Neuigkeiten 04.03.2019
Hallo aus der Zentrale des Wahnsinns.

Gefühlt gab es noch nie so viele in Not geratene Shar Pei. Uns erreichen täglich schlimme Bilder und wirklich tragische Schicksale.

Wir sind offen für jeden Hilferuf, müssen jedoch auch drauf hinweisen, dass die Kosten einer Shar Pei Rettung schon extrem sind und wir mit den Vermittlungsgebühren meistens nicht mal annähernd an die zu stemmenden Kosten ran kommen.

Daher sind wir dran, die in der Obhut der Shar Pei Nothilfe befindlichen Hunde vorrangig in die Vermittlung zu geben. Wir benötigen hierfür Eure Hilfe. Wenn die Steckbriefe nicht geteilt werden, werden die Hunde nicht gesehen, wenn die Hunde nicht gesehen werden, werden sie nicht vermittelt, wenn sie nicht vermittelt werden, können wir keine neuen Hunde aufnehmen.

________________________________________________________________

Josie

Nachdem in der Tat keine weitere Anfrage für die von uns gerettete Josie in Frankreich da war, hat Karin sie aus dem Tierheim Schoppen geholt und bei sich unter gebracht. Josie macht sich gut bei Karin und erholt sich von ihren körperlichen Strapazen. Trotzdem wäre es schön, wenn sie vermittelt würde, dass wenigstens bei Karin wieder ein absoluter Notfallplatz frei wird.

Baggy

wir hatten am letzten Wochenende eine sehr gut durchorganisierte Rettungsaktion für die Shar Pei Hündin Buggy. Sie wurde von Stefanie Mettler abgeholt und ist über einen Stopp bei Angela Muhl in ihr neues Zuhause gebracht worden. Eine tolle Aktion, alles hat geklappt.

Mein riesen Respekt an Karin, die hier wieder einmal bewiesen hat, dass sie so eine Rettung fast “nebenher” hinbekommt (Ironie off). Danke an Steffi und an Angela für diesen ausserordentlichen Einsatz.

Tyco

die bezaubernde Tyco, die wir in Spanien gerettet haben, hat ein neues Zuhause gefunden. Wir werden sie Ende März zu ihren neuen Menschen in ihr neues Leben holen. Damit ist wieder eine Hündin aus Spanien gerettet und unter gebracht.

Enzo

Besonders für unseren Langzeitinsassen Enzo freut es mich, dass er ein Zuhause gefunden hat. Wir hoffen, dass es klappt und er sich zusammen mit Tyco auf den Heimweg machen kann.

Betty

Betty das Riesenbaby. Ja sie hat das Herz von Manuela Roßkothen und menschlicher wie tierischer Familie im Sturm erobert. Manuela die Pflegestellenversagerin (lach) …. wir freuen uns sooooo mega, dass die Betty dort bleiben darf. Betty macht nämlich schon eine Ausbildung zur Altenpflegerin und wird hoffentlich hier mal was zum allgemeinen Lebensunterhalt beisteuern können. Viel Glück wünschen wir Euch von ganzem Herzen.

Kane

Kane die auf Mallorca gerettete Hündin darf ebenfalls bei ihrer Pflegemama bleiben. Die Steffi Hartung wird sie niemals mehr hergeben. Das freut uns besonders, da Kane nicht wirklich einfach zu handeln ist und hier eine wirklich tolle Chance auf ein super schönes Leben hat. danke Steffi für’s Durchhalten.

Fiona

Also eine schnellere Vermittlung hatten wir glaube ich noch nie. Da sass die hübsche Fiona ein Jahr in Spanien und keine einzige Anfrage hatte die Maus. Und wir haben sie zu Anjas Mama nach Deutschland geholt und die Nachbarin sieht die Maus und war schockverliebt.

Was sollen wir sagen? – sie ist eine Woche später in ihr neues Zuhause gezogen. Wir freuen uns sehr – was für ein Glück und was für ein tolles Zuhause.

Perla

Perla unsere leishmaniosekranke Hündin sitzt in Valencia und niemand kann sich kümmern. Bitte, sie ist eine so liebe Maus. Gibt es denn niemanden, der ihr eine Pflegestelle bieten kann? Sie braucht so sehr ein stressfreies Zuhause, damit die Leishmaniose gut behandelt und beobachtet werden kann. Wer sich das vorstellen kann, bitte meldet Euch bei uns, es ist eine Herzensangelegenheit.

Duque

auch für den Opi Duque, der in der selben Pension wie Perla sitzt haben wir keine einzige Anfrage. Ein wunderbarer Senior, der einen Platz für die letzte Zeit seines Lebens sucht, ein weiches Bett und viel Liebe, das würden wir unserem Duque wünschen.

________________________________________________________________

Spendenaktionen

Es ist an der Zeit, Euch allen wieder DANKE zu sagen. Eigentlich müssen wir jeden Tag ein Dankesschreiben veröffentlichen für die viele Hilfe, die wir bekommen.

Die Geburtstagsspendenaktionen sind der Wahnsinn. Leute, es ist sooooo klasse, wie ihr an die Not-Pei denkt und diese Aktionen auf die Beine stellt.

Dann die 1-Euro-Aktionen. Danke Euch ganz fest, es kommen jeden Monat einige Hundert Euro zusammen, die uns unglaublich helfen.

Die Valentinsaktion für die Kräuter, die wir dringend für unsere Pflegestellenhunde benötigen, war ein riesen Erfolg. Es sind sage und schreibe 799,00 Euro zusammen gekommen. Karin konnte schon ein großes Paket Kräuter bestellen.

Dann die Versteigerungsgruppe. Danke Euch, dass Ihr nicht locker lasst und Eure Sachen verkauft und auch kauft. Die Versteigerungsgruppe ist ein großes Standbein unserer Arbeit.

________________________________________________________________

Futterspenden

Wir danken den Spendern, die an uns denken und von denen wir immer wieder Futter für unsere Spanienhunde bekommen. Danke auch an die Krahe’s, die den letzten Transport gespendet haben und natürlich auch die Logistik übernommen haben. Wahnsinn, wie das geklappt hat.

Es geht ja nicht nur darum, das Futter zu bekommen, es ist viel mehr, das Futter muss geholt werden, gelagert (hier danke ich wieder der Firma Bertele für die Lagermöglichkeit).

Aktuell haben wir 3 Paletten Futter. Wir brauchen noch mehr. Ich werde in den nächsten Tagen meine üblichen Spender anschreiben und wieder um Futter bitten.

Ich danke Aylin und Ahmet, dass sie mir immer helfen, das Futter zu transportieren und ich danke meiner Diana Russer, dass sie uns immer den Anhänger besorgt und ich danke Oli, der mich ständig unterstützt und mir hilft. Ihr seid meine Helden – ALLE –

________________________________________________________________

Wir sind Euch allen super dankbar. Jedem, der sein Teil dazu beiträgt, dass wir die in Not geratenen Hunde auch retten können.

Es ist schön, dass wir immer mehr Mitglieder im Verein bekommen. Also wer noch Lust hat, Mitglied zu werden, der kann gerne einen Antrag bei uns anfordern.

________________________________________________________________

So, das war’s für heute.

Wie immer freuen wir uns über ein paar Kommentare und Anregungen.

Bleibt bitte dran und lasst uns nicht im Stich.

Heidi und Karin