamte Land bzw. die gesamte Welt – Schockstarre wegen Corona.

Aber nun haben wir wirklich viel zu erzählen.

Nachdem wir über Sparmaßnahmen beraten haben und es uns ein manches Mal eiskalt den Rücken heruntergelaufen ist, mussten wir trotzdem handeln, denn trotz Corona mussten Augen operiert werden, Hunde geimpft und medizinisch versorgt werden. Die Pensionen mussten bezahlt werden, die Hunde versorgt. Corona macht keinen Halt vor der Not der Hunde.

Alleine an Augenoperationen mussten wir in den letzten Monaten ca. EUR 4.000,00 bezahlen.

Es war eine Zeit, in der wir, so wenig wie Ihr alle wussten, wie es weiter geht. Jeder hat Angst vor der Zukunft, die Wirtschaft am Ende und die Hunde durften nicht nach Deutschland fahren. Auch innerhalb von Spanien waren Transfers, welche geplant waren, nicht mehr möglich. Die Perreras sind voll, da in dieser Zeit auch viele Hunde ausgesetzt wurden.

Trotz allem hatte die Menschen mehr Zeit, sich im Internet zu tummeln und sich auf die wahren Werte des Lebens zu besinnen. Zeit der Entschleunigung und der Reflektion. Wohl nicht zuletzt aus diesem Grund haben sich viele für Nothunde beworben. Eine Zeit hatten wir sehr viele Anfragen.

Es gibt Hunde, die hätten wir vervielfältigen müssen, z.B. den kleinen Rudi (Nepal). Er hatte wohl die meisten Chancen und er hat letztendlich sich selbst sein Frauchen ausgesucht. Bei jedem Spaziergang, den Marcus mit dem kleinen witzigen Kerl gemacht hat, rannte dieser zur Nachbarin, wenn die mit ihrem Hund spazieren ging. Irgendwann hat sie sich so in den Rudi verliebt, dass sie ihn adoptiert hat. Rudi wohnt nun in einem wunderschönen Haus mit Garten und mit einem Hundefreund. Danke an Marcus für Deine unermüdliche Mühe bei der Vermittlung, nicht nur von Rudi.

Dann hat die Pflegefamilie von Marley – der jetzt auf den witzigen Namen Schröder hört, sich entschieden, den Schröder zu adoptieren. Schröder, damals noch Marley hatte nicht viel Glück und einen nicht wirklich guten Start. Er war auf Mallorca in der Perrera gelandet, wo wir ihn dann raus geholt hatten. In einer Pension auf Mallorca wartete er ewig und fand dann Adoptanten. Diese kamen aber in Hamburg nicht klar mit ihm und er musste wieder weg. Danke hier an Ina, du bist unser „Hamburg-Engel“ für Deine mega Hilfe. Du hast eine Notpflegestelle gefunden und da konnte er schnell hin. Von dort aus kam er dann zu Petra und ihrem Mann. Sie haben dem Marley nicht nur einen neuen Namen gegeben, sondern auch die notwendigen Grenzen gesetzt und so wurde aus dem „schwierigen“ Hund ein toller Gefährte. Wir sind sehr glücklich über diese Entwicklung und wünschen Euch so viel Glück.

Bingo, der kleine „nicht Shar Pei“, den Karin aus Spanien gerettet hat, wurde über Manuela und Georg ziemlich rasch an einen tollen Platz vermittelt. Bingo darf täglich zu Manuela in den Hunde-Kindergarten und ist ein fröhlicher Kerl.

Die kleine Susi, die bei Sandra und Gabriel zur Pflege durfte, war auch nicht lange dort, denn sonst wären die Beiden Gefahr gelaufen, sie nicht mehr herzugeben.

Wenn man so mega goldig ist, dann wird man sofort adoptiert.

Wir sagen Danke für die spontane Zusage, diese süsse Zuckerpuppe aufzunehmen und auch für den Einsatz, Ihr ein passendes Zuhause zu suchen.

Wir wünschen Dir viel Glück in Deinem Leben, kleine Zuckerpuppe

Wieder durch Marcus wurde auch der Bear, den wir zusammen mit Ichiwa in Spanien gerettet hatten vermittelt. Bear hat seine Familie und ist ein glücklicher Bub.

Viel Glück im neuen Leben, kleiner Bear

Zusammen mit Rudi, damals noch Nepal haben wir ja auch Asia aus der Perrera geholt. Die beiden wirklich besonderen Mixe waren so einzigartig. Für Asia hat, wieder der Marcus, eine super liebe Pflegefamilie gefunden. Die Asia war glaube ich noch keinen Tag dort und hatte sofort deren Herz erobert. Nach – ich glaube einer Woche – war denen klar, sie geben diese wunderbare Hündin nicht mehr her. Vielen lieben Dank, was für ein Glück für die Asia

Alles Gute liebe Asia

Isis, die kleine wilde Hummel, die zunächst auf Pflege war und sich dort nicht wirklich gut benommen hat, kam ja an Weihnachten zu mir (Heidi). Ich habe ihr erst mal erklären müssen, dass es so nicht geht. Sie war wirklich eine kleine Krawallschachtel, aber soooo lieb und ich war wirklich mega verliebt. Jedoch war klar, sie braucht ein Zuhause. Wir hatten einige Anfragen, jedoch war Isis einfach in meinen Gedanken ein Einzelhund, bei Menschen, welche sie fördern und viel mit ihr unternehmen. Diese Menschen haben wir gefunden, danke Kerstin und Marc. Sie sind dann über 500 km einfach gefahren und haben die Motte abgeholt. Isis – jetzt Alice ist in Bochum Prinzessin und genießt trotzdem eine gute Erziehung. Wir sind sehr glücklich, dass es für diese wundervolle Hündin ein solches Happy End gibt.

Alles Liebe, kleine Herzenshündin

Im Zuge der Vermittlung von Isis konnten wir den schwarzen Chain, den wir in Ungarn gerettet haben und der mittlerweile Jake genannt wurde, den Interessenten anbieten. Und kaum zu glauben, nach 8 Monaten Pflegestelle bei Simone, die ihm wirklich den Schliff für ein wohlerzogenen Hund mit gegeben hat, fand er ein Zuhause bei einer wundervollen Familie, die sich auch ins Auto gesetzt haben und ihn über 400 km geholt haben. Es klappt super bei ihnen. Was für ein Glück. Jake war eines unserer Sorgenkinder und somit sind wir so froh, dass er endlich SEIN Zuhause hat.

Die Aktion wurde durch die Vorkontrolle (trotz Corona) von Gabriel G. zu einer ziemlich schnellen Adoption. Toll, Menschen zu haben, die einfach los gehen und, im Rahmen der Möglichkeiten diese Kontrollen für unsere Shar Pei machen.

Endlich ein eigenes Zuhause, viel Glück Jake

Wir konnten einem Hilferuf Folge leisten, den Marcus erhielt. Es handelt sich um einen schwarzen Shar Pei, der sofort aus einer Familie raus musste. Marcus ist kurzerhand dahin gefahren und hat den Bruno ins Auto gepackt. Völlig unspektakulär und doch sehr mutig. Manchmal möchte ich unsere unermüdlichen Helfer einfach mal drücken und persönlich danke sagen dürfen.

Marcus hat Bruno zu sich geholt, da ja der Rudi ausgezogen war. Innerhalb von 2 Tagen war dieser Bruno vermittelt. Durch diese Vermittlung haben wir die wundervolle Eirin kennen gelernt, die nicht nur den Bruno adoptiert hat sondern auch sich bereit erklärt hat, uns eine Instagram Seite zu erstellen und zu verwalten. Eirin hat innerhalb kürzester Zeit alle unsere Hunde auf Instagram eingestellt und ist da wirklich sehr aktiv. Schön, dass wir hier Hilfe angeboten bekommen haben und wir nehmen diese so gerne an. Danke Eirin und viel Glück mit dem süßen Bruno.

Was für ein Glück, kleiner Bruno – alles Gute für Dich

Dann musste Luna in Stuttgart aufgrund eines familiären Schicksalsschlages ein neues Zuhause finden und sie durfte nach Euskirchen ziehen zu Pamela. Vielen Dank hier an Jutta die sich super darum gekümmert hat. Auch war sie immer da, um der Familie beizustehen.

Alles Gute kleine Luna

Ein weiterer Notfall erst vor ein paar Tagen. Der 10 jährige Oscar musste aus seinem Zuhause weg, da sein Frauchen sich krankheitsbedingt nicht mehr kümmern kann. Dank der lieben Anja V., die ihn da abgeholt hat, konnte dem lieben Kerl das Tierheim erspart werden. Oscar ist bei Anja untergekommen. Für ihn suchen wir jedoch schnell ein Zuhause. Er ist lieb und gut erzogen, versteht sich mit anderen Hunden. Wir hoffen hier schnell auf einen Interessenten.

Oscar, hoffentlich findet sich bald jemand, der dich aufnimmt.

Dann war ich im Tierheim Ulm und haben den süßen Charly besucht. Er sitzt dort immer noch. Bitte, wenn es jemanden gibt, der ihm ein Zuhause bieten kann, meldet Euch. Er ist ein super lieber Bub und sollte bald vermittelt werden.

Ich drück Dir die Daumen, lieber Charly

Dann haben wir in Spanien ein Zuhause bei deutschen Auswanderern für Ahtenea und Nemo gefunden. Nemo war bei Corinna und durfte schon umziehen und Athenea darf aufgrund der Corona Beschränkungen in Spanien noch nicht reisen. Aber sie ist gebucht und sobald innerhalb Spaniens das wieder möglich ist, zieht sie auch um.

Nemo durfte schon umziehen. Er fühlt sich sooo wohl. Alles Gute

Athenea wartet noch auf ihren Transfer

Dann haben wir die süße Bounty gerettet. Bounty ist auf einer Pflegestelle im Ausland. Danke hier an Sibylle, die so viel managt und auch ein Zuhause für die Bounty gefunden hat. Leider können wir sie noch nicht raus bringen. Egal welche Beziehungen, egal welche Kanäle wir anfragen, eine Ausreise ist momentan nicht möglich. Daher sind wir natürlich froh, dass die Adoptantin so endlos viel Geduld hat und uns hier nicht hängen lässt.

Wir tun alles, um Dich schnell nach Hause zu holen, liebe Bounty

Ihr seht, es ist viel passiert und es passiert noch mehr.

Am Samstag 16.05. kam die Oma Hilde aus Spanien in Ettlingen an. Ich habe sie dort abgeholt und sie darf erst mal bei uns bleiben. Sie muss komplett gecheckt werden. Hilde ist an Leishmaniose erkrankt und hat sehr schlechte Nierenwerte. Ihr Fell ist sehr mitgenommen und die Beinchen sind sehr dick. Hilde ist nun den 3. Tag hier und eine wundervolle liebe Hündin. Sie ist witzig und stampft munter mit den anderen hier im Garten rum.

Wir haben Hilfe kurzerhand aus der Vermittlung genommen, obwohl die Yvonne sie eigentlich bei sich aufnehmen wollte, trotz des hohen Alters. Wir freuen uns immer noch, dass auch so alte Hunde eine Chance hätten. Das ist einfach wundervoll. Aber nun bleibt sie erst mal hier und dann sehen wir weiter.

Und wenn wir schon bei Yvonne sind, dann können wir berichten, dass am nächsten Samstag die Ichiwa bei ihr und der Familie einzieht. Danke, liebe Yvonne, dass Du der süßen Maus eine Chance gibst.

Bald auf dem Weg nach Deutschland

Auch am Samstag werden ankommen:

Perla, die wundervolle Mutti, die wir gemeinsam mit den Welpen aus der Perrera geholt haben. Perla geht zu Andrea nach Wolfsburg. Wir freuen uns so sehr, dass wir Andrea für die Hündin gewinnen konnten.

Perla, kleine Seelenhündin, wir freuen uns so sehr

Danke sagen wir hier der Wenke und ihrem Mann, welche beide Vorkontrollen trotz Babybauch und Corona-Wahnsinn innerhalb so kurzer Zeit gemacht haben.

Dann reist am Samstag ein der Basti, der Sohn von Perla, er darf zu Karin, damit die Jade endlich mal wieder einen Spielpartner hat.

Basti als Baby – er ist ja mittlerweile größer – ich finde kein Bild.

Dann reist am Samstag ein die Saci, die Tochter von Perla, die ein tolles Zuhause im Ruhrpott gefunden hat. Hier sagen wir Danke an Manuela und Georgij, die wieder die Vorkontrolle und die Vermittlung übernommen haben.

Saci – die schwarze Hündin und ich glaube, der andere ist Basti.

Außerdem darf der Arrugas endlich auch herkommen. Ich hatte persönlich schon Angst, er wird niemals Interessenten haben. Hat er auch nicht – leider. Aber er darf zu unserer lieben Marion auf Pflegestelle. Bei ihr ist derzeit die Hope, die jedoch, wenn alles klappt noch diese Woche ausziehen darf in ihr eigenes Zuhause. Marion ist der Hammer, sie telefoniert und redet mit den Interessenten, sie kümmert sich sooooo klasse und wir haben einen tollen Kontakt mit ihr. Wir sind ihr unendlich dankbar, dass nun sofort der nächste Pflegi einziehen darf.

Arrugas, kleiner Freund, ich freue mich so für Dich

Dann reist der Bombo aus, der wunderschöne schwarze Mix mit viel Power und wir freuen uns total, dass er ein Zuhause gefunden hat bei Sandra.

Viel Glück Bombo – Du hast es so verdient

Es reist auch die süsse Jana aus. Auch hier haben wir einige Anfragen gehabt und schließlich konnte sie nach Vorkontrolle durch die liebe Jenny ein Zuhause in Hennef bei Michaela finden. Danke liebe Jenny – die Jana ist nun auch “ein bissle Dir” ♥

Viel Glück kleine Jana

————————————————————————————————————-

Leider gibt es auch traurige Nachrichten.

Der Doughi, den die Anja aus Frankreich gerettet hat ist gestorben. Auch bei Anja ist die wundervolle Negra verstorben. Wir wünschen Anja und ihrer Familie viel Kraft, gleich zwei Schicksalsschläge zu verarbeiten.

Dann ist der Chamelow gestorben, bei Regina. Unser Beileid für diesen Verlust.

_______________________________________________________________

Wir können uns nicht wirklich zurück lehnen. Alle Hunde die aus Spanien kommen, werden pro Hund ca. 150,00 EUR Transport kosten. Die Impfungen und die Erstuntersuchungen hier bei den Tierärzten werden wieder zu Buche schlagen. Aber wir sind sehr sehr froh, dass sich so viele Hunde auf den Weg hier her machen in ein gutes Leben, gefüllt mit Liebe und gutem Futter und jeder für sich mit einer eigenen Familie.

In Spanien selbst gibt es unendlich viele Notfälle. Hier in Deutschland schlagen auch immer wieder neue Anfragen auf.

________________________________________________________________

Weiteres gibt es zu berichten:

Das Pfingsttreffen im Saarland kann ja leider nicht stattfinden. Es gibt einen Ausweichtermin, das ist der 12./13.09.2020. Wir hoffen, dass das Treffen da stattfinden kann. Danke Melanie, dass Du da dran warst und bist und den letzten machbaren Termin ergattert hast.

Wegen unserer Jahreshauptversammlung mit Sommerfest am 25.07.2020 können wir auch noch nicht endgültig das ok geben. Wir wissen nicht, ob wir bis dahin wieder eine Veranstaltung machen können. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden. Danke an Manuela und Georgij, die das hier alles planen.

________________________________________________________________

Wir bitten auch alle, die „hundelos“ sind oder die vielleicht noch einen Hund dazu aufnehmen können, meldet Euch. Wir sind händeringend auf der Suche nach guten Pflegestellen, wo wir unsere Hunde hingeben können. Es sind noch einige Langzeitinsassen in Spanien, die noch ausreisen sollten.

Da wäre der

Xihur, der eine Pflegestelle bräuchte. Er hat Hautprobleme und ist arg geplagt von Sand und Hitze in Spanien

Dulce, die schwarze Schönheit, die einen Einzelplatz sucht. Sie hat einen Leishmaniose Titer, was eine Vermittlung sehr sehr schwer macht.

Borja und Rufo, die beiden Mixe, die noch niemals eine einzige Anfrage hatten. Sie brauchen einen Platz, an dem sie lernen, wie das Leben geht, Menschen, die ihnen zeigen, wie man in einer Familie lebt.

Das sind nur vier unserer Langzeitinsassen.

In Deutschland ist immer noch nicht vermittelt der Lenny, der in einer Hundepension wohnt und wir können nicht verstehen, dass er kein Zuhause findet.

Auch die Gucci ist immer noch nicht vermittelt. Sie sucht sehr dringend ein Zuhause.

Zu berichten gibt es von Qu.

Er ist krank und die liebe Sibylle hat sich seiner angenommen. Sie besucht ihn regelmäßig auf dem Gnadenhof, wo er wohnt und sie ist so klasse. Sie geht mit ihm zum Tierarzt und kümmert sich und sie ist auch ein bissle verliebt, was dem Qu natürlich sehr gut tut. Danke Sibylle für diesen wundervollen Einsatz .

Qu hat auf Facebook eine eigene Seite, besucht ihn dort doch mal: https://www.facebook.com/SharpeiQu/?modal=admin_todo_tour

Zu berichten gibt es von Mo:

Mo ist mittlerweile bei Karin eingezogen. Der Mo ist krank und es ist sehr schwer, eine wirkliche Diagnose zu finden. Er ist Dauerpatient beim Tierarzt. Also ihm läuft wirklich der Rotz massig aus der Nase und alle bisherigen Maßnahmen helfen nicht. Mo hat sich bei Karin gut eingelebt und wir hoffen, dass wir da bald wirklich die Gesundheit in den Griff bekommen.

________________________________________________________________

Wir bedanken uns bei allen, die uns immer immer helfen.

Sei es in der Versteigerungsgruppe, mit super Ideen für Verkaufssachen, mit Geburtstagsaktionen, bei der 1-Euro-Aktion, an alle Amazonwunschlisten-Besteller und Sachspendenpaketschicker.

Es ist uns nur möglich, so viel zu tun, weil es Euch gibt.

Wir wünschen Euch allen eine gute Zeit, sei es im Homeoffice, sei es an vorderster “Front”. Wir wissen, viele von Euch arbeiten im Pflegebereich oder auch in anderen wirklich sehr stressigen Jobs. Haltet durch, vergesst uns und unsere Nothunde nicht und bleibt gesund.

Die beiden Irren aus der Zentrale des Shar Pei Wahnsinns.

Karin und Heidi

P.S. Wir freuen uns über Kommentare, damit wir wissen, ob auch jeder diesen ewig langen Newsletter gelesen hat. Sagt uns doch mal Eure Meinung dazu. Das wäre sehr sehr schön.