Name Paulchen
Rasse Shar Pei
Geschlecht männlich
Geboren 2015
Größe/Gewicht ca. 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja
Verträglichkeit mit Katzen nicht bekannt
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern nein
Krankheiten nein
Aufenthaltsort Deutschland
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update 26.04.2022

 

Paulchen taucht das erste Mal im Oktober 2018 auf Facebook auf, damals noch über einen anderen Verein in Ungarn…
Abgegeben wurde er in einem Tierheim dort, weil man ihn nicht mehr wollte…
Paulchen resignierte und frass sehr schlecht, dazu kamen noch Futterunverträglichkeiten und dauerhafte Ohrenprobleme…
Als dann noch sein Zwingerkamerad vermittelt wurde, verfiel Paulchen in Traurigkeit.
Bis zum Sommer 2019 musste er noch warten, dann wurde er nach Deutschland vermittelt.

Im Herbst 2021 änderten sich rapide die Lebensumstände seines Adoptanten und er kam in die Obhut der Shar Pei-Nothilfe e.V. auf eine tolle Pflegestelle.
Paulchen fand das alles nicht richtig zu Anfang. Seine Ohrenentzündung war wieder da, er zog sich zurück und hatte schlechte Laune, wollte nicht angefasst werden und schnappte dann auch schon mal.


Paulchen sah es absolut nicht ein, sich von Menschen die er nicht kannte anziehen zu lassen in Geschirr und Halsband und an die Leine genommen zu werden, wenn es nach draussen ging zum spazieren gehen….er verfiel wieder in alte Muster und es war und ist sehr viel Geduld nötig, ihn aus seiner Schale rauszupellen.

Langsam geht es vorwärts …und wird stabiler…Im Januar war noch Checkup beim Tierarzt, seitdem bekommt er Tabletten für seine Schilddrüsenunterfunktion.
Wir wissen, was er an Futter verträgt und und er fordert sogar schon mal Streicheleinheiten…und wird entspannter…
Es wäre toll wenn wir für Paulchen ein passendes Zuhause finden bei Menschen die Erfahrung haben  und die nötige Geduld für ihn.