Endlich mal wieder Neuigkeiten, die wir Euch dringend mitteilen möchten.

Zuerst teilen wir mit, dass die Mitgliederversammlung per Skype eine neue Erfahrung ein ein toller Erfolg war.

In diesen Zeiten muss man neue Wege gehen. Es ist so schade, dass wir uns nicht alle bei einem Treffen sehen konnten, aber auch dieses Jahr hat uns da ja Corona keinen Spielraum gelassen.

Die Mitglieder des Vereins können das Protokoll der Vereinssitzung in unserer Facebookgruppe für Mitglieder der Shar Pei Nothilfe nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/921110577995817

__________________________________________________________________________________________________________________

Was uns sehr am Herzen liegt:

In der Mitgliedsversammlung und auch über Facebook und die Homepage hier haben wir Euch das Projekt „Wildeshausen“ vorgestellt.

Sollte noch jemand nicht wissen, um was es sich handelt, der kann sich das gerne hier anschauen (klick)

Wir haben zu diesem Projekt die 1-Euro-Aktion laufen.

Leider sind unsere 1-Euro-Zahler noch im Osterurlaub oder unser Projekt kommt nicht wirklich an.

Bitte helft uns und beteiligt Euch an der 1-Euro-Aktion.

Sie läuft noch ca. 10 Tage für diese Sache.

 

 

Wir haben damit endlich eine Möglichkeit gefunden, unsere Langzeitinsassen aus Spanien nach Deutschland zu holen, ohne sie direkt zu vermitteln.

Bei Eva-Maria und Bella werden die Hunde trainiert und auf das Leben in Deutschland vorbereitet. Die Hunde können dann besucht werden und finden hoffentlich schneller ein passendes Zuhause. Dies liegt uns sehr am Herzen, denn genau diese Langzeitinsassen sind für uns ja auf Entfernung nicht einschätzbar. Können sie in Familien leben, geht es in einer Wohnung oder wie sind die Ansprüche der Hunde. Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst.

Die ersten Reisenden sind daher auch

Bianca und Claire

Die beiden Mädchen sitzen schon seit 2017 in Spanien. Nachdem die Geschwister, Cassia und Emilie Gott sei Dank in ihren Familien angekommen sind, haben wir uns ja entschieden, die beiden Mädchen nicht in die direkte Vermittlung zu geben.

Bei Emilie und Cassia haben wir Gott sei Dank tolle Familien, die sich trotz der extremen Ängstlichkeit der Beiden, sehr kümmern, nicht locker lassen und seit Vermittlung mit den Hunden wirklich hart arbeiten, damit diese ein „normales“ Leben führen können. Wir bewundern die Adoptanen sehr und bedanken uns nochmals hier.

Umsomehr freuen wir uns für Bianca und Claire, die nun den ersten Schritt aus Spanien machen und hoffentlich durch Training und viel Liebe in Wildeshausen noch ihre Chancen bekommen.

 

 

Der Transport wird Ende Apil stattfinden.

Es wird auch der Yago mit an Bord sein, der eine tolle Anfrage zur Adoption hat.

 

 

 

 

 

Danach im Mai dürfen Dako und Rufo kommen. Für Rufo haben wir eine Anfrage und das freut uns ganz besonders.

Die Interessenten haben zugesagt, zu warten bis er da ist, um ihn dann persönlich kennen zu lernen.

 

Borja und Malko sind dann die nächsten, die in Wildeshausen einziehen werden.

Alle brauchen und bekommen noch einen aktuellen Impfstatus.

Endlich eine tolle Perspektive für unsere „Langzeitsitzer“

 

 

 

Es ist ein großes Projekt, welches unseren Langzeitinsassen DIE Chancen bietet. Wir sind mit dem ganzen Herzen dabei und hoffen so sehr, dass Ihr genau so begeistert sein werdet.

__________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelle Nachrichten aus Spanien sind …

Beim routinemässigen Checkup wurde Dulce positiv auf Herzwürmer (Filarien) getestet und sofort mit der Behandlung begonnen.  Die arme Dulce hat schon Leishmaniose und jetzt auch noch Herzwürmer, sie muss unbedingt ein Zuhause finden.

Auch Dulce sitzt, nicht zuletzt wegen der Leishmaniose schon sehr lange in Spanien. Wir hoffen, es gibt auch bald für sie eine entsprechende Möglichkeit.

Buster’s Tumor am Bein ist leider auch wieder zurück . Er ist wieder in der Masivettherapie und der Tumor ist gut zurückgegangen. Auch Buster braucht unbedingt einen Platz für sich wo er mehr zur Ruhe kommt.

 

 

 

Titan, jetzt Milan wurde leider postiv auf Leishmaniose getestet, er bekommt jetzt Allopurinol und es geht ihm soweit gut. Er sucht immer noch ein Zuhause. Er hat wohl eine Anfrage, aber da müssen wir noch klären, ob diese noch aktuell ist, wenn die Interessenten erfahren, dass er einen Leishmaniosetiter hat.

Bitte unterstützt uns weiterhin bei den Behandlungskosten .

 

 

 

 

 

Die Not macht jedoch nicht Halt und so bekommen wir täglich Anfragen innerhalb Spaniens. Wir können nicht zu jedem Notfall „ja“ sagen und oft ist es auch so, dass es ja auch innerhalb Spaniens Organisationen gibt, die Shar Pei aufnehmen und die helfen. Wenn also schon ein Verein den Hund gerettet hat, müssen wir nicht handeln.

Trotzdem haben wir Neuzugänge im März in Spanien:

    

Rubia, 1 Jahr alt , Yago 2 Jahre, Ulisses 6 Jahre.

 

Opi Ringo 10 Jahre, Opi Hänsel und Omi Gretel, Alter unbekannt .

Schicksale, welche berühren … angeschafft, plötzlich ungewollt, vernachlässigt, verlassen, in die Perrera abgeschoben.

Auf Mandy warten wir immer noch, sie ist zwar reserviert für uns und noch in der Perrera in Murcia, doch konnte bisher kein Transport für sie gefunden werden.

Rubia ist inzwischen kastriert und geimpft und hat einen Pass zum ausreisen, allerdings muss sie noch 21 Tage warten bis die Tollwutimpfung gültig ist. Auch für Rubia suchen wir noch das passende Zuhause. Sie ist jung und liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Sie ist eine tolle Familienhündin.

Yago, wie schon erwähnt, hat eine Adoptionsanfrage, die Vorkontrolle war positiv. Er ist schon geimpft und darf fahren, sobald er kastriert ist.

Alle Anderen haben noch keine Perspektive, ausser dass sie in Sicherheit sind und gepäppelt werden.

Also, wenn noch jemand einem Hund ein Zuhause geben mag, dann schaut Euch die obengenannten an. Sobald wir mehr Informationen über die Hunde haben, gibt es dann auch genaue Beschreibungen dieser.

_____________________________________________________________________________________________________________________

Pauli in Ungarn, so ein liebenswürdiger alter Opi. Er hat wirklich viele viele Herzen berührt.

Er sass Monate in der Tötung Ilatos und der Verein HungaryDogs hat ihn jetzt in einer Hundepension in Budapast unterbringen können, nach unserer Zusage, dass wir ihm eine Zukunft bieten, durfte er die Tötung verlassen.

Sein neues Blutbild sieht gar nicht so schlecht aus. Wir brauchen für ihn auch noch eine Transportmöglichkeit nach Deutschland,
wir arbeiten dran! Seine Familie, die ihn aufnehmen wollte unterstützt uns dabei.
Pauli wird dort leider nicht einziehen können, denn er mag es am liebsten, draussen zu sein und eine Wohnung in der Innenstadt wird ihm nicht gerecht.

Er kennt es wohl nicht anders. Wir vermuten, dass er sein bisheriges Leben an der Kette fristen musste. Gesucht wird also ein Gnadenplatz für Pauli wo er sich frei bewegen kann und wenn er möchte auch ins Haus kommt. Eine Wohnung kommt leider nicht in Frage.

____________________________________________________________________________________________________________________

 

In Deutschland haben wir Charly, jetzt Kalle übernommen und er hat sich prima auf seiner Pflegestelle bei Petra und Martin in Hamburg eingelebt.

Inwischen hat ist er kastriert, hat schön zugenommen und es geht ihm super.

Da er immer noch Probleme mit dem Alleinsein hat, darf er, wenn Petra arbeiten geht mit Martin in die Hamburger Feuerwache. Dort im Büro sorgt er dann für meditative Stimmung, in dem er sich in sein gemütliches Körbchen legt und ab und an die Kollegen begrüsst um sich seine Streicheleinheiten zu holen.

Ein toller Kerl der Kalle, er kommt mit anderen Hunden klar und ist ein wirklicher Katzenfreund. Er kuschelt mit der Katze des Hauses ausgiebig. Man hat sie sogar schon im selben Bettchen angetroffen. 🙂

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Eddi kam Anfang März aus der Vermittlung zurück und durfte in Wildeshausen einziehen, es hat nicht lange gedauert bis er eine Adoptionsanfrage hatte und er ist schon Ende März wieder umgezogen nach Duisburg.

Die Adoptanten sind öfter die Strecke Duisburg – Wildeshausen gefahren, um ihren neuen Gefährten kennen zu lernen.

Er hat auch einen Job, er geht ebenfalls mit zur Arbeit.

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Vito hat es auch endlich geschafft aus Bosnien auszureisen, nach 3 Wochen Quarantäne und es war höchste Zeit für ihn. 

Seine Pflegefamilie war schon beim Checkup und das Blutbild sieht ganz gut aus. Jetzt wird er aufgepäppelt und so wie es aussieht darf er auch bleiben.

Vito, Ihr erinnert Euch, er war in Bosnien nach einer Sicherung wieder ausgebüchst und konnte von Bojan dort gesichert werden. Er sieht wirklich erbärmlich aus und wir danken der Pflegestelle so sehr, dass sie mit der notwendigen Coolness hier agiert und den Vito päppelt und versorgt. Wahnsinn, was für eine Geschichte.

Wie schön ist es denn, dass so ein armer Kerl dann ein Zuhause findet?

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Vermitteln konnten wir Balu aus Hamburg,

Danke Ina und Yu, dass ihr das so toll „eingefädelt“ habt.

Auch Balu hat sich toll eingelebt bei seinem Adoptanten.

 

 

 

 

 

____________________________________________________________________________________________________________________

Aron hat auch eine feste Zusage zur Adoption und darf wohl auf seiner Pflegestelle bei Andrea bleiben. 

Auch hier ein dickes DANKESCHÖN an Andrea. Sie arbeitet sehr viel mit dem Buben, der alles andere als „einfach“ ist.

Hier arbeiten wir vom Verein, mit Hilfe von Sabine und mit Hilfe von der zuckersüssen Shar Pei Dame Lina sehr eng mit Andrea zusammen.

Es scheint alles in die gewünschte Richtung zu gehen.

Liebe und Konsequenz werden zum Ziel führen.

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________

Sharpy, die viel umworbene kleine Lady darf auch auf ihrer Pflegestelle bleiben und zieht nicht mehr aus.

Sie hat die Herzen ihrer Familie sofort erobert und sich auch sehr gut benommen.

Wir danken der Familie Jaeschke, dass sie der kleinen Herzensbrecherin diese Chance geben.

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

Aisha hatte ihren Checkup und wurde an den Augen operiert (Entropium) und ist auf dem Weg der Genesung.

Sie hat vorher ein Checkup mit Blutbild bekommen und wurde positiv auf Leishmnaiose getestet, es besteht allerdings kein Handlungsbedarf da der Wert sehr niedrig ist. Danke an die tolle Pflegefamilie Scherger.

Aisha sucht nun ein Zuhause. Sie ist eine tolle Hündin und wir hoffen, dass sie bald ernsthafte Interessenten haben wird, bei denen sie dann den Rest ihres Lebens sein kann.

Aisha ist verträglich mit anderen Hunden, sie kennt Kinder. Also wer sucht noch eine Schönheit?

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

Nunu, die in Spanien Aishas beste Freundin war musste auch zum Checkup, nach ihrer Ankunft in Deutschland.

Leider wurde bei ihr eine Anaplasmoseinfektion festgestellt und sie bekam 4 x im Abstand von zwei Wochen das Mittel Cardotec.
Der neue Bluttest zeigt, dass sie wieder gesund ist.

Sie hatte so viele Anfragen und leider aufgrund der Diagnose mussten wir allen erst mal absagen.

Die Nunu ist soooo lieb, sie mag alles, Menschen, Kinder, Katzen, Hunde, Meerschweinchen.

Eine ideale Gefährtin, auch für Anfänger.

Jedoch eben wir sie nur in eine Familie als Zweit- oder gar Dritthund.

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

Lavender hat auch „grünes Licht“ von ihrer Pflegefamilie bekommen, dass sie ihren Lebensabend dort verbringen darf.  

Für die reizende Lavender ein großes Glück.

Auch hier also : Ende gut – alles gut.

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________

Und der absolute Knaller kommt jetzt !

Lenny der Dauergast bei Bella und Eva-Maria hat es endlich geschafft, SEINE Familie zu finden!

Es passt es wirklich und wir haben einen glücklichen Lenny der jetzt – auf Wunsch des Sohnes der Familie – Floki heisst.

Die neue Familie ist überglücklich. Sie haben ihren neuen Mitbewohner mit einem Willkommensplakat empfangen.

Manchmal dauert es etwas länger, aber wenn es dann gut ist, dann hat es sich gelohnt.

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

Ein bischen „renovieren“ möchten wir auch.  

Die Baby Jade Seite auf Facebook soll ausschliesslich eine Seite für Aktionen und Updates werden und die Shar Pei-Nothilfe e.v. Vermittlungs-Seite nur noch für Vermittlungen unserer Hunde und Notfälle anderer Vereine.

Die Baby Jade Seite soll einen neuen Namen bekommen. Das Wort „Vermittlungen“ soll verschwinden. Wir sind noch unschlüssig mit der Wahl und könnten Unterstützung gebrauchen. Wir denken in Richtung : Baby Jade‘s Seite für Aktivitäten, Neuigkeiten, Geschichten. Wir möchten unter anderem auch über die vermittelten Hunde berichten “ ….was macht eigentlich..?“.

Vielleicht der Name „Baby Jade’s allerlei rund um die Shar Pei Nothifle.

Kreative Ideen sind willkommen.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Auf der Homepage soll es auch eine neue Rubrik geben für unsere Dauerpflegestellen.

Diese arbeitsintensive Aufgabe übernimmt Pamela Blohm, bei der wir uns für das Engagement ganz herzlich bedanken.

Sie hat sich vorgenommen, regelmässig Updates zu schreiben und listet auf, was unsere Dauerpflegestellen für die Hunde benötigen.

Es wird auch noch erweitert über Berichte zu den Shar Pei auf Pflegestellen und PatenPei…aber Eins nach dem Anderen…

_______________________________________________________________________________________________________________________

Es gibt leider auch noch traurige Nachrichten.

Es haben sich Orelio, Annie und Maggy auf die Reise ins Regenbogenland gemacht.


Den lieben Menschen (Mandy, Fam. Hoffmann und Fam. Ecks die um diesen Verlust eines geliebten Familienmitglieds trauern, wünschen wir ganz viel Kraft.

 

_______________________________________________________________________________________________________________________

Zum Abschluß möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns unterstützen. Wir sind nichts ohne Euch und wir hoffen, dass wir weiterhin auf Euch zählen können.

Bei allen „Machern“ der Versteigerungsgruppe möchten wir uns bedanken. Ganz besonders erwähnen möchtem wir mal unsere Nina, die unentwegt und unermüdlich Dinge einsammelt bei ihren Freunden, um die dann zu versteigern. Diese Gruppe ist das Standbein der Shar Pei Nothilfe. Bitte bitte lasst nicht nach. Es sind ja schon spektakuläre Dinge passiert in der Gruppe und wir sind stolz, dass es so gut läuft.

Die Geburtstagsspendenaktionen! Wow Leute, Ihr seid der Hammer. Es ist ein totaler Erfolgt. Vielen lieben dank an ALLE, welche hier an uns denken.

Die 1-Euro-Aktion. Hier wäre es sooooo klasse, wenn noch ein paar Leute sich durchringen könnten, 1 Euro oder gerne auch mehr regelmäßig zu geben. Die Beträge, welche  Ihr an die Paypaladresse von Heidi schickt, werden den jährlichen Spendenbescheinigungen zu gerechnet. Die Spenden auf das Paypalkonto werden von Heidi jeden Monat bis ins Detail in einer Exeltabelle eingetragen und an Steffi Mettler geschickt, also die Zahlen UND das gespendete Geld wird monatlich auf das Paypalkonto der Shar Pei Nothilfe übertragen. Sollte hier irgendwer Bedenken haben oder Fragen, bitte meldet Euch. Wir können das gerne klären. Hier ist unser Traum immer noch, dass einfach jeder aus der Versteigerungsgruppe (ca. 800 Menschen) sich beteiligt. Damit hätten wir sehr viel weniger Sorgen. Bitte: jeder Euro zählt.

 

So jetzt haben wir genug geschrieben und wir sind ja auch schon an den nächsten Taten!!!!

Wir wünschen Euch, dass Ihr alle durchhaltet in dieser bescheidenen Zeit und wir wünschen uns, dass wir uns alle bald wieder in Freiheit sehen können und dieser Alptraum ein Ende hat.

 

In diesem Sinne – bleibt gesund –

Es grüßten Euch herzlich

Karin und Heidi