Unser letzter Newsletter war im April und es ist viel Zeit vergangen seither und viel Bewegung gewesen.                                    

 

Bitte entschuldigt (schon wieder), dass wir so viel Zeit gebraucht haben, um nun diesen neuen sehr umfangreichen Newsletter zusammen zu bringen:

 

Was gibt es Neues i.S. Verein?

Ich (die Heidi) bin Mitte Mai mit meinem Mann und den Hunden nach Spanien ausgewandert. Daher war es auch etwas ruhig geworden. Ich konnte mich anfangs nicht um die Homepage kümmern und auch sonst leider wenig zum Vereinsgeschehen beitragen. Genau da ging es aber im Verein los. Viele Anfragen, viele Neuigkeiten mit Wildeshausen. Danke an Karin, dass sie das alles hinbekommt.

Für mich (Heidi) wird sich in Sachen Vereinsarbeit nichts ändern. Ich bin mittlerweile hier in Spanien mit gutem Internet versorgt und wenn die Renovierung unseres Hauses abgeschlossen ist, bin ich auch wieder zu 100 % (und mehr) am Start.

Wir sind sehr froh über die Mitarbeit von Pamela Blohm, die super schöne, erfrischende Berichte über die Dauerpflegestellen an mich schickt für die Homepage. Eine tolle Idee von Ihr. Nicht nur das, sie bringt sich super ein mit neuen Ideen, Anregungen. Ausserdem ist sie Ansprechpartner für Patenschaften. Danke liebe Pamela.

Dann unsere Hamburger Bande. Petra Carstens und Martin. Was für eine Bereicherung in unserem Alltag. Sie sind immer da, pendeln schon fast zwischen Wildeshausen und Hamburg, um sich um die Belange des Projektes Wildeshausen zu kümmern. Sie machen Fotos von den Hunden dort und liefern Berichte ab und helfen vor Ort. Besser kann es nicht sein. Auch wenn BEIDE immer wieder beteuern, vorerst keinen weiteren neuen Hund aufzunehmen, landete nun der nächste Pflegehund bei ihnen. Was sollen wir sagen, ausser DANKE für dieses Engagement.

Ein dickes Danke geht auch an Manuela Roßkothen und Georg Bogdan. Die Beiden sind immer da, wenn‘s für einen Hund eng wird. Schon oft waren sie die „Feuerwehr“ in einem vermeindlich ausweglosen Pei-Notfall. Gerade nun bei Lavender. Dann sind sie unermüdlich am Spendensammeln für unsere Pflegestellen. Ein paar Pakete kamen nun schon in Spanien an. DANKE Ihr Lieben für diesen tollen Einsatz.

Natürlich und wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, danken wir allen Spendern. Allen, die an uns denken und unsere Arbeit unterstützen. Wir sind auf Euch angewiesen, die Shar Pei Nothilfe steht und fällt mit Euren Spenden, mit Eurem „Dahinterstehen“ und „Verstehen“. Dadurch, dass es auch im Jahr 2021 keinerlei Feste gibt, fallen wichtige Einnahmen für unsere Notfelle nochmal weg. Niemand weiß, wie sich die Corona-Situation entwickelt und daher ist es umsomehr wichtig, dass Ihr uns weiter unterstützt.

Wir könnten wieder Futter brauchen, das wir gerne nach Spanien versenden. Wer sich vorstellen kann, hier für uns „tätig“ zu werden, also Spendenaufrufe oder eventuell Firmen anschreiben wegen Futter, der sollte sich bei einem von uns melden.

So nun aber Schluß mit den „Personalsachen“ und auf gehts zu dem Bericht über unsere Arbeit

_______________________________________________________________________________________________________________

Baby Jades Seite:

Viele haben es schon bemerkt. Wir haben der Baby Jades Vermittlungsseite für die Shar Pei Nothilfe einen neuen Namen gegeben.

Da wir die Seite nun für Berichte und Bilder von unseren vermittelten Hunden und für weitere wichtige Mitteilungen nehmen möchten, haben wir sie

Baby Jades Galerie für die Shar Pei Nothilfe genannt.

Schaut rein in die Seite, es gibt immer wieder nette Berichte und Erinnerungen.

 

_______________________________________________________________________________________________________________

Wildeshausen:

So war der „Zustand“ bei unserem letzten Newsletter, als wir uns ganz neu entschieden haben, hier dieses Projekt zu starten.

Inzwischen ist das Gelände rund um das Shar Pei Haus freigeräumt und planiert und die Räume, die noch ausgebaut werden, komplett ausgeräumt und entkernt für den Ausbau.

Auch hier können wir Euch natürlich die Fortschritte zeigen.

   

 

Aktuell warten wir auf den neuen Kostenvoranschlag , da sich die Preise für Baumaterial leider extrem erhöht haben.

Wir beten und hoffen, dass er im machbaren Bereich sein wird und auch alles an Holz und Dämmmaterialien überhaupt lieferbar ist, das gilt auch für Türen und Fenster.

Unsere Spendenaktionen April, Mai und Juni für den Ausbau in Wildeshausen haben knapp 4.000,00 Euro in die Projektkasse gefüllt und die fehlende Summe schaffen wir auch noch!

Wir rechnen mit zirka 5.500 Euro bis 6.000 Euro bis zur „Schlüsselübergabe“. Einen Teil der Summe haben wir bereits zur Verfügung gestellt!

Dank Eurer tollen Unterstützung.

 

Für Wildeshausen wäre es toll, wenn wir Sponsoren finden würden. Das Projekt soll sich herumsprechen.

Es ist super, dass wir einen Platz schaffen können, an dem die Hunde ankommen und eingeschätzt und auch erzogen oder resozialisiert werden können. Besser kann doch Auslanda- und/oder Inlandstierschutz nicht sein.

Unsere Hunde fühlen sich in Wildeshausen absolut wohl und lieben den Platz.

 

Am 24.April kamen Bianca und Claire in Wildeshausen an, die zwei ängstlichen Schwestern von Cassia und Emily.

Sie entwickeln sich sehr zufriedenstellend und Claire sucht bereits die Nähe und den Kontakt direkt zu Bella und Eva Maria, fordert ihre Streicheleinheiten.

Bianca hat definitiv die größeren Schwierigkeiten, sie beobachtet und lernt, dass es völlig in Ordnung ist mit Menschen unter einem Dach zu leben und Beide sind inzwischen immer „Dabei“ und „Mittendrin“

 

 

 

Anfang Mai kamen dann die nächsten Hunde aus Spanien: Rubia und Rufo.

Ihr Aufenthalt in Wildeshausen war recht kurz, denn Beide sind inzwischen schon in ihr neues Zuhause umgezogen!

Medizinisch durchgecheckt durften sie nach relativ kurzer Zeit umziehen.

Rubia bleibt ein „Nordlicht“…und hat eine tolle Familie gefunden, dank Bella und Eva-Maria.

Rufo ist zu seiner Familie nach Dresden gezogen, die den weiten Weg nicht gescheut und ihn persönlich abgeholt haben.

 

 

Joker aus Spanien und Freddy aus Deutschland zogen auch in Wildeshausen ein. Ende Mai. Joker aus Spanien, eigentlich auf der Durchreise nach Berlin in sein neues Zuhause und Freddy als Notfall in Deutschland weil sein krankes Herrchen sich nicht mehr um ihn kümmern konnte .

 

 

Joker, der liebe Hunde Opi ist auch inzwischen in seinem neuen Zuhause in Berlin angekommen.

Joker hat die Reise sehr gelassen gemeistert und fühlt sich nach seiner Eingewöhnungszeit sehr heimisch.

Das Sofa ist sein absoluter Lieblingsplatz.

 

 

 

 

 

Freddy hatte große Trauer. Die erste Zeit und hat er den Frauen in Wildeshausen Sorgen gemacht.

Mit Unterstützung von Petra hat er sich aber inzwischen eingelebt und tolle Hundefreunde gefunden mit denen er spielt und „abhängt“. Für ihn sicher eine tolle Erfahrung, denn er hat ja sehr viel Zeit alleine verbringen müssen. Er ist jetzt auch kastriert und sein Appetit ist wieder da.

Er sucht noch ein Zuhause.

 

 

 

Die nächsten Neuankömmlinge aus Spanien waren Ende Mai:

Dako, Mandy und Ringo. 

Dako hat sich in Wildeshausen prompt eingelebt, als wäre er nie woanders gewesen.

Kirsten hat ihn zu sich in ihren Hundesalon eingeladen und ihn von seinem „alten Leben“ und jeder Menge überflüssigem Fell befreit.

Leider war seine Adoptionsanfrage nicht passend für ihn und so darf er noch Zeit dort verbringen, was er sichtlich genießt.

Er sucht noch sein Fürimmerzuhause!

 

 

 

Weiter geht’s mit Opi Pauli, der es auch geschafft hat Ungarn zu verlassen und sich in Wildeshausen sehr wohl fühl.

Ihm wurde ja nachgesagt, dass er nicht vermittelbar sei weil er sich absolut weigert in ein „feststehendes Gebäude“ zu gehen. Nun…die Häuser in Wildeshausen scheinen ihm aber zu gefallen…und so findet man ihn sehr oft auch „innen“….jedenfalls dort wo es keine Treppen zu steigen gibt….und die Türen „offen“ stehen.

Opi Pauli kann jetzt ganz entspannt in den Tag hineinleben und seine schlimme Vergangenheit als Kettenhund und das Tierheim in Ungarn vergessen.

Aus dem Tierheim hätte es eigentlich für ihn kein Entrinnen gegeben, wenn österreichische Tierschützer uns nicht um Hilfe gebeten hätten und seine Patin aus Kassel hat die Reisekosten gestemmt. Danke

 

 

Weitere Notfälle von Mai und Juni, welche in unserer Obhut stehen sind:

Am 17. Juli ziehen vier Welpen aus Spanien in Wildeshausen ein. Da wird es dann sehr munter zugehen.

5 Welpen in Spanien die in einem Karton ausgesetzt wurden. Leider hat ein Welpe, Pipa es nicht geschafft zu überleben worüber wir sehr geschockt und traurig sind.

Biba, Bobo, Olli und Choko sind wohlauf und dürfen Mitte Juli ausreisen.

 

 

 

 

 

Wie wir bereits im letzten Newsletter, Mitte April berichtet haben, können wir zügig NotPei in Wildeshausen unterbringen, da schon einige Plätze zur Verfügung stehen.

Die Hunde, welche in Wildeshausen leben, können nach Terminabsprache kennen gelernt werden.

 

Weitere Rettungen kommen dazu:

Opi Ringo, der jetzt Paule heißt hat aus dem Transporter heraus sofort das Herz von Petra erobert und durfte schnurstracks direkt nach Hamburg mitfahren, wo er sich prächtig erholt.

 

 

 

 

 

 

 

Nala, 9 Monate alt, auch ein Notfall in Deutschland.

Unüberlegt angeschaffter Wirbelwind.

Sie hat erst bei Kathrin für Furore gesorgt und dann anschließend bei Renate und Yvonne und jetzt glücklich vermittelt, krempelt sie das Leben vom neuen Frauchen um.

Wir sind uns sicher dass sie beide Hände voll zu tun hat.

 

 

 

 

 

Mandy, oben schon erwähnt, kam aus Spanien mit und ist bei Karin auf Pflegestelle.

Sie wird in Bälde in ihr neues Zuhause zu Anja ziehen, die ihre Elli im März gehen lassen musste. Sie hat Mandy jetzt ihr Herz und ihr Heim geöffnet und wird den Schatz noch weiter aufpäppeln, denn die Augen müssen noch gemacht werden.

Aber erst müssen noch ein Pfunde mehr auf die Rippen.

 

 

 

 

 

Dexter, 5 Monate auch ein spanischer Notfall darf auch mitfahren und auf ihn wartet schon ziemlich sicher ein Zuhause in Deutschland.

Pipa von der Insel Fuerteventura durfte auch ausreisen, auf eine tolle Pflegestelle zu Leeleee und Daniel. Sie lebt sich jetzt sehr gut ein und hatte schon ihren ersten Checkup beim Tierarzt.

Über Pipa werden wir in den nächsten Tagen ausführlich berichten.

 

 

 

 

 

Frodo, Aika, Thor und Rea sind auch neue Notfälle, die sich jetzt in unserer Obhut in Spanien befinden.

 

 

Thor hat eine tolle Anfrage! er darf Mitte Juli mitfahren aus Spanien nach Deutschland.

Er wird diese Woche noch kastriert und bekommt ein komplettes Blutbild.

 

 

 

 

 

 

Die anderen müssen noch medizinisch versorgt werden, geimpft und gepäppelt. Vermittlungsanzeigen folgen.

Angelina aus Bosnien, die Zuckerschnute …ihre Pflegestelle hat auch ganze Arbeit geleistet!

aufgepäppelt, gebadet und alle medizinisch nötigen Aktionen begleitet.

Blutbild, Kastration und Augen-OP und ab sofort sucht unser Hasenhundekind ein neues Zuhause

 

 

 

 

 

 

Wir durften auch einige Pei vermitteln:

 

   

Yago, Charly/Kalle. Nunu und auch Aisha ist vermittelt und zieht bald um!

Mandy und wie schon erwähnt: Rubia, Rufo, Joker und Nala …

Titan darf auch bleiben. Seine neuen Blutwerte zeigen nur noch einen sehr niedrigen Leishmaniose Titer und er hat sich so toll eingelebt.

 

Omi Lavender musste leider auch umziehen, weil es in ihrem Zuhause nicht mehr rund lief…sie darf jetzt bei Manuela und Georg bleiben wo sie sich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt hat.

Danke an die Beiden, die so spontan entschieden haben, die Omi bei sich aufzunehmen.

 

 

 

 

 

Wir möchten unsere Freude ausdrücken, es gibt sie noch die Adoptanten, welche Hunde nehmen, die ein Handicap haben oder, wie z.B. Omi Lavender etwas inkontinent sind. Hunde, die einen Leihsmaniosetiter haben, wurden trotzdem vermittelt. Was für eine wundervolle Fügung.

 

_____________________________________________________________________________________

Fressnapf:

Auch haben wir uns für den diesjährigen goldenen Fressnapf beworben zur Unterstützung für Wildeshausen. Die Firma Fressnapf „beschenkt“ mit 5.000,00 Euro gemeinnützige Projekte von Vereinen, die im Tierschutz aktiv sind.

Heissa! das wäre eine Freude gewesen, zu gewinnen…doch sei es den Siegern gegönnt!

Leider haben wir es nicht in die Endrunde geschafft.

Die „Konkurrenz“ war massiv.

Was uns freut …es gibt tatsächlich sehr viele Menschen die aktiv im Tierschutz tätig sind und viel bewegen!

 

 

 

 

 

Spendenpakete:

Die Spendenpakete, die uns erreicht haben wurdem ausgepackt, gesichtet und mit großer Freude neu verpackt und verschickt an Pflegestellen und nach Spanien.

Wir bedanken uns bei den lieben Menschen die immer an uns denken-

Im Mai gab es spontan eine Ausschreibung, die wir alle zusammen „gerockt“ haben und oh Wunder wir waren unter den Siegern mit der Nothilfe-

Danke an die Firma Yuki-Care, die übrigens tolle Produkte herstellt, gar nicht so weit weg vom Vereinssitz, in Jülich bei Aachen!

Die Inhaberinnen haben uns 100,00 Euro gespendet!

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

Dringend Hilfe bei der Suche nach Sina benötigt:

wir möchten den Thomas unterstützen seine Sina wiederzufinden!  
Sina wird seit April vermisst von Thomas als er aus dem Krankenhaus zurückkam, war sie verschwunden.

Die Infos die er bekommen hat sind das ihr wohl aus dem Garten entlaufen ist und seitdem spurlos verschwand.

Der Wohnort ist 39171 Langenwedding, Sülzetal.

Thomas sucht wenn möglich jeden Tag die Umgebung motorisiert ab, hat sie bei Tasso und Findefix als vermisst gemeldet und Polizei und Ordnungsamt verständigt…Nichts…es fehlt wirklich jede Spur.
nach unserem Aufruf, via Facebook kam nur eine kurze Anfrage zu mir…ob wir Sina schon gefunden haben…
Unsere Tierkommunikatorin hatte da konkretere Hinweise, allerdings ist es trotzdem fast unmöglich zu erfahren wo Sina sich aufhält.
Sina beschreibt dass sie von einer Frau mitgenommen wurde in einem dunklen Auto,
mit großem Kofferraum. Es war noch ein andere Hund dabei: schwarz/Weiß mit wuscheligem Fell, vermutlich Terrier mix.
Sina beschreibt ein Haus in dem sie „verwahrt“ wird, mit Holzfenstern und weissen Bodenfliesen, das in einem sehr grossen Grundstück steht.
In der Nähe ist ein Teich mit einer Holzbrücke und weißen Kieselsteinen und Bäumen im Hintergrund.
Sie bekommt wenig Auslauf/Spaziergänge und ist die meiste Zeit allein.
Manchmal ist dieser Hund bei ihr.
Ihre Energie ist traurig und sie möchte in ihr „altes Leben“ zurück.
Sie wirkt energielos und krank, klagt über Hitze und Atemnot und Rückenbeschwerden.
Sie wartet die ganze Zeit darauf abgeholt zu werden!
Diese Kommunikation möchten wir mit euch teilen, auch wenn sicher einige das nicht verstehen, so haben wir doch beim Auffinden von vermissten Hunden sehr gute Erfahrung mit Tierkommunikation gemacht und bitten eindringlich die Augen aufzuhalten! Sina ist eine traditionelle Shar Pei Hündin und trägt ein rotes Halsband.
Sollte euch ein traditioneller Shar Pei aufgefallen sein der sich seit April in eurer Gegend aufhält, bitte meldet euch bei Thomas Hitcher: 0157-3102 8720
oder bei der Shar Pei-Nothilfe e.V., wir leiten jede Info weiter.
Leider kann sich Sina mittlerweile überall in Deutschland aufhalten, denn es besteht ja die Möglichkeit das sie bereits jetzt wieder woanders hingebracht wurde…
trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf!

_____________________________________________________________________________________________________________________

Regenbogenbrücke

…..und wir verabschieden uns in Liebe und Licht von den SternenPei , die in den letzten Wochen auf ihre Große Seelenreise gegangen sind …


Opa Fiete/Scully , Filly , Baby Pipa , Yucca , Bolita und Opi Roney

es ist schwer loszulassen , wenn das Herz traurig ist …
das ein geliebtes Familienmitglied eine große Leere hinterlässt und sehr schwer wenn es noch ein kleiner Welpe war der sein Leben nicht leben durfte.

Jede Seele hat seine bestimmte irdische Zeit …das ist uns bewusst …und es tröstet ein wenig die Leere mit Erinnerungen und schönen Momenten zu füllen….

Fiete haben wir noch eine gute Zeit gewünscht, er hat sich anders entschieden.
Seine kurze Zeit bei Petra und Martin wurde mit unendlicher Liebe gefüllt und das war für den alten Kämpfer wohl genug um loszulassen…

Filly hatte Nieren-Krebs und Susanne hat noch Alles getan um sie zu retten.
Nach ihrer Operation hatte sie sich gut erholt und dann verließen sie plötzlich ihre Kräfte.

Baby Pipa war zu schwach um aufzuwachsen und hat sich entschieden zu den Sternen zu fliegen …

Yuka war sehr krank und durfte in Liebe gehen, mit Maria und ihrem Partner.

Bolita hat sich auf die Reise gemacht, nachdem ihr Partner Django gestorben war.Es ist ein Schock für die Familie Anny und Ton, zwei geliebte Shar Pei kurz hintereinander zu verlieren.

Viele Tränen haben diese Abschiede begleitet und wir wünschen den Familien ganz viel Kraft und Frieden ….

______________________________________________________________________________________________________________________

Wir nehmen Abschied……

 

Anfang des Jahres schon hat Diana Jäger plötzlich und unerwartet die Ebenen des Seins gewechselt.     

Nach Rücksprache mit ihrer trauernden Familie und angemessener Zeit, dürfen wir hier im Newsletter einen Nachruf schreiben.

Diana‘s Worte: „und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus“…werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Diana war eine der ersten Kontakte, die wir über Facebook vor vielen Jahren geknüpft haben.

Ihre Gruppe „Shar Pei in Not“ hat uns zusammengeführt. Diana hat uns auf ihr Shar Pei Treffen in Mönchengladbach eingeladen. Das dürfte bald 10 Jahre zurückliegen. Sie hat uns in die Welt der „Shar Pei Verrückten“ mitgenommen.

Viele Kontakte bestehen seit der Zeit kontinuierlich. Sie war es auch, die uns unterstützt hat bei den Gedanken einen Verein zu gründen mit dem vorrausschauenden Blick in die Zukunft.

Wie recht sie hatte…..und wie unwirklich ist es immer noch, dass sie diese irdische Ebene verlassen hat.-

Jetzt ist sie wieder vereint mit ihrer JinLi und Meiyou.

Ihrem Mann Lars Jäger und der Familie Möllenhoff schicken wir ganz viel Kraft und unser tiefstes Mitgefühl …..eine tolle Frau hat die Bühne des Lebens verlassen….

______________________________________________________________________________________________________________________

 

Das war er, der Neuigkeitenbrief.

Sehr viel ist passiert und sehr viel ist geschafft. Bitte lasst uns nicht alleine mit unseren Sorgen und Nöten, mit den ständig um Hilfe flehenden Faltennasen.

Die 1-Euro-Aktion für Juli läuft noch, wer noch den einen oder anderen Euro hat, darf sich gerne beteiligen.

 

 

 

 

 

 

 

Wir sagen DANKE für’s Lesen, für’s Helfen, für’s Spenden und freuen uns über Eure Kommentare zu unseren Aktivitäten. 

 

Karin und Heidi