Name Rex
Rasse Shar Pei Mischling
Geschlecht männlich
Geboren 10.04.2015
Größe/Gewicht 58 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen nach Sympathie
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Menschen ja
Verträglichkeit mit Kindern nur größere
Krankheiten nein
Aufenthaltsort 6791 St. Gallenkirch – A
Kontakt: Karin Rädler

Telefon Büro: 0831 17676 / Mobil: 0151 28005952 / Mail: kichererbse59@gmx.de

Erstellt/letztes Update 02.03.2021

Rex ist in einer Familie an der Seite einer älteren Hündin und eines Kindes in sehr ländlicher Umgebung aufgewachsen, besuchte eine Welpengruppe und hat innerhalb der Familie nie Probleme bereitet.

Durch die ruhige Lage am Berg hat er allerdings auch nicht besonders viel kennengelernt, was vermutlich zu seinen Problemen beigetragen hat.

Rex ist unsicher im Umgang mit fremden Menschen und geht dann durchaus auch nach vorn.

Seine aktuelle Familie kann ihm leider nicht die Sicherheit und Konsequenz bieten, die er bräuchte, um ihnen in schwierigen Situationen vertrauen und die Führung überlassen zu können.

Er ist Shar Pei typisch nicht besonders mit Leckerlis bestechlich und an sich ein sehr ruhiger aber auch selbstständiger Hund. Er kennt zwar die Grundkommandos, entscheidet aber meist selbst, ob er sie ausführen will oder nicht. Manchmal hat er lustige Momente, ist dann verspielt und mag Ballspiele. Außerdem mag er gern gestreichelt und gebürstet werden, macht nichts kaputt und geht meist gut an der Leine. Jagdtrieb zeigt er bei Katzen, Wild und Hasen, Großvieh und Vögel ignoriert er.

Bei Hundebegegnungen reagiert er sehr unterschiedlich, von Ignoranz bis Pöbeln ist alles dabei und leider kann seine Familie hier auch kein Muster erkennen. Grundsätzlich unverträglich ist er aber nicht. (Fotos)

Bei Rex muss dringend an einer besseren Bindung zum Menschen gearbeitet werden, damit er sich an ihnen orientiert und Entscheidungen nicht selbst trifft.

Rex ist innerhalb der Familie ein loyaler Begleiter, unauffällig und unkompliziert und sucht nun erfahrene Menschen, bei denen er neu starten kann, die konsequent mit ihm umgehen und keine Zweifel aufkommen lassen, wer Situationen regelt.

Seine neuen Menschen sollten sich durchsetzen können, viel Hundeerfahrung mitbringen, um dem Buben zu zeigen, dass er nicht entscheidet. Wenn das geklärt ist, haben die Menschen mit Rex einen wundervollen Begleiter.