Xihur…geb.: 22.10.2013,

der jetzt liebevoll Freddy genannt wird.

Freddys Geschichte ist lang und traurig und hat den charmanten Hundemann viel Kraft gekostet…

Jahrelang weggesperrt in einer Perrera/Tierheim im Baskenland, da schon mit massiven Hautproblemen auf Fotos erkennbar…schlugen wir Alarm und machten uns bereit für eine Übernahme.

Mehrere Versuche, ihn dort rauszubekommen scheiterten…bis es einer spanischen Shar Pei Freundin reichte und sie sich in‘s Auto gesetzt hat, von Madrid aus und die Perrera belagerte bis sie Xihur freigaben.

Jetzt lebt er schon zwei Jahre bei Simone und ihrer Familie und hat endlich ein Zuhause.

Leider ist seine Gesundheit sehr „angeschlagen“ durch seine Vergangenheit und aktuell kämpfen wir mit Durchfall und einer Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Im Sommer hatte er schlechte Nieren- und Leberwerte, die mittlerweile wieder „im grünen Bereich“ sind.

Jetzt ist er etwas länger als zwei Jahre das „Sorgenkind“ seiner Pflegemama und wir wünschen den Beiden ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Seine Patin unterstützt uns bei den monatlichen Tierarztkosten worüber wir sehr dankbar sind…🙏🏻😘

Freddy und Simone…wir schicken euch ganz viel Kraft!