Neuigkeiten 27.04.2019
So Ihr Lieben, endlich mal wieder Neuigkeiten 🙂

Obelix

Der süsse Pei Mann aus Italien konnte nun doch noch ein Zuhause finden. Er wird von seinen Adoptanten direkt selbst aus Italien abgeholt und wir hoffen, dass er eine schöne tolle Zeit in seiner neuen Familie haben wird.

Djego

… aus Charleroi – ihn hat eine beglische Tierschutzorganisation gerettet und er ist nun durch uns vermittelt worden. Wir wünschen dem wunderschönen Pei Mann ein tolles Zuhause.

Perla

Endlich, wir sind überglücklich, dass sich die Michaela D. gemeldet und uns angeboten hat, unsere Perla in Pflege zu nehmen. Ich selbst habe Perla in Spanien kennen lernen dürfen. Sie ist eine wunderbare Hündin und wir haben sie schon so oft geteilt, aber weil sie Leishmaniose hat, hatte sie leider nie Interessenten.

Danke Michaela und Familie, dass Du sie aufnimmst. Perla ist bereits unterwegs und wir können es alle kaum erwarten.

Trüffel

Trüffel der schöne Shar Pei aus der Nähe von Stuttgart konnte durch unsere Hilfe ein tolles Zuhause finden. Wir bedanken uns für’s Teilen und wir bedanken uns bei den Beteiligten, dass wir die Schutzgebühr überwiesen bekommen haben. Trüffel und seiner neuen Familie wünschen wir alles Glück der Welt.

Maxi

Maxi der viel geteilte Shar Pei Mix aus Chiclana darf auf eine Pflegestelle reisen. Wir freuen uns und danken für die Hilfsbereitschaft. Für Maxi werden wir dann einen neuen Steckbrief erstellen und hoffen, dass er schnell ein Zuhause findet.

Maggie – ehemals Om aus Sarajevo

Maggie – ihr Name ist Programm. Die wundervolle freche quirlige Hündin darf endgültig bei Martina Axt bleiben. Es war wohl doch Liebe auf den ersten Blick 🙂

Sie treibt die Familie ganz schön um und ist alles andere als – wie anfangs gedacht – zurückhaltend – lach.

Wir sind sehr sehr glücklich und sagen DANKE an Martina und Familie.

Enzo

Enzo ist in Deutschland angekommen. Was für eine Freude, einer unserer Langzeitinsassen bei Corinna hat ein Zuhause gefunden.

Wir wünsche Enzo und seiner Familie alles Glück der Welt und viel Spaß mit einander.

Maggie und Mo

die beiden schwarzen Shar Pei Geschwister haben wir gerettet. Sie sind in einer Pension in Andalusien untergebracht. Es sind zwei wirklich liebe und nette Hunde. Wir werden sie nun durchchecken lassen. Mo, der Bub muss an den Augen operiert werden.

Hier suchen wir Unterstützer und Paten, die uns helfen, die Kosten für die Rettung zu tragen (Pension, Tierarzt, Impfung usw.)

Ihr seht auf dem Bild, dass wir schnell handeln müssen. Das ist Mo, er hat so sehr entzündete Augen. Wir können hier nicht warten.

Wir sind hier wirklich auf Patenschaften angewiesen.

Missy

Wir mussten für Missy nochmal ein Zuhause suchen. Die eigenwillige alte Dame ist nicht wirklich einfach zu vermitteln. Sie hat schon ihren eigenen Kopf und setzt das auch durch.

Bei der “AKTION MISSY” ist es uns eine Herzensangelegenheit, uns hier an dieser Stelle für den unermüdlichen Einsatz von Liane Grybowski zu bedanken. Sie hat mehrfach alles stehen und liegen gelassen, um sich um Missy zu kümmern. Sie hatte von Anfang an geholfen, ist gefahren, hat Missy abgeholt und weg gebracht und sich gekümmert. DAS IST MEHR, ALS MAN EIGENTLICH ERWARTEN KANN……. DAS NENNEN WIR WIRKLICH HILFE.

Danke Liane, denn Du hast auch nicht gezögert, die Missy dann zum Gnadenhof zu bringen.

Hier zur Erklärung. Wir haben uns nun final entschieden, dass Missy endlich ankommen muss. Es hat keinen Sinn, wenn man sie weiter vermittelt und versucht und testet und und und….. Missy – wie auch jeder andere Shar Pei, der durch uns gerettet wird, ist in unserer Obhut bis zu deren letzten Atemzug. Und so haben wir auch die Verantwortung für alles, was mit dem Hund nach Adoption passiert. Missy wird nun auf dem Gnadenhof ein gutes und hoffentlich ihr letztes Zuhause haben. Sie hat Kontakt mit Menschen, mit Artgenossen und es gibt fachkundige Leute, die sich um diese Tiere kümmern. Das heisst nicht das AUS für die Tiere, sondern der Beginn eines Lebens in Ruhe und Frieden, auch wenn sie nicht in das 08/15 Schema eines Hundebesitzers passen.

Wir haben einen kurzen Bericht bekommen und Missy hat sich gut eingefunden. Wir werden, sobald möglich, Bilder schicken.

Qu

… oder die unendliche Geschichte.

Wie ihr schon gelesen habt, hat Wiebke den Qu von den Küstenkötern abgeholt und ihn ebenfalls auf den Gnadenhof gebracht, wo Missy auch ist. Die Küstenköter können wir in diesem Zusammenhang nur loben. Was sie aus Qu gemacht haben, ist klasse. Man kann mit ihm nun umgehen, er ist nicht mehr auf Angriff und lässt sich gut handeln.

Trotzdem werden wir ihn nicht vermitteln, denn wenn so ein Hund nicht in wirklich sachkundige Hände kommt, ist alles, was man ihm beigebracht hat, in Kürze weg und das Drama beginnt von Neuem. Daher haben wir uns entschieden, ihn auf den Gnadenhof zu geben.

Kurz zur Situation von Qu:

Qu wurde auf vielfachen Wunsch und Bitten aus Malta gerettet. Er ist ein völlig auf sich gestellter Rüde, der überhaupt nichts mit Menschen zu tun hatte. Qu war sehr aggressiv und für einen “normalen” Hundebesitzer nicht in den Griff zu bekommen.

Wir haben uns nach vielen Stationen, in denen Qu untergebracht war entschieden, ihn zu den Küstenkötern zu geben. Die Arbeit ist bemerkenswert, aber es hat natürlich auch eine große lücke in unser Budget gerissen.

Wir bedanken uns hier bei den Paten von Qu, Dunja W., Pamela B., Steffi M. und Silvia B.

Wie Ihr seht, ist Qu gut angekommen. Er fühlt sich offensichtlich wohl und ist auch sehr umgänglich gemäß Bericht von dem Gnadenhofbesitzer.

Es gibt weitere Bilder von Qu auf dem Gnadenhof, die wir im Laufe des Tages auf seiner Seite päsentieren werden. Wir bekommen regelmäßig Updates über Qu und werden die Seite weiter aufrecht erhalten.

DANN IST ES ZEIT, DANKE ZU SAGEN

Danke an alle, welche ihre Geburtstagsspendenaktionen zugunsten der Shar Pei Nothilfe gestartet haben. Wir sind überwältigt von den Ergebnissen und wir können es sooooo gut gebrauchen.

Danke an alle, die uns in welcher Form auch immer unterstützen, sei es Pflegestellen, Ratgeber, Helfer, Sammler, Veranstalter.

Danke an alle, die in der Versteigerungsgruppe mit wirken und zugunsten der Faltennasen ihre Sachen versteigern und/oder Dinge ersteigern.

Danke an alle, die jeden Monat bei der 1-Euro-Aktion mitmachen. Auch das ist eine unverzichtbare Hilfe.

Zum Schluss noch die Jahreshauptversammlung

Bildet doch Fahrgemeinschaften, wenn ihr weit weg wohnt. Mein Weg ist über 500 km und ich lade meine “Weiber” Jutta, Tina, Anja auf dem Weg ein und das Auto ist voll und wir haben immer viel Spaß bei den Fahrten.

Wenn wir Euch bei der Koordination von Fahrgemeinschaften helfen können, dann gerne.

Viele sind ja am Freitag schon in Monschau. Schön wäre es, wenn die, welche wandern möchten, sich finden und gemeinsam los ziehen.

So, nun aber ran an den Tag……

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und wir freuen uns sehr, wenn unsere Neuigkeiten kommentiert werden. Für Fragen stehen wir zur Verfügung.

Tausend Dank und tausend Grüße aus der Rettungszentrale der Shar Pei Nothilfe

Verantwortlich für Texte und Bilder und Fehler:

Heidi und Karin 🙂