Neuigkeiten vom 24.09.2020
Endlich wieder ein Newsletter, wir haben es vernommen, dass wir zu wenig kommunizieren, uns zu wenig melden, mit zu wenigen Menschen reden. Was sollen wir dazu sagen? Wir sind zu ZWEIT und haben Jobs und haben Hunde und Sorgen und Arbeit und die Nothilfe, die fast alles verschlingt wie ein großes Shar Pei Mäulchen, in dem Dinge in den unendlichen Weiten der Lefzen verschwinden. Aber das ist nicht böse und kleine persönliche Sticheleien gegen uns können wir gerne ab. Das ist ok und auch sicher mal notwendig. Jedoch “sind wir stets bemüht” es jedem wirklich Recht zu machen.

Dies vorausgeschickt und das sind meine Worte (Heidi) nun zum Newsletter:

Die Glücklichen:

Oscar! ist einfach von Hamburg nach Bayern gereist um das Herz von Babs zu erobern!
Petra und Martin haben es möglich gemacht! Nachdem Heidi von Babs die Info hatte, dass sie sich in Oscar verliebt hat und das Shar Pei Treffen im Saarland abgesagt war, haben die gemeinsam kurzerhand ein Treffen in Bayern vereinbart. Die Hamburger sind dann mal “kurz” 1000 km gefahren und die Heidi ist auch dazu gekommen und haben sich in Mittenwald getroffen.

Oscar ist jetzt ein Bayer

Ja was sollen wir sagen, es kam wie es kommen sollte. Während Heidi nach einer Nacht ins Schwabenland gefahren ist, sind die Hamburger noch geblieben. Sage und schreibe fast eine Woche und dann sind sie wieder los. Natürlich ohne Oscar. Der ist jetzt Einzelprinz bei Babs.
________________________________________________________________

Lord Finn der Golden Retriever hat ein tolles Zuhause gefunden und macht sich bald auf seine Reise zu seiner neuen Familie. Wie ihr seht, wir können auch “Retriever“….!

________________________________________________________________

Die kleine süsse Kuschelmaus Lotti hat auch ein neues Zuhause. Sie hat sich prima in ihrem neuen Heim eingelebt die Zuckerschnute. Wir sind sehr glücklich das sie trotz ihrer Leishmaniose so ein tolles Zuhause gefunden hat

________________________________________________________________

Mogli ist auch in seinem neuen Zuhause in Berlin angekommen und lebt sich ein.

________________________________________________________________

Yoda Bear ….ist auch wieder ein glücklicher Pei und hat jetzt verstanden, dass er gekommen ist, um zu bleiben.

________________________________________________________________

Und Gucci….hat es auch geschafft ….ein Traum wurde wahr …Gucci hat gefunden was sie gesucht hat. Eine feste Bezugsperson, viele Freunde auf vier Pfoten und einen Platz, wo sie einfach sein kann wie sie ist.

________________________________________________________________

Teddy hat großes Glück gehabt, er kam als Notfall „rein“ und parallel kam eine Adoptionsanfrage für einen Rüden. Da hatte wirklich „das Glück“ seine Finger mit im Spiel! Vorkontrolle, kennen lernen und es passte Teddy durfte schnell umziehen.

Danke auch an Sabine V. , Alex V. und Silke W. für Eure Hilfe.

________________________________________________________________

Noa hat auch ihr Zuhause in Rostock gefunden! Zurzeit macht sie Urlaub auf Usedom.

________________________________________________________________

Josie, die ja sehr lange bei Karin war und es auch eine Story auf Facebook gibt, ist auch vermittelt. Endlich und sehr gut wurde sie vermittelt. Sie hat IHR Zuhause gefunden. Hier ist es wirklich so. Was lange währt, wird endlich gut.

Helmut, früher Saron wurde auf Pflegestelle gegeben. Er ist an Leishmaniose erkrankt und braucht besondere Fürsorge. Er darf nun sein Heim vorerst mit Josie teilen und die beiden Falten vertragen sich vorzüglich. Was für ein Glück, dass wir so helfen konnten.

Hier sagen wir ganz herzlich Danke an Michaela D. und Mike Sch., die so sehr geholfen haben. Ihr seid wirklich super lieb. Danke

________________________________________________________________

Natürlich sagen wir Danke an alle lieben Leute die uns bei all diesen Aktionen hilfreich unterstützt haben: Anja V., Alex V., Silke W., Babett L., Petra C. und Martin S., Marcus B., Bastian F. und Michael L. vom Fellnasentaxi und natürlich an die Adoptanten!

________________________________________________________________

Neuzugänge / gerettete Pei

Pablo aus der Perrera Granada, auf ihn hatte uns Anja K. aufmerksam gemacht. Der kleine Kerl ist ein Schatz. Wir versuchen, ihn so schnell wie möglich nach Deutschland zu holen, damit er eine gute Chance hat, hier SEINE Menschen glücklich zu machen.

________________________________________________________________

Holy sollte in die Perrera, sie haben wir mit der Aufnahme bei Corinna davor bewahrt,

ebenso wie Betzy,

die von ihrer Familie nicht mehr gewollt war. Beide Hündinnen sind lieb und sozial für Holy haben wir schon eine tolle Adoptionsanfrage.

________________________________________________________________

Fast schon auf dem Weg nach Deutschland:

Reisen dürfen Anfang Oktober Nunu

und ihre beste Freundin Aisha

und Holy. Nunu und Aisha haben Pflegestellen in Deutschland. Nunu bei Renate F. und Aisha bei Marion I. und Holy zu ihrer Familie.

________________________________________________________________

Notfälle in Deutschland:

Barney und Sami sind aktuelle Notfälle in Deutschland, bei denen wir Vermittlungshilfe leisten.

________________________________________________________________

Wissenswertes und Wichtiges:

Das Saarlandtreffen und die Vereinsversammlung sind ausgefallen, weil es im Saarland leider noch sehr strenge Conronaregeln gibt und wir das Gelände nicht zur Verfügung hatten. Es war sehr kurzfristig und wir sind immer noch traurig. Danke trotzdem an Melanie und Murat. Ihr habt wieder mal so viel organisiert und dieses Mal leider völlig umsonst. Es ist ein Drama, aber wir konnten es nicht abwenden.

Dadurch kam ja auch die Jahresversammlung des Vereins nicht zustande. Wir können laut Vereinsgesetz diese Versammlung nächstes Jahr nachholen, was wir auch machen werden. Es wird eine Versammlung in Monschau geben. Voraussichtlich im März 2021.

An Pfingsten 2021 gibt es ein Saarlandtreffen, das hoffentlich dann auch stattfinden kann.

Aktionen zugunsten der Shar Pei Nothilfe:

Vicky Garcia von der Bullyoase aus Gronau hat an ihre Geburtstag Spendenaktion gemacht. Erlös für die Nothilfe 100,00 Euro. Danke Vicky, dass Du immer wieder an uns denkst.

Spenden von Dagmara K. und Diana K. Futtereinkauf für Helmut.

Dogs Run im August mit Ela Gehres und Shar Pei Oscar 225,00 Euro, wie klasse, die Aktion, danke Ela.

Betty A. hat mit ihren Damen einen tollen Erfolg beim Sommerfest erzielt. Für den Qu wurden sage und schreibe 200,00 EUR überwiesen. Was für ein tolles Event. Danke liebe Betty.

Teilnehmer des Sommerfestes Unterweickertshofen

Astrid K. hatte die tolle Idee, ihre Hotelstornogutschrift von 150,00 Euro zu spenden. Danke, was für eine coole Idee.

Dann fand ja am 19. September das 4. Shar Pei Treffen in Köthen statt. Wir freuen uns sehr, dass es in diesem Bundesland geklappt hat und die Corona-Vorschriften es möglich gemacht haben. Danke an die Veranstalter Katja und Patrick K., die uns mitgeteilt haben, dass der gesamte Erlös aus dem Treffen an die Shar Pei Nothilfe fließt.

Wir sagen Danke an alle, die dort waren, an alle, die geholfen haben. Es haut uns fast um. (Ich habe mir nun einfach das Titelbild gestohlen, wenn es nicht ok ist, bitte Bescheid sagen, dann lösche ich es wieder)DANKE DANKE

Dann ist es Zeit, an Sibylle K.-B. Dank zu sagen. Sie ist dran, drin und dabei. Sie besucht regelmäßig den Qu, sie pflegt dessen Seite, sie geht mit ihm zum Tierarzt, sie liebt ihn ohne Ende und sorgt so gut für ihn. Nebenbei rettet sie noch kurz den Heinerle und besucht den Notfall im Tierheim. Sibylle ist mittlerweile so unentbehrlich geworden. Danke Du Liebe, wie schön, dass es Dich gibt.

Wir danken allen, die sich so viel Zeit nehmen, sei es zum Einstellen der Flohmarktsachen, nicht zuletzt das Verschicken ist schon ein dickes Lob wert. Danke an die, welche basteln, welche malen und organisieren. Es ist so vielfältig geworden. Danke, jeder ist ein Rädchen an dem großen Rad der Nothilfe und jeder ist unersetzlich. Bitte bleibt daran.

Was sonst noch passiert ist:

Buster, nach 2 Monaten Masivet sieht das Bein sehr gut aus…aber die Behandlung läuft noch min. zwei Wochen weiter. Er verträgt es nach wie vor sehr gut, trotz seiner Leishmaniose Erkrankung.

Es wäre so toll wenn er auch noch ein liebevolles Zuhause finden würde.

________________________________________________________________

Helmut lebt derzeit auf Pflegestelle bei der Familie von Josie. Er bekommt eine Milteforan-Kur, weil er einen akuten Leishmanioseschub hat.

In Spanien war der arme Kerl an Filarien erkrankt, die erfolgreich behandelt werden konnten. Hier in Deutschland zeigte ein Bluttest, dass er an Rickettsien erkrankt ist und Leishmaniose. Zuerst wurde die Rickettsieninfektion mit Doxiciclin drei Wochen lang behandelt und jetzt läuft die Leishmaniosetherapie.

Die behandelnde Tierärztin hat sich auf sogenannte Mittelmeerkrankheiten spezialisiert und Helmut ist dort in den besten Händen. Leider zeigt Helmut auch ein auffälliges Gangbild und muss auch noch an den Augen operiert werden. Wir warten jedoch erstmal die Milteforankur ab.

________________________________________________________________

Nachruf / Regenbogennachrichten:

Traurige Nachrichten haben wir leider auch für euch. Lady Peggy ist an ihrem Krebsleiden verstorben. Der einzige Trost ist, dass sie nach ihrer Rettung noch eine Familie gefunden hat, die ihr noch die beste Zeit ihres Lebens geschenkt hat und ganz viel Liebe.

Run free, kleine Lady Peggy

________________________________________________________________

Yvi /Milka kam im Alter von 2 Jahren von einem Vermehrer aus Belgien und ist mit gerade 8 Jahren an Nierenversagen gestorben. Sie wird sehr vermisst von ihren Hundefreunden und Frauchen. Liebe Nadine und Barbara wir wünschen euch viel Kraft und sagen Danke, dass ihr für Lady und Yvi alles getan habt was möglich war. Wir trauern sehr mit Euch.

________________________________________________________________

Der für uns doch plötzliche Tod von Birgit hat uns sehr traurig gemacht.

Sie war eine sehr engagierte Tierschützerin in Spanien und die gute Seele vom Refugio Patan. Viele unserer Not Pei sind dank ihr und ihrem Mann Paco sicher in Deutschland angekommen und konnten ihren Familien übergeben werden, in eine gute Zukunft. Mama Perla und ihre Welpen verdanken ihre Rettung den Beiden! Daniel, der Sohn von Birgit wird ihre Arbeit fortsetzen und wir wünschen ihm viel Kraft dafür.

Liebe Birgit, viel zu früh und unerwartet bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden Dich niemals vergessen.

________________________________________________________________

Was steht an?

Ja Shar Pei retten und vermitteln. Wir sind am Limit angelangt, was viele von Euch einerseits erkennen und andererseits bemängeln. Corona-Zeiten sind für alle schwer und uns belasten sie wegen der Shar Pei noch mehr. Wir danken Euch, dass es in der Versteigerungsgruppe wieder anläuft. Danke, dass Ihr mitmacht und mit spendet und bietet und anbietet. Was für eine tolle Zeit.

Es wird im Oktober die Kalenderaktion geben. Also sucht schon mal Bilder von Euren Faltennasen zusammen. Heidi wird die Aktion starten Anfang Oktober mit einer Gruppe.

Es wird auch wieder eine Adventskalenderaktion geben. Wir werden eines der Bilder von Tattoo Girl Schnatti verwenden, die sie uns letztes Jahr geschickt hat. Ihr und ihrer Familie wünschen wir alles Glück der Welt für die kleine Familie, die nun Zuwachs hat.

Bleibt dran Ihr Lieben, auch wenn es nicht immer so „rund“ läuft, wir sind da und wir retten. Wir danken Euch allen für Eure Hilfe, egal in welcher Form. Mitmachen, mitspenden, mit fiebern. Das ist es, was unsere Truppe rund um die Shar Pei Nothilfe ausmacht.

DANKE für ALLES – wir sind so froh, dass es wieder Mut und Hoffnung gibt.

Wir freuen uns natürlich über Anregungen und Vorschläge, wie wir es noch besser machen können. Es nutzt nichts, wenn wir die Kritik “hinten rum” hören.

Die Shar Pei Nothilfe – Weiber