Heute, 11.01.2023 stellen wir euch unseren „Neuzugang“ Omi Quitara 🇭🇺vor.

Quitara hat sich in der Silvesternacht in einem Erdloch verkrochen, auf der Flucht vor dem Silvesterfeuerwerk.

Aufmerksame Nachbarn hatten das beobachtet und einen Aufruf gestartet, wem die Hündin gehört.

Quitara lebte in einem verlassenen Haus, ihr Besitzer hatte sie wohl zurückgelassen, als er fort ging.

So hatte die arme Omi Glück im Unglück und wurde in ein örtliches Tierheim gebracht.
Julia hat alles daran gesetzt, die Omi zu sich zu holen, denn dort hätte sie kaum Chancen gehabt auf eine Vermittlung.

Der Tierarzt schätzt sie auf 14 Jahre, wir denken sie ist jünger, “das Leben“ hat sie nur schwer gezeichnet.

Auf jeden Fall ist sie eine liebenswerte kleine Shar Pei Hündin, die kaum noch Zähne hat und jetzt erstmal zur Ruhe kommen muss und sich erholen darf.

Ein Blutbild wurde eilig noch im Tierheim gemacht (07.01.23) das war wider Erwarten ganz o.k.

Heute geht‘s zu Julias Tierarzt für einen kompletten Checkup! Die Omi trinkt sehr viel!

…wir werden weiter berichten…

wenn ihr uns bei den Tierarztkosten unterstützen möchtet, gerne auch eine Patenschaft übernehmen möchtet, oder der liebenswerten Omi vielleicht sogar ein Zuhause geben wollt, schreibt uns eine Email