Begonnen hat die Geschichte von Bianca und Claire zusammen mit ihren Geschwistern, Emilie, Cassia und Conrad Mitte August 2017 in der Perrera von Almeria.

Die Geschwister wurden dort abgegeben und wir haben zugesagt, diese zu übernehmen. Die Hunde wurden in unsere Auffangstation geholt und bekamen den Namen „die 5er Bande“. 5 zuckersüsse kleine Welpen, Shar Pei Mischlinge in allen Facetten, die es das Leben so schreibt.

 

 

Die Hunde wachsen auf der Finca unbeschwert auf, es gibt nichts, was ihnen zugestossen ist. Einzig die Tatsache, dass sie ausser der Finca NICHTS erlebt haben. Sie kennen das Leben nicht, das Wohnen im Haus, an der Leine gehen und Menschen treffen.

 

 

 

 

Sie spielen, kämpfen, toben und sind glücklich.

 

                                  

Dann kamen die ersten Anfragen für Cassia und Conrad. Die beiden durften nach Deutschland fahren.

Es stellte sich heraus, dass die beiden Hunde sehr überfordert waren mit den Gegebenheiten in einer Familie. Die Adoptanten waren ebenso überfordert mit den Hunden, die ja auf der Finca sehr gut sozialisiert waren und auch nicht scheu oder gar ängstlich. Sie kannten einfach NICHTS!

Conrad hat sich in einer Panikphase losgerissen und hat dies nicht überlebt. Wir sind heute noch untröstlich, dass dies passiert ist. Es war so schrecklich.

Cassia ist bei Steffi und Ute in den besten Händen, jedoch auch hier ist Üben und Training an der Tagesordnung. Angst und Unkenntnis der Hunde, ob den Begebenheiten eines Lebens in der Familie. Cassia hat sich zu einer wunderschönen tollen Hündin entwickelt, jedoch nur und ausschließlich nur, weil sich die Adoptantinnen so viel Mühe geben. Hier findet Ihr die Story von Cassia  Happy End – Cassia 

Emilie ist ebenfalls in ihrem neuen Zuhause. Die Adoptanten sind seit sie die Hündin adoptiert haben stetig mit ihr am Arbeiten. Es geht ihr sehr gut und wir sind froh, dass sie so gut aufgehoben ist.

Schließlich durften Bianca und Claire als erste unserer Dauerpflegehunde, welche in Spanien lebten, nach Deutschland ausreisen. Wildeshausen ist für die beiden Mädchen ein Segen. Wir können Sie dort trainieren lassen und sie leben wie in einer Familie.

    

Zunächst waren sie natürlich ängstlich und checkten die neue Situation.

Bezüglich der beiden Hündinnen haben wir viel Kritik erfahren. Daher nicht zur Rechtfertigung sondern zur Klarstellung:

Diese Hunde, alle aus diesem Wurf sind aus der Perrera in die Auffangstation in Spanien gekommen. In dieser Station leben ständig wechselnd zwischen 50 und 70 Hunde.

Es ist möglich, Hunde zu retten, aber es ist uns aus Deutschland nicht möglich, die Entwicklung der Hunde zu beeinflussen. Wir haben aus dieser Situation gelernt und holen Welpen so schnell wie möglich nach Deutschland, damit sie sozialisiert werden.

Bianca und Claire leben behütet in Wildeshausen. Es geht ihnen sehr gut, sie kommen super mit allem zu Recht. Annäherungen beginnen und wir werden dank der vielen Spenden auch weiterhin den Aufenthalt bezahlen und wir werden versuchen, einen entsprechenden Trainer zu gewinnen.

Wenn Ihr uns und unsere Arbeit unterstützen wollt, dann freuen wir uns über Eure Hilfe. Wir suchen Paten und Unterstützer, Sponsoren und Helfer. 

Wollt Ihr Pate werden? – Informationen darüber findet Ihr hier

Informationen wie Ihr uns sonst helfen könnt: hier