Name Piet
Rasse Shar Pei
Geschlecht männlich
Geboren er wird auf ca. 2 – 3 Jahre geschätzt
Größe/Gewicht ca. 50 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen ja mit Hündinnen sehr gut, mit Rüden bedingt
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern nicht bekannt
Krankheiten MMK negativ (Stand Juni 2022)
Aufenthaltsort Spanien
Kontakt: Shar Pei Nothilfe e.V.
Erstellt/letztes Update 28.05.2023

Update Mai 2023

Leider hat Piet immer noch keine einzige Anfrage erhalten. Er wartet und wartet auf seine Familie.

 

Update Piet Juni 2022

Piet ist nun kastriert, geimpft und geschippt er hat keine Leishmaniose und ist ein topfitter kraftvoller Bub.

Er liebt es, zu toben und mit Hündinnen zu spielen. Rüden mag er nur bedingt und Katzen sollten besser keine im Haus sein.

Er läuft mittlerweile gut an der Leine und ist nicht mehr so ängstlich vor allem und jedem wie am Anfang seiner Ankunft.

Piet wäre der richtige Hund für eine agile Familie oder Person die aber auch gerne nach einem langen Spaziergang, mit ihm kuscheln mag.

Da Piet sehr gerne Snacks und Kauleckerlis mag ist es einfach, ihm neue Dinge beizubringen da er dabei mit Freude mitmacht

_______________________________________________________________________________________________________________________

Februar 2022

Wir hatten die beiden Shar Pei Rüden Charly und Joshi reserviert.

Da kam die Nachricht, dass genau in dieser Perrera auch ein Shar Pei Mix sitzt. Kurzerhand konnten wir Piet noch in den Transporter springen lassen, um ihn da raus zu holen. Wir hörten, dass der Tötungstermin für den wunderschönen Piet bereits geplan war. So haben wir ihn quasi in letzter Sekunde da raus nehmen können.

Piet ist ein junger Hund, der gerne lernen möchte. Er ist aktiv und sollte auch eine solche Familie finden.

 

 

 

 

Nächste Woche wird er kastriert sowie Blutbild gemacht.

Piet war bei Ankunft sehr ängstlich aber mittlerweile darf ich ihn knuddeln.

 

Er ist noch sehr verspielt und rennt gerne mit Vollgas durch die Gegend.

 

Der junge Kerl entdeckt gerade die Welt und hat oft Angst vor neuen Dingen aber sein Mut und seine Neugier lassen ihn die Angst oft überwinden.

Mit Hündinnen spielt er gerne und mit Rüden muss man noch vorsichtig testen, Begegnungen am Zaun verliefen noch nicht so gut aber wir bleiben dran. Piet braucht auf jeden Fall ein agiles Zuhause die gerne mit ihm die Welt entdecken aber auch Zutrauen und Selbstbewusstsein geben und natürlich auch mit ihm kuscheln.

 

 

 

Für Piet suchen wir aktive Menschen, die auch mit ihm in die Hundeschule gehen. Er hat nicht viel gelernt in seinem Leben, daher muss er nun schnellstmöglich Erziehung bekommen.

Gerne auch in einer Pflegestelle, welche konsequent mit ihm übt, den Alltag zu bewältigen.

Er ist eint toller Kerl, sicher ein wunderbarer Gefährte mit dem man viel Spaß haben kann.

Für die Rettung der drei aus der Perrera haben wir (Auslöse und Transport) 200,00 EUR bezahlt.

Nun kommen Kastration, Blutbild und Unterkunft dazu.

Gerne hätte Piet Paten, die ihn und uns unterstützen.